Kosten für Landerweiterung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
T-Bulba1 Rang: Homer Simpson
Awards:
#61

11.02.2017, 09:42

Ja, die Preisunterschiede sind beim Vergleich der Tabelle und des Spiel schon zum Teil extrem. Ich habe alles inklusive Reihe 16 und alles inklusive Spalte Q freigeschaltet. Laut Tabelle muss man zB für 16/R 1.250.000 zahlen. Tatsächlich sind es aber nur 291.000. Hab oben gelesen was der Grund dafür ist. Wollte nur mal hier posten, vor allem für die, die gerade angefangen haben, dass es nicht so schlimm ist, wie in der Tabelle steht 1f603

Heather Rang: Matt Groening
Awards:
#62

11.02.2017, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017, 12:48 von Heather. Bearbeitungsgrund: ... Tante Edit löschte ein 'n' ... )

Danke für die Meldung von minimierten Parzellen-Preisen sowohl in diesem Thread als auch für aktuell per PN erhaltene Hinweise auf vermeintliche Fehler und die zeitgleich übermittelten Werte, bei denen es sich mutmaßlich ebenso um routinemäßig reduzierte Vorreihen-Preise handelt.
 
In diesem Faden habe ich bereits (u. a. #16, #36) erläutert, worauf die Angaben in der von mir erstellten Land-Übersicht basieren. Mindestens ebenso häufig habe ich erwogen, eventuell doch die freundlich gemeinten „Korrekturen“, also die verminderten Preise einfließen zu lassen.

Meine Intention, diese Übersicht anzufertigen, war und ist, meinen GameCash- und Ressourcen-Aufwand für alle Grundstücks-Anschaffungen zu ermitteln. Was lag da näher, als eine eigene Übersicht anzufertigen. Und weil ich doch so gerne teile ..., (aber auch das hatten wir bereits mehrfach). Eine Einbindung der minimierten Preise würde eine sinnfreie Kuddelmuddel-Vermischung ergeben. Also bleibt es so, wie es ist: Erfassung der jeweils zum Zeitpunkt einer Landerweiterung aufgerufenen Preise. Übersichtsblätter mit „Anpassungsmodus“ sind andernorts zu finden; wer sie verlinken mag, bitte sehr. – Wie auch immer, da das Gebilde hier eh kaum noch ohne Zuhilfenahme von Sehhilfen lesbar ist, die von mir gewählte Ausrichtung von Reihen/Spalten sowieso "zu anders" ist und das Blatt offenbar häufiger irritiert als das es hilfreich wäre, werde ich es künftig nicht mehr einstellen und gut iss.
 
Der guten Ordnung halber hier noch eine „Copy-Paste-Mistake“-Korrektur:

(10.02.2017, 01:15)Heather schrieb: [...]
 
Reihen*:      21
Spalten:      24
Parzellen:  576  (504 Landgrundstücke, 72 Wassergrundstücke)
 

*landeinwärts vom Meer ausgehend (3 x Wasser, 21 x Land)

Aktuell sind es 24 Reihen und 24 Spalten.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]


BiFi2014 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#63

22.06.2017, 16:48

Schade, dass du nicht mehr weiter machst. Ich hab die Mühe und Arbeit, die du dafür aufgebracht hast, immer sehr geschätzt.

Hier eine Tabelle von mir mit den aktuellen Kosten.


Angehängte Dateien
.xlsx   landkosten.xlsx (Größe: 9,33 KB / Downloads: 107)

Sandras Image Rang: Maggie Simpson
Awards:
#64

27.02.2018, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2018, 13:00 von Sandras Image.)

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich jetzt nicht eine Frage stelle, die schon tausendfach gestellt und beantwortet wurde.... Ich kann in Springfield Heights keine Landerweiterungen mehr bekommen. Und dadurch kann ich auch von Springfield aus meinen Betthimmel für die Einschienenbahn nicht bauen. Wieso kann ich in Springfield Heights nicht genauso viel Grundstück haben wie auf der Springfield Seite? Das ist doch total unlogisch! Ich habe jetzt endlich die 200 Millionen erreicht und kann nicht mal mehr diesen erhaltenen Springfield Lake platzieren, obwohl noch jede Menge freies Land da ist.... Das ärgert mich einfach.... Ich dachte, ich muss vielleicht zuerst diese 200 Mio erreichen bevor ich mehr Grundstücke kriege. Heute habe ich es nun endlich geschafft.... Aber trotzdem.. Unverändert..... HILFE!

Sorry, es sollte Bergtunnel heißen... Nicht Betthimmel (Scheiß Autovervollständigen)

suzuki On-Topic Moderator
Awards:
#65

27.02.2018, 13:19

Hallo,
in Springfield Heights gibt es, wie du im Link im Beitrag von BiFi direkt vor deinem Beitrag ebenfalls sehen kannst, weit weniger Land als im übrigen SF. Also nur 5 mal 11 Landflächen (plus jene an Strand und Meer).
Da gibt es keine Lösung dafür. Nur EA selbst kann das ändern.

>>Mail an die Moderation<<


Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#66

27.02.2018, 17:05

Du kannst deine Sachen aus SFH auch im normalen SF platzieren. Mehr Land in SFH gibt es wahrscheinlich erst mit SFH III . 

Sandras Image Rang: Maggie Simpson
Awards:
#67

27.02.2018, 22:42

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ja, ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich einfach ein paar Gebäude in SF platziere! Kriegen meine Leutchen in SF halt auch ein paar "noble" Gebäude! Hehe.... Hilft ja nix. Ist aber trotzdem ganz schön unlogisch! Wo ansonsten SOOOO viel nachgedacht würde bei dem Spiel.... Schade, wie gesagt.....

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:
#68

27.02.2018, 22:46

(27.02.2018, 22:42)Sandras Image schrieb: Wo ansonsten SOOOO viel nachgedacht würde bei dem Spiel.... Schade, wie gesagt.....

Das halte ich für ein Gerücht. 1f603