Startseite Forum Mitglieder Nachbarinos Tapped-Pedia Forenregeln Suche

Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Login für mobile Endgeräte: Einige mobile Endgeräte haben Probleme mit dieser Anmeldemaske. Sollte dies auch bei dir der Fall sein, melde dich über unseren alternativen Login an.

Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Tappedout Community › Die Simpsons: Springfield › Tipps & Tricks v
« Zurück 1 2 3 4 5 ... 29 Weiter »

Minigames im Spiel
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema abonnieren
Minigames im Spiel
BrainOfConfusion Offline
Rang: Matt Groening
*

Likes vergeben: 120

Minigames im Spiel
Über die Entwicklung im Spiel sind ja nun einige Mini Games hinzugekommen.

Sicherlich wäre (für mich zumindestens) mal eine Umfrage interessant, wer welche Spiele wie regelmäßig spielt. Doch erst mal die Übersicht, welche ich so habe bzw. kenne. Ich versuch mal die Reihenfolge so darzustellen, wie ich meine, das die Minigames ins Spiel gekommen sind.

1. Rubbellos - benötigt Kwik-E-Markt - alle 6 Stunden - Gamecash (GC) Einsatz und GC- Gewinn
    (Goldrubbellos - gegen echtes Geld - Gewinnmöglichkeit Donut)
  2. Wette auf Gewinner im Hunderennen - benötigt Hunderennbahn - alle 8 Stunden - Gamecash (GC) Einsatz und GC- Gewinn
  3. (in Krustyland) - Ballon werfen - benötigt Sideshow You - alle 8 Stunden - kein Einsatz - Krustylanddollar oder Donut als Gewinn
  4. Finde Maggie - benötigt Play Douugh Fabrik - alle 16 Stunden - Donut nach 3x Maggi finden
  5. Go Kart Rennen - benötigt Go Kart Bahn - alle 8 Stunden - Gamecash (GC) Einsatz und GC- Gewinn
  6. Abgehoben (Rakete fliegen lassen) - benötigt Raketenstartrampe - alle 12 Stunden - kein Einsatz - Deko (Non Premium oder Premium) als Gewinn bei erfolgreichen Start oder Gamecash/ XP, wenn die Rakete abbrennt
  7. Schildkröten tappen - benötigt Irrsinns Kessel - alle 8 Stunden - kein Einsatz - Gewinn verschiedene Deko, manche (wie Maisfeld oder Steinmetzemauern nicht mehr zu kaufen)
  8. PolyVac SciFighter - benötigt eben den - alle 4 Stunden - kein Einsatz - Gewinn von Müll (für Monorail) und irgendwas für die Heights
Dazu gibt es noch ein paar Spezialmöglichkeiten für Gewinne
  • Monorail - Einsatz Blaupausen - Gewinn Schienenabschnitte (plus am Ende Donut)
  • Googolplex -3 Stunden Aufgabe -  Einsatz GC - Gewinn Heights Ressourcen
  • Hüpfburg - 4 Stunden Aufgabe für Kids - kein Einsatz - Gewinn GC (mehr als sonst für die 4h Aufgabe)
  • Feuerwehr - kann ich grad nicht nachschauen, aber auch ohne Einsatz und mit höheren GC für die beteiligten Figuren
Kann man jetzt sicherlich noch etwas besser strukturieren und darstellen, aber ein Anfang ist gemacht.
Die Minigames sind ja ähnlich und wieder anders. Bei Maggie, Irrsinnskessel oder PolyVac muss man richtig was tun (was schön ist). Bei anderen nur Auswählen, was auch okay ist.

Meine beiden Favoriten sind der Irrsinnskessel (weil man da Maisfelder gewinnen kann) und Maggie finden (wegen der Suche ohne Ton, welche ich immer erst mal mache, der zweite Versuch dann mit Ton).
Monorail kommt danach, um an lange gerade Schienenabschnitte zu kommen. Plus (wie bei Maggie) die Donutchance.

Sind mir da noch Minigames oder besondere Möglichkeiten durchgerutscht?
Wer spielt sie und wie oft?

Spielername (Origin): Edmund_HH
Gegen AfD  &  Für Free Wheely
Gegen AfD ... Gegen Alles für Donuts  & Für die Freiheit für das Wheel of Fortune

11.11.2016, 19:04

•
pocketmaker Offline
Rang: Lisa Simpson
*

Likes vergeben: 4

RE: Minigames im Spiel
Ich spiele eigentlich alle minigames recht regelmäßig, diejenigen, bei denen es Donuts oder XP-Prozent-Dekos zu gewinnen gibt, immer, wenn ich es sehe.
Es fehlt noch das gelbe tauch-u-Boot oder wie auch immer das heißt.

Origin-ID: pocketmaker
Level: 939
Bonus: 738,25%(mit Heights 891,25%)
Bewohner: 279/283, es fehlen Milo, Space Kojote, Der Grumple und Mindy
Bzgl. Nachbarn bin ich voll
Stand: November 2017
Grinsen   Lol  Good
11.11.2016, 19:32

•
ElBartoGrande Online
*

Likes vergeben: 344

Beim Irrsinns-Kessel kann man Maisfelder gewinnen? Also mir sind da bisher nur Zuckerrohr- und Kürbisfelder begegnet. Von beiden habe ich mittlerweile aber mehr als genug, ich bin dabei eher auf die Mauern und die Aufblas-Cthulhus aus.
Und beim PolyVac gibt's recht sicher Müll und mobile Devices zu holen. Letztere habe ich aber seit der Happy Hour konstant auf Maximum, also wird das nur gespielt, wenn ich Müll brauche.
Meine Favoriten sind ja das maggie-minispiel, das konstant Donuts bringt, und die Rakete, dank der ich mittlerweile durch die Hecken (10) und Sprengköpfe (2) immerhin 9,5 Prozentpunkte mehr habe. Aber an sich spiele ich auch die anderen minigames alle recht regelmäßig, lockern das Spiel eben etwas auf.
Dinge wie hüpfburg und Feuerwehr sind mir zu aufwändig und das googolplex viel zu teuer.
Und zu minigames würde ich sie jetzt zwar nicht zählen, aber in deine zweite Kategorie (hüpfburg und so weiter eben...) könnte man vielleicht noch cletus Farm, Kanal 6 und kbbl Radio hinzufügen, bringen eben auch Gewinn auf eine Art, die eben über Figuren Jobs und Gebäude Einnahmen hinaus gehen. Man investiert etwas und bekommt später mehr zurück.
11.11.2016, 22:57

•
wiesmannda47 Offline
Rang: Lisa Simpson
*

Likes vergeben: 12

Was ist den das gelbe tauch u-boot?
11.11.2016, 23:19

•
Hamster Offline
*

Likes vergeben: 1.009

(11.11.2016, 23:19)wiesmannda47 schrieb:  Was ist den das gelbe tauch u-boot?

Das gab es mal gegen viele Donuts, damit kann man Promenadenteile erhalten. Seit der Änderung bei den Zeiten für die Promenadenteile lohnt sich das Teil noch weniger als eh schon.
12.11.2016, 00:26
Folgende 1 User haben Hamsters Beitrag geliked:
  • wiesmannda47
Fastfragger1 Offline
Rang: Abe Simpson
*

Likes vergeben: 132

Und durch den Promenaden-tile-Glitch ist das Tauch-U-Boot vollkommen überflüssig Pardon

Um aber beim Topic zu bleiben:
Ich spiele nur regelmäßig Maggie und nutze die Wetten zum Donuts backen. PolyVac nur wenn ich Devices brauche, was ähnlich wie bei ElBartoGrande schon länger nicht mehr der Fall war aufgrund der Happy Hour. Selbes gilt für den Kessel.
Unterm Strich mach ich also nur Maggie-Suche und die Wetten regelmäßig.

Edit: Gerade noch mal den ersten Beitrag gelesen. Side-Show-You spiele ich natürlich auch regelmäßig. Allerdings vermutlich nur noch bis ich die letzten Landflächen im KL habe, danach wird KL wohl nicht mehr so oft besucht.

Edit 2: das Rubbellos mache ich auch eigentlich immer. Obwohl es kaum Profit dafür gibt, macht es mir unheimlich Spaß Good
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2016, 12:25 von Fastfragger1.)
12.11.2016, 02:07

•
GeneralNedLudd Offline
*

Likes vergeben: 153

In diesem Jahr hat es einschneidende Veränderungen gegeben, die mein Spielgefühl geändert haben. Die größte Änderung war die Einführung von 939 Leveln mit einer Reduktion der für einen Level/Bonuslevel nötigen XP Werte von
10.000.000 auf
40.000
500,000
1.000.000
Dadurch ist die Möglichkeit entstanden, im großen Maßstab GameCash in Donuts zu verwandeln.
Die Möglichkeit durch XP Level Donuts zu bekommen, bestand zwar auch schon vorher, aber in geringerem Maße.
Früher hätte ich den Wert eines Donuts auf ca eine Million geschätzt. Heute sind es ca 50.000.
Man kann Donuts auch kaufen. ca 1 Groschen pro Stück.
Wenn man einen Facharbeitrerlohn zugrunde legt, auch die billigste Methode...
Andererseits macht uns gerade die Fähigeit zu Spielen zum Menschen und daher ist scheinbar nutzloses wertvoll.
Es gab auch wiederholt die Möglichkeit seinen Bonus Prozentsatz durch Event-Crafting oder Sonderspiele  bis in zuvor unerreichbare Höhe zu erhöhen.
Tennisplätze, Klagemauern, Burns-Überraschung, JetBikes
Und die verborgenen Heights XP Prozente.
Und das alles per XP-Beschleuniger mit 5 multipliziert...bei einem Basispreis von 10$ pro XP...
Man kann an einem Tag mehr Donuts machen als früher im Monat oder ganz früher im gesamten ersten Jahr.
Das hat natürlich auch das Spielverhalten bei den Sonderaufgaben geändert.

1. Rubbellos - benötigt Kwik-E-Markt - alle 6 Stunden - Gamecash (GC) Einsatz und GC- Gewinn
    (Goldrubbellos - gegen echtes Geld - Gewinnmöglichkeit Donut)
    -
    Mach ich immer beim Häuserernten mit. Sind nur ein paar Taps mehr als ein normales Haus.
    Goldlose nur mal mit Werbe-PayPal/PlayStore-Guthaben.
    -
  2. Wette auf Gewinner im Hunderennen - benötigt Hunderennbahn - alle 8 Stunden - Gamecash (GC) Einsatz und GC- Gewinn
    -
    Das Hunderennen wirft normalerweise nur geringen Gewinn ab aber wurde von mir schon immer regelmässig gestartet.
    Erst um die Quote zu bestätigen. Jetzt, um die Doutboxen zu verdoppeln. Das Gebäude wird tagsüber verkauft und neugebaut, weil das nur 3 statt 8 Stunden dauert und preiswert ist: 8500$ 850XP netto und somit XPmässig kostenneutral.
    -
  3. (in Krustyland) - Ballon werfen - benötigt Sideshow You - alle 8 Stunden - kein Einsatz - Krustylanddollar oder Donut als Gewinn
    Habe ich lange nebenher aber regelmässig gemacht, alle 100 Besuche gibts 5 Donuts und man spart einen Notgroschen in Tickets... früher lohnenswert... heute nicht mehr.
    -
  4. Finde Maggie - benötigt Play Douugh Fabrik - alle 16 Stunden - Donut nach 3x Maggi finden
    -
    Früher Top-Spiel, weil es Donuts brachte aber heute auch aufgrund des hohen Nachkaufpreises (150.000 statt 50.000)nicht mehr so wichtig für mich. Wird noch gemacht, aber nicht mehr 3mal in 2 Tagen.
    Man bekommt nach 3 minuten statt nach 16Stunden eine Zweite Chance, wenn man das Spiel vor Ablauf beendet.
    -
  5. Go Kart Rennen - benötigt Go Kart Bahn - alle 8 Stunden - Gamecash (GC) Einsatz und GC- Gewinn
    -
    Cashmässig lohnt sich das GoKart-Rennen mehr als das Hunderennen. Es soll 5000$ pro Rennen bringen.
    Hauptnutzen ist aber die Donutbox verdoppelung.
    -
  6. Abgehoben (Rakete fliegen lassen) - benötigt Raketenstartrampe - alle 12 Stunden - kein Einsatz - Deko (Non Premium oder Premium) als Gewinn bei erfolgreichen Start oder Gamecash/ XP, wenn die Rakete abbrennt
    -
    Mach ich immer beim Häuserernten. Ertrag wie ein Haus und zusätzlich Dekoteile und Trümmer. Ich war froh wieder Trümmerteile zu bekommen weil ich mein Springfielld schon lange komplett gesäubert hatte.
    -
  7. Schildkröten tappen - benötigt Irrsinns Kessel - alle 8 Stunden - kein Einsatz - Gewinn verschiedene Deko, manche (wie Maisfeld oder Steinmetzemauern nicht mehr zu kaufen)
    -
    Mach ich selten.
    -
  8. PolyVac SciFighter - benötigt eben den - alle 4 Stunden - Einsatz : 20s Zeit - Gewinn von Müll (für Monorail) und irgendwas für die Heights
    -
    Mach ich selten.
    -
  9. Monorail - Einsatz: Jobzeit von wichtigen Charakteren - Gewinn Schienenabschnitte (plus am Ende Donut)
    -
    Der Klassiker der Sonderaufgaben. Mache ich immer.
    Wegen der Donuts, gerade Schinen hab ich genug weil ich nur eine Diagonale und keinen Rundkurs will.
    Seit der Änderung auf 25000 statt 75000 Blaupausen noch leichter zu erfüllen. Deshalb achte Ich während Event-Zeiten weniger darauf. (Ist trotzdem vorm Wochenende fertig)
    -
  10. Googolplex -3 Stunden Aufgabe -  Einsatz GC - Gewinn Heights Ressourcen
    -
    Der hohe Preis im Vergleich zum "Lohnausfall" wenn man die Heights Ressourcen normal erzeugt, macht es weniger interessant. Es bleibt die Möglichkeit, die Lager zu überfüllen.
    Meine Lager sind voll, damit kein Zeichen über den Gebäuden schwebt.
    Falls man aber Item-Pixel Bilder machen will kann man viele kleine GoldPflanzen gebrauchen weil die schön gelb sind...
    -
  11. Hüpfburg - 4 Stunden Aufgabe für Kids - kein Einsatz - Gewinn GC (mehr als sonst für die 4h Aufgabe)
    -
    Man kann Sherri und Terri gleichzeitig in der Hüpfburg und woanders beschäftigen, wenn man das Spiel neu startet bevor sie die Hüpfburg erreichen.
    -
  12. Feuerwehr - ohne Einsatz und mit höheren GC für die beteiligten Figuren
    -
    Die Feuerwehr fällt für mich eher unter Kostümjobs als unter Spezial-Gebäude.
    -
  13. Spuklagerfeuer 90$ 10XP alle 4 Stunden
    -
    Man kann Lisa nach ein paar Minuten zu einem weiteren Job schicken.
    -
  14. U-Boot - Gewinn: Promenadenteile
    -
    Hab ich nicht.
    -

(11.11.2016, 19:04)BrainOfConfusion schrieb:  ...
Kann man jetzt sicherlich noch etwas besser strukturieren und darstellen, aber ein Anfang ist gemacht.
Die Minigames sind ja ähnlich und wieder anders. Bei Maggie, Irrsinnskessel oder PolyVac muss man richtig was tun (was schön ist). Bei anderen nur Auswählen, was auch okay ist.

Meine beiden Favoriten sind der Irrsinnskessel (weil man da Maisfelder gewinnen kann) und Maggie finden (wegen der Suche ohne Ton, welche ich immer erst mal mache, der zweite Versuch dann mit Ton).
Monorail kommt danach, um an lange gerade Schienenabschnitte zu kommen. Plus (wie bei Maggie) die Donutchance.

Sind mir da noch Minigames oder besondere Möglichkeiten durchgerutscht?
Wer spielt sie und wie oft?

Ich habe die Liste erweitert und die vorher getrennten Spezialmöglichkeiten mit in eine Liste gepackt.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS
12.11.2016, 02:48
Folgende 2 User haben GeneralNedLudds Beitrag geliked:
  • BrainOfConfusion, Frankopolos
fifu884 Offline
*

Likes vergeben: 5

Seit etwa drei oder vier Wochen macht Maggie keine oder nur noch ganz selten die verräterischen Schmatzgeräusche, was das Finden doch erheblich erschwert. Zuvor war es selten, dass ich sie nicht fand, jetzt ist es andersrum. Ist das bei euch auch so?
16.11.2016, 12:21

•
PhilF1983 Offline
*

Likes vergeben: 214

(16.11.2016, 12:21)fifu884 schrieb:  Seit etwa drei oder vier Wochen macht Maggie keine oder nur noch ganz selten die verräterischen Schmatzgeräusche, was das Finden doch erheblich erschwert. Zuvor war es selten, dass ich sie nicht fand, jetzt ist es andersrum. Ist das bei euch auch so?

Ich habe keinen Unterschied bemerkt, werde aber mal darauf achten.

Hi Dekomeister Jury Hi 
16.11.2016, 12:27

•
asparagus Offline
*

Likes vergeben: 194

(16.11.2016, 12:27)PhilF1983 schrieb:  
(16.11.2016, 12:21)fifu884 schrieb:  Seit etwa drei oder vier Wochen macht Maggie keine oder nur noch ganz selten die verräterischen Schmatzgeräusche, was das Finden doch erheblich erschwert. Zuvor war es selten, dass ich sie nicht fand, jetzt ist es andersrum. Ist das bei euch auch so?

Ich habe keinen Unterschied bemerkt, werde aber mal darauf achten.

Ist bei mir auch so. Hängt vielleicht auch damit zusammen das ich meine Häuserfarm abgerissen habe. Dadurch hat sich auch die Zeit erheblich verkürzt. Was aber kein Problem wäre. Tatsache ist das Maggie nur mehr sehr selten schmatzt.

Crazy
16.11.2016, 12:34

•
Hamster Offline
*

Likes vergeben: 1.009

Bei mir schmatzt sie nur wenn ich in ihrer unmittelbaren Umgebung bin, und das eigentlich schon immer. Ich habe alle infrage kommenden Häuser zusammengestellt und tappe sie eigentlich nur der Reihe nach durch.
16.11.2016, 12:58

•
Kilroy_8472 Offline
*

Likes vergeben: 37

Ich nutze folgende Extras:
  • 1h
    Zombie-Sandwich (kein Minigame)
    (als Ersatz für das Zentralbüro - vergrießgnaddelt...)
  • 8h
    Hunderennbahn
    Go-Kart-Bahn
    Sideshow You
  • 12h
    Raketen-Startrampe
    Cletus' Farm (Triffids)
  • täglich
    Finde Maggie
  • Dientags
    Mono-Rail Recycling
    PolyVac (Müll)

۞ Nachbarinos: +2 ۞ Stufe 939 ۞ [Bild: zas5V6] 2546,56% (∑ 2815,56%) ۞ Einwohner: 302 ۞ SF V4.31.5 - Android V6.0.1 ۞

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016, 23:38 von Kilroy_8472.)
16.11.2016, 16:15

•
Penqvino Offline
On-Topic Moderator

Likes vergeben: 399

Was ich bei mir festgestellt habe: Wenn ich den Ton aufgedreht habe, bevor ich in's Spiel rein bin, habe ich sie immer gehört. Wenn ich den Ton allerdings erst aufgedreht habe, nachdem ich in's Spiel bin, kam es schon mal vor, dass Maggie stumm war. Noch häufiger, aber eigentlich noch im annehmbaren Rahmen, war sie stumm, wenn ich den Ton lauter gemacht habe, nachdem ich auf Suche gedrückt habe. Aber zum Großteil ist Maggie bei mir zu hören.

Allerdings bezieht sich das nur auf die Beobachtung meinerseits in meinem SF. Kann bei jedem anderen schon wieder vollkommen anders aussehen. Ebenso wie halt die Tatsache, dass Maggie nicht bei jedem stumm ist. Wink

Bye2Gamer
16.11.2016, 17:06

•
fifu884 Offline
*

Likes vergeben: 5

Versuch ich mal, den Ton schon vorher aufzudrehen. Bislang war das irrelevant, aber die letzte Zeit war nichts zu hören, obschon ich mehrfach über sie weggewischt war. Augen auf und langsam suchen, gut hinhören, aber wenn sie kein Geräusch macht, ist es schwierig. Naja, ist halt ein Spielchen.
16.11.2016, 19:18

•
schockk66 Offline
Rang: Homer Simpson
*

Likes vergeben: 182

Ich kann eure Beobachtung bestätigen.
Bei mir kommen die Schmatzgeräuche nur noch ganz selten.
Dadurch habe ich sie schon mehrmals nicht gefunden. ??
16.11.2016, 22:42

•
BrainOfConfusion Offline
*

Likes vergeben: 120

Bitte hier nicht nur über Maggie finden sprechen, dafür haben wir doch den Bereich...

http://www.tappedout.de/showthread.php?tid=7116&page=14&highlight=Minigame

Spielername (Origin): Edmund_HH
Gegen AfD  &  Für Free Wheely
Gegen AfD ... Gegen Alles für Donuts  & Für die Freiheit für das Wheel of Fortune

16.11.2016, 23:03
Folgende 1 User haben BrainOfConfusions Beitrag geliked:
  • suzuki
Simpsonsfreund Offline
*

Likes vergeben: 180

(12.11.2016, 00:26)Hamster schrieb:  
(11.11.2016, 23:19)wiesmannda47 schrieb:  Was ist den das gelbe tauch u-boot?

Das gab es mal gegen viele Donuts, damit kann man Promenadenteile erhalten. Seit der Änderung bei den Zeiten für die Promenadenteile lohnt sich das Teil noch weniger als eh schon.

Wie ist das mit dem U-Boot? Ich kann keine Promenadenteile mehr herstellen da ich die max. Anzahl erreicht habe. Wenn ich nun beim nächsten mal das U-Boot kaufen würde, würde es dann dennoch Promenadenabschnitte finden?
16.09.2017, 22:02

•
GeneralNedLudd Offline
*

Likes vergeben: 153

Ja, das UBoot bringt Promenadenteile und Luxus-Promenadenteile, auch wenn man eigentlich die Maximalanzahl erreicht hat.
Minigames

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 02:02 von GeneralNedLudd.)
17.09.2017, 01:50
Folgende 1 User haben GeneralNedLudds Beitrag geliked:
  • Simpsonsfreund
Simpsonsfreund Offline
*

Likes vergeben: 180

Genial. Danke
17.09.2017, 16:03

•
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Tappedout Community › Die Simpsons: Springfield › Tipps & Tricks v
« Zurück 1 2 3 4 5 ... 29 Weiter »

Minigames im Spiel
Gehe zu:

Social

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Google+ Folge uns auf Twitter Abonniere unseren Youtube-Kanal

@SimpsonsSpring folgen

Impressum | Kontakt | Hilfe
© by lobro
Linearer Modus
Baumstrukturmodus