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Tappedout Community › Die Simpsons: Springfield › Tipps & Tricks v
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Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
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Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
QC1_tapped Offline
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#1
Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Haben wir zum backen eigentlich irgendwo eine gute Anleitung? Die fragen kommen ja doch immer wieder... Wäre vielleicht auch was für das wiki

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18.03.2017, 16:04

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Taipan Offline
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#2
RE: Donuts "backen" für Level 939-Spieler (bzw. auch bereits vorher)
Wenn das Interesse besteht, "Donuts Backen" ins Wiki zu übertragen - könnte ihr ja Vorschläge machen:
● Wie man es am simpelsten für Anfänger erklären kann. (Es sollte aber trotzdem möglichst kurz gehalten seien )
● Welche Tabellen ich übertragen sollte, um beispielsweise zu wissen wann es sich lohnt den XP Beschleuniger zu aktivieren.
● Wie man schnell beispielsweise an ÷ kommt 
● etc.

Ich würde einfach vorschlagen, dass man es hier wie im FAQ Thread handhaben kann - indem jeder hierzu etwas schreibt - vielleicht soger ein Bild hochlädt (zu veranschaulichung). Diese Inhalte werde ich dann ins Tapped-Pedia Übertragen.

Ich hoffe das es o.k ist für die Moderatoren ist wenn es in diesem Thread besprochen wird und wenn sich einige Inhalte (vielleicht) wiederholen -
Im Notfall kann man ja vielleicht ein eigenen Thread hierfür machen.


Gruß 
Taipan 
18.03.2017, 18:03
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  • Dunahan, QC1_tapped
QC1_tapped Offline
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#3
RE: Donuts "backen" für Level 939-Spieler (bzw. auch bereits vorher)
Ich würde eher einen extra Thread vorschlagen. Die Moderation kann ja die ltzten paar Post verschieben Grinsen

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18.03.2017, 18:41

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bugmenot Offline
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#4
RE: Donuts "backen" für Level 939-Spieler (bzw. auch bereits vorher)
Ich würde ja mal meinen Post:

http://tappedout.de/showthread.php?tid=7951&pid=351423#pid351423

und meine Tabelle zur Berechnung der Gewinne anführen.


Angehängte Dateien
.xlsx   TSTO - KEM Farming mit Strategien.xlsx (Größe: 42,23 KB / Downloads: 196)
18.03.2017, 19:23
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suzuki Offline
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#5
Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Ich habe die Beiträge aus dem Donutback-Thread hierher verschoben.

Hier geht es nur darum, einen Eintrag für die Tappedpedia zu verfassen. Diskussionen und Fragen gehören weiterhin in den anderen Thread.

>>Mail an die Moderation<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 10:29 von suzuki.)
20.03.2017, 10:27
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  • lisabloeh, QC1_tapped
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#6
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Wie wäre das als anfang:
Einleitung
Gliederung
1. Konzept
2. XP Grenzen / donutausbeute
3. Gegenstände die XP bringen
3a KEM (ausführlich mit preistabelle, Vorteile, bauanleitungen usw.)
3b Rattenfallenwagen
3c Aufsteiger
3d Geldberg /Baum gedöhns
3e Sonstiges
4. Die Donutboxen
==> Verschiedene Berechnungen, ob welche geöffnet werden sollten oder nciht <==
5. Der XP-Beschleuniger
6. Prozente
a. Erklärung
b. Beispielwerte
c. Die Height + Beach Hideaway
d. Mysteriebox
e. Jetbike
d. Wiederkehrende Gegenstände (Flaggensets, Klagemauern, Elfenhäuser)
f. normale Tauschrate
7. Cash
a. Warum ahben andere Häuserfarmen und ich nciht (April 2015 Update)
b. Rentabilität verschiedener Gebäudetypen
c. Event Cash Gebäude
d. Charsjobs - Wie oft, wie lange Arbeitsamt ja/nein
e. Super premium Gebäude (z.B. KEM Hauptquartier)
8. veraltete Informationen
a Krusty Burger
b Doppelte Boxen bug
c Tennisplätze gegen Heightswährung
d. 10. mio XP grenze

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20.03.2017, 14:34
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#7
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Die Reihenfolge finde ich persönlich teilweise eher irreführend. Vielleicht nach Konzept den XP Beschleuniger, er ist ja sehr essentiell. Dann an Stelle 4. Vorgezogen Gegenstände die % bringen. Dann erst Gegenstände die XP bringen.  Die braucht man ja auch beim spielen, bevor man groß anfangen sollte es überhaupt zu nutzen. Da auch gleich die  Heights Prozente dazu.
Was ist denn mit 3c gemeint?

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Liste ansonsten hervorragend finde, sehr gute Gliederung. Bis auf vielleicht die genannten Punkte würde ich sie glatt übernehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 15:19 von maggiemag815.)
20.03.2017, 15:17
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#8
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Ja über die Reihenfolge kann man diskutieren. Da fehlt sicher auch viele Unterpunkte beim Konzept. Erklärt man da nur kurz wie es. Geht und am ende irgendwo ausführlich? Oder kommt gleich die gesamte Erklärung und der Rest der punkte als Vertiefung? Der Xp beschleuniger nicht lieber unter einem Unterpunkt ''XP berechnung''?

3c sind riesenlupe, Rolltreppe ins nichts usw. Diese sollten aufgeführt werden, da ihr XP wert sehr schlecht ist.

Kannst gerne die Gliederung anpassen und reihenfolge umbauen. Wenn die Gliederung fertig ist, kann man sich im forum die Erklärungen aus einzelnen threads rausklauen und dann muss das wikiteam vielleicht noch ein wenig an den formulierungen scleifen.

Achja, man könnte noch einzelne exceltabelle verlinken, die von verschiedenen User erstellt wurden. Wobei ich das persönlich nicht so toll finde. Aber das ist sicher eine einzelmeinung

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 15:49 von QC1_tapped.)
20.03.2017, 15:47

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#9
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Sollte man das ganze nicht eher etwas einfacher gestalten und nicht so ein
ellenlanges Ding machen.. Eher unterteilt nach den Möglichkeiten ?

Einleitung viellechit kurz die Prozente erklärt und den Beschleuniger.

Und dann die Arten des Donut backen:
Backen mit KEMS. ---> Erklärung
Backen mit Ratten ---> Erklärung
usw..
20.03.2017, 16:08
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#10
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Ich denke, dass das ellenlange Ding nötig ist. Immer mal wieder findet jemand ins Forum, der das ganze einfach noch gar nicht kennt und erst mal so gar nicht kapiert. Ich denke, der Eintrag ist auch für genau diese Leute gedacht. Es sollten möglichst keine Fragen offen bleiben. Wobei ich es auch als sinnvoll erachten würde, im ersten Kapitel eine Kurzzusammenfassung zu geben, damit man nicht erst alles gelesen haben muss, um den Sinn des ganzen zu verstehen.
20.03.2017, 16:20
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#11
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Ganz schön ambitioniert, aber ich finde es klasse. Zur Gliederung würde ich noch anmerken:

1. im Punkt 3 ist mir nicht ganz klar, was 3c - 3e sollen, m.M.n. reicht da ein Erklärungssatz, dass man am besten mit KEMs oder RFW arbeitet (warum genau kann man dann im jeweiligen Abschnitt schreiben, also KEMs wegen besten Verhältnis, bei RFW dann Vorteile gegenüber KEM erläutern (auf einen Schlag baubar, also Collider nur zu dem Zeitpunkt benötigt -> daher schließe ich mich auch an, der Collider sollte vorher erklärt werden, weniger aufzustellen da mehr GrundXP je Wagen, keine Bauzeit). Als einzige sonstige Erläuterung kann man dann noch die günstigeren Items erwähnen (welche mehr als 10% der Kaufsumme an XP geben, ich glaube ein paar Zäune und so) und warum man die nicht nehmen soll (zu viele benötigt) und in diesem Zusammenhang dann ein einzelner Satz zu den Vanity Cashsinks (bringen zu wenig XP für eingesetztes Cash).

2. bei Punkt 6 sollten Heights Bonus und Beach Hideaways getrennt werden. Generell denke ich ist eine Zweiteilung des Punktes ganz gut: 1. Konzepte (XP+Cash Bonus, Konformität, versteckter Heights Bonus nur auf XP) und dann wie man am günstigsten an Prozente kommt (also hier dann Minigames (Chili, Rakete und falls er bleibt Eliminator), Hideaways, Mysteryboxen, Jetbikes nur als Benchmark erwähnen, dann special mention für Klagemauern und Elfenhäuser (also Konzept von Cash Generatoren welche auch Prozente bringen)). Das leitet dann auch schön zu Cash über.

3. Wie Sixx1972 schon geschrieben hat, eine Kurzversion wäre ganz gut, da erfahrungsgemäß viele Leute bei einer langen Anleitung die Auseinandersetzung mit dieser scheuen. Also einen Absatz zu Beginn der in Kurzform das Verfahren beschreibt (alle 4h KEMs bauen, kontinuierlich Prozente steigern, vorher Heights Gebäude bauen und ggf. für Cashflow mit Hilfe einer Häuserfarm sorgen). Warum man das alles machen soll und welche Alternativen es gibt werden dann eben in der Langfassung beantwortet. Ich würde diesen Absatz wahrscheinlich sogar vor die eigentliche Erklärung zum Konzept geben, da man damit auch gut Leute zum Weiterlesen quasi "verführen" kann (die kommen weil sie vom Backen gehört haben, lesen dann wie es geht, denken sich: "das kann ich doch auch" und "warum sollte das so einfach sein", und landen dann im 1. Abschnitt der eben erklärt das Backen die Umwandlung von Geld in XP und damit in Donuts ist, denken sich dann "oh, klingt einleuchtend" und lesen dann weiter um rauszukriegen was die Kniffe dabei sind und warum das eigentlich nicht sowieso jeder schon macht).
20.03.2017, 20:15
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#12
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Meine gliderung sollte natürlich nie in Stein gemeisselt sein. Die habe ich mir in fünf Minuten aus den Finger gesaugt Grinsen die hauptarbeit ist und bleibt der Text unter den Überschriften. Das bei den Items ist daher auch mehr wie eine gedankenstutze zu sehen. Von daher teile ich das meiste was hier gesagt wurde. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Artikel sowohl eine Quick and dirty rohfassung erläutern sollte als auch in Detail alle verbundenen Konzepte.

Und das Grundprinzip ist ja denkbar einfach: Überflüssiges Cash wird in donuts verwandelt in dem man den xp beschleuniger abwirft und KEM oder rattenfallenwagen baut. Durch mehr Prozente und mehr Cash wird das dann mit der Zeit immer besser.

Bei den prozenten gehört sicher auch der Konformität Bonus kurz erwähnt.

Ob die von mir aufgeführten Unterpunkte sinnvoll sind oder doch zusammen mit anderen Gesichtspunkten erläutern werden können, dürfte sich beim schreiben bzw. Zusammentragen der Informationen schnell herausstellen.

Eine frage die sich mir noch stellte ist das Vorgehen an sich. Nicht jeder möchte nur noch flaggen und ubertragungswagen in seine Stadt stellen. Manche wollen zwischendurch Event Kram kaufen und nicht kompromisslos alles in Prozente stecken. Aber wie kann man das insgesamt gut aufarbeiten? Reicht da ein pro/kontra Anmerkung bei den prozenten?

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20.03.2017, 21:15

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Taipan Offline
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#13
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
(20.03.2017, 21:15)QC1_tapped schrieb:  Eine frage die sich mir noch stellte ist das Vorgehen an sich. Nicht jeder möchte nur noch flaggen und ubertragungswagen in seine Stadt stellen. Manche wollen zwischendurch Event Kram kaufen und nicht kompromisslos alles in Prozente stecken. Aber wie kann man das insgesamt gut aufarbeiten? Reicht da ein pro/kontra Anmerkung bei den prozenten?

Eine pro/kontra aufzählen wäre schon sinnvoll oder zumindest sollte erwähnt werden, dass es sich um einen Prozess handelt, wo man erstmal zu Gunsten der % handelt - und währenddessen man einfach viel schwerer an premium Gegenstände kommt....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 21:41 von Taipan.)
20.03.2017, 21:40

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GeneralNedLudd Offline
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#14
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Ich habe mal angefangen die vorgeschlagene Gliederung mit Text zu füllen.
In der Einleitung kann man das Grundprinzip kurz erklären und in den folgenden Punkten dann genauer auf die taktischen Feinheiten eingehen. Je mehr man dabei ins Detail geht, desdo weniger allgemeingültig sind die Vorgehensweisen. Spieler, die wenig Zeit / Prozente / Cash haben brauchen eine andere Taktik, als die, die viel haben.
ich schlage vor, daß jeder, der etwas hinzufügen oder ändern will das zunächst in dieser Gliederung tut, so daß die Anleitung allmählich gefüllt wird
Die Reihenfolge der Unterpunkte kann man ja bei Bedarf noch ändern.

Einleitung
Im Spiel erhält man Erfahrungspunkte (XP) für erfüllte Aufgaben und beim Aufstellen von Häusern und Dekoteilen. Wenn man eine bestimmte XP Menge angesammelt hat erfolgt ein Level Aufstieg und man erhält Donuts. Bis zum Höchstlevel 939 ein Donut pro Level. Danach erhöht sich die Levelanzeige nicht mehr und beim Überschreiten der 1 Million XP Grenze öffnet sich eine Art Verlosung (Donut Box), wo es 1-3 Donuts gibt.

Unter „Donuts backen“ versteht man die Massenweise Erzeugung von XP um möglichst oft die XP Grenze zu überschreiten und Donuts zu bekommen. Dazu werden üblicherweise Kwik E Märkte gebaut oder teure Dekoteile (z.B. Rattenfallen LKW) aufgestellt und danach sofort wieder verkauft. Dabei wird normalerweise der XP Beschleuniger aktiviert, der den XP Ertrag verfünffacht.
So kann man Spielgeld Überschüsse in Donuts umwandeln.

Gliederung

1. Konzept

2. XP Grenzen / donutausbeute
Bei Level 61-100 erfolgt der Levelaufstieg bei 40.000 XP und man erhält 1 Donut
Bei Level 101-939 erfolgt der Levelaufstieg bei 500.000 XP und man erhält 1 Donut
Nach Level 939 öffnet sich eine Donutbox bei 1.000.000 XP und man erhält 1-3 Donuts
Für 50.000 $ Spielgeld kann man ein weiteres Feld der Donutbox öffnen wenn man nur einen oder zwei Donuts gewonnen hat.

3. Gegenstände die XP bringen
Die meisten Dekoteile bringen netto ein Zehntel des Kaufpreises an XP.
Die Rattenfallen LKW werden oft benutzt, weil sie wegen ihres hohen Preises auch viel XP einbringen; Kaufpreis 150.000 $ Ertrag 15.000 XP
Das Blutspendemobil und der Bücherverbrennungswagen haben das Gleiche XP zu $ Verhältnis, sind aber etwas billiger und bringen dementsprechend weniger XP ein.
Das Volleyballnetz hat ein etwas besseres XP zu $ Verhältnis (500 XP / 4500 $ ) ist aber aufgrund des geringen Preises und hohem Platzbedarfs nicht sehr zweckmässig.

Alle Häuser bringen beim Aufstellen XP. Jedoch hat der Kwik E Markt (KEM) mit Abstand das beste XP pro $ Spielgeld Verhältnis. Der KEM ist die billigste XP Quelle insbesondere, wenn jeweils nur wenige gebaut werden.

3a KEM (ausführlich mit preistabelle, Vorteile, bauanleitungen usw.)

KwikEMart
Anzahl Preis Preis n.Verk Summe (Der allererste KwikEMarkt ist hier nicht mitgerechnet)
1 220 165 165
2 260 195 360
3 300 225 585
4 380 285 870
5 450 337 1207
6 580 435 1642
7 680 510 2152
8 800 600 2752
9 900 675 3427
10 1.100 825 4252
11 1.300 975 5227
12 1.500 1125 6352
13 1.800 1350 7702
14 2.200 1650 9352
15 2.500 1875 11227
16 3.000 2250 13477
17 3.600 2700 16177
18 4.300 3225 19402
19 5.100 3825 23227
20 6.100 4575 27802
21 7.300 5475 33277
22 8.700 6525 39802
23 10.300 7725 47527
24 12.400 9300 56827
25 14.400 10800 67627
26 14.400 10800 78427
27 14.400 10800 89227
28 14.400 10800 100027
29 14.400 10800 110827
30 14.400 10800 121627
31 14.400 10800 132427
32 14.400 10800 143227
33 14.400 10800 154027
34 14.400 10800 164827
35 14.400 10800 175627
36 14.400 10800 186427
37 14.400 10800 197227
38 14.400 10800 208027
39 14.400 10800 218827
40 14.400 10800 229627
41 14.400 10800 240427
42 14.400 10800 251227
43 14.400 10800 262027
44 14.400 10800 272827
45 14.400 10800 283627
46 14.400 10800 294427
47 14.400 10800 305227
48 14.400 10800 316027
49 14.400 10800 326827
50 14.400 10800 337627

100 14.400 10800 877627 Edit: Im Editor sah das noch besser aus. Gibt es Steuerbefehle für Tabellen hier ?


3b Rattenfallenwagen
3c Aufsteiger
3d Geldberg /Baum gedöhns
3e Sonstiges

4. Die Donutboxen
==> Verschiedene Berechnungen, ob welche geöffnet werden sollten oder nciht <==

5. Der XP-Beschleuniger
Hierher gehören vor allem Berechnungen ab wann sich ein dauerhaftes Aktivieren des Beschleunigers lohnt


6. Prozente
a. Erklärung
b. Beispielwerte
c. Die Height + Beach Hideaway
d. Mysteriebox
e. Jetbike
d. Wiederkehrende Gegenstände (Flaggensets, Klagemauern, Elfenhäuser)
f. normale Tauschrate

7. Cash
a. Warum haben andere Häuserfarmen und ich nicht (April 2015 Update)
b. Rentabilität verschiedener Gebäudetypen
c. Event Cash Gebäude
d. Charsjobs - Wie oft, wie lange Arbeitsamt ja/nein
e. Super premium Gebäude (z.B. KEM Hauptquartier)

8. veraltete Informationen
a Krusty Burger
b Doppelte Boxen bug
c Tennisplätze gegen Heightswährung
d. 10. mio XP grenze

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2017, 01:45 von GeneralNedLudd.)
21.03.2017, 01:40
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maggiemag815 Offline
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#15
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Vielleicht könnte man noch in das Konzept die zwei Möglichkeiten der Nutzung des XP Beschleunigers aufnehmen? Die Möglichkeit ihn dauerhaft laufen zu lassen vs. Ein bis drei Tage mit Gesamtausgabe des Game cash. Ich finde die Differenzierung auch ganz wichtig, damit jeder weiß, dass es eben für jeden die Möglichkeit gibt, egal wieviel Freizeit man hat.
21.03.2017, 02:13
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  • QC1_tapped
Fastfragger1 Offline
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#16
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Für Leute, die nicht unbedingt die Excel-Tabellen benutzen wollen und auch nicht die komplette Optimierung brauchen, finde ich die Faustregel von bugmenot überaus hilfreich Good
Zu finden im Zitat:

(19.03.2017, 21:27)bugmenot schrieb:  Dann ist die Faustformel fürs KEM Farmen ungefähr: (unter Voraussetzung des vollen SH Bonus von 153%)

1. Immer ist am besten von 0% bis 364% (bzw. 517% Gesamtbonus)
2. bei 1 Donut auf 3 hochkaufen ist am besten ab 365% bis 744% (bzw. 897% Gesamtbonus)
3. bei 1 Donut einmal hochkaufen ist am besten ab 744% bis 1367% (bzw. 1520% Gesamtbonus)
4. Nie hochkaufen ist am besten ab 1367%
21.03.2017, 21:42

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Taipan Offline
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#17
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Ich habe schonmal ( alle ) infos Smile die bisher gepostet wurden, ins -Tapped-Pedia- hinzugefügt.

Schreibt hier einfach weiter infos und verbesserungsvorschläge, dann wird es schon. Good Momentan dient es eher zur veranschaulichung.



...
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Donutbacken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2017, 22:05 von Taipan.)
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bugmenot Offline
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#18
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
(21.03.2017, 21:42)Fastfragger1 schrieb:  Für Leute, die nicht unbedingt die Excel-Tabellen benutzen wollen und auch nicht die komplette Optimierung brauchen, finde ich die Faustregel von bugmenot überaus hilfreich Good
Zu finden im Zitat:


(19.03.2017, 21:27)bugmenot schrieb:  Dann ist die Faustformel fürs KEM Farmen ungefähr: (unter Voraussetzung des vollen SH Bonus von 153%)

1. Immer ist am besten von 0% bis 364% (bzw. 517% Gesamtbonus)
2. bei 1 Donut auf 3 hochkaufen ist am besten ab 365% bis 744% (bzw. 897% Gesamtbonus)
3. bei 1 Donut einmal hochkaufen ist am besten ab 744% bis 1367% (bzw. 1520% Gesamtbonus)
4. Nie hochkaufen ist am besten ab 1367%

Hatte mich im Originalthread schon über das leider zu kurz geratene Zitat etwas geärgert, aber noch nichts gesagt, weil mein Kommentar ja knapp darüber steht und beschreibt warum es keine allgemeingültige Regel geben kann (knapp gesagt die beste Strategie hängt von den eigenen Prozenten und der Höhe des investierten Geldbetrags ab), denn in dem Zitat fehlt der ganz wichtige Satz davor: Diese Angaben der Faustformel gelten erst, wenn man über die 24 verbilligten KEMs hinaus baut (also ab den teuersten KEMs und dann je nachdem wie weit über die verbilligten hinaus gebaut wird, was dann einen Vorsprung einer günstigeren Strategie quasi wieder ein- und dann überholt).
21.03.2017, 22:20

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jailer483 Offline
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#19
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
Vielleicht sollte in der Einleitung direkt noch geschrieben werden, ab wann sich das "backen" ansich lohnt......also Level und %.

Aber gute Arbeit Taipan Good
21.03.2017, 22:22

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Fastfragger1 Offline
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#20
RE: Anleitung Donutbacken für Tappedpedia
(21.03.2017, 22:20)bugmenot schrieb:  
(21.03.2017, 21:42)Fastfragger1 schrieb:  Für Leute, die nicht unbedingt die Excel-Tabellen benutzen wollen und auch nicht die komplette Optimierung brauchen, finde ich die Faustregel von bugmenot überaus hilfreich Good
Zu finden im Zitat:


(19.03.2017, 21:27)bugmenot schrieb:  Dann ist die Faustformel fürs KEM Farmen ungefähr: (unter Voraussetzung des vollen SH Bonus von 153%)

1. Immer ist am besten von 0% bis 364% (bzw. 517% Gesamtbonus)
2. bei 1 Donut auf 3 hochkaufen ist am besten ab 365% bis 744% (bzw. 897% Gesamtbonus)
3. bei 1 Donut einmal hochkaufen ist am besten ab 744% bis 1367% (bzw. 1520% Gesamtbonus)
4. Nie hochkaufen ist am besten ab 1367%

Hatte mich im Originalthread schon über das leider zu kurz geratene Zitat etwas geärgert, aber noch nichts gesagt, weil mein Kommentar ja knapp darüber steht und beschreibt warum es keine allgemeingültige Regel geben kann (knapp gesagt die beste Strategie hängt von den eigenen Prozenten und der Höhe des investierten Geldbetrags ab), denn in dem Zitat fehlt der ganz wichtige Satz davor: Diese Angaben der Faustformel gelten erst, wenn man über die 24 verbilligten KEMs hinaus baut (also ab den teuersten KEMs und dann je nachdem wie weit über die verbilligten hinaus gebaut wird, was dann einen Vorsprung einer günstigeren Strategie quasi wieder ein- und dann überholt).

Oh, war nicht meine Absicht das ganze aus einem wichtigen Kontext zu reißen, hatte den Beitrag nur überflogen und geglaubt alles wichtige erfasst zu haben - dementsprechend empfand ich auch diese Faustregel als sehr hilfreich. Gut, dass du das noch mal richtig gestellt hast! Good
22.03.2017, 01:11

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