Vorschläge für User-Ränge im Forum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#1

08.07.2013, 18:37

Liebe User, derzeit bestehen die Ränge im Forum aus:
1. Maggie Simpson
2. Lisa Simpson
3. Bart Simpson
4. Marge Simpson
5. Homer Simpson
6. Abe Simpson
7. Matt Groening

Da ich nicht alleine darüber entscheiden und die User gerne mit einbeziehen möchte, frage ich euch hiermit, was ihr davon haltet (Diese Ränge waren nur für vorübergehende Zwecke gedacht) bzw. ob ihr bessere Vorschläge habt. Die Ränge sollten etwas mit dem Spiel bzw. den Simpsons zutun haben. Es können auch gerne mehr als in diesem Fall 7 sein, aber pro Vorschlag minimal 5.

Ich bin gespannt auf kreative Ideen!

Liebe Grüße,
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

pether Co-Administrator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#2

10.07.2013, 20:04

Also von meiner Seite ist das OK (ich habe keinen besseren Vorschlag) es wäre nur interessant zu wissen wann der nächst höhere Rang erreicht wird.

Gruß Pether

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#3

10.07.2013, 21:05

Schön, dass es dir gefällt. Hat trotzdem noch jemand Vorschläge?

Zitat:es wäre nur interessant zu wissen wann der nächst höhere Rang erreicht wird.

Das bleibt geheim, denn ich möchte, dass qualitativ gute Beiträge geschrieben werden und nicht die Quantität überwiegt, damit möglichst hohe Ränge erreicht werden.

Hier könnte eine Signatur stehen

udo Rang: Maggie Simpson
Awards:
#4

26.11.2013, 00:08

1:Sherry
2:Terry
3:Herrmann
4:Moe
5:Lenny
6:Carl
7:Barney
8:Milhouse
9:Ned
10Mod
11Rodd&Todd
121f616nowball1
131f616nowball II
14 Knecht Ruprecht
15: Maggie
16 Lisa
17Bart
18 Marge
19Homer
20Bill Morrison
21 Matt Groening


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Tha_bubi Rang: Maggie Simpson
Awards:
#5

07.12.2013, 01:38

Hey,

also ich find die Reihenfolge auch schon recht gut. Zuviele Ränge macht das Ganze etwas unübersichtlich. Einziger Verbesserungsvorschlag von mir:
5. Ape Simspon
6. Homer Simpson
7 Matt Groening
Meine Begründung für diese Reihenfolge ist, dass ich hier von der Wichtigkeit der Charaktere ausgegangen bin und demnach Homer zwischen Ape und Matt sehe.

1f609

Kanns kaum erwarten, das Update endlich zu spielen

simon3102001 Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

07.01.2014, 14:32

Hi lobro,

Wie sind die Ränge denn jetzt aufgebaut? So wie du zuerst vorgeschlagen hast?


Simon

[Bild: tfW9nRk.gif]
Danke mokkabee

galis78 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#7

30.01.2014, 18:59

@admins

wäre es möglich im forum nicht mehr länger anzeigen zu lassen wieviele posts ein jeder bereits erstellt hat?
die erfahrung aus anderen foren zeigt, dass der eine oder andere dann vielleicht doch etwas sparsamer mit seinen "beiträgen" umgeht und so die qualität wieder etwas mehr in den vordergrund gerückt wird.


Lillian-Too Rang: Bart Simpson
Awards:
#8

30.01.2014, 22:47

Zitat:Orginal von lobro
Zitat:es wäre nur interessant zu wissen wann der nächst höhere Rang erreicht wird.

Das bleibt geheim, denn ich möchte, dass qualitativ gute Beiträge geschrieben werden und nicht die Quantität überwiegt, damit möglichst hohe Ränge erreicht werden.

Na ja, so geheim wird das nicht bleiben, den man braucht ja nur verschiedene User, deren Postanzahl und deren Rang zu vergleichen, und dann hat man relativ schnell raus, wann der nächste Rang beginnt. Dann kannst Du das eigentlich auch gleich öffentlich machen.

Ich habe einen anderen Vorschlag, auch auf die Gefahr hin, das mich einige dafür steinigen:

Bisher zählen - wenn ich das richtig sehe - die Posts im Off-Topic-Bereich auch mit. Wenn Du das rausnimmst, so das nur die Sachbeträge zählen, dann braucht man nicht so viele verschiedene Ränge bzw. die jeweiligen Ränge werden nicht so schnell erreicht. Das ist vllt. jetzt noch nicht so entscheidend, aber je länger das Forum besteht ....

Ich habe echt überlegt, ob ich das wirklich vorschlage, weil ich selbst gern im Off-Topic spamme, aber andererseits werden dort sicher noch diverse Threads und Spiele hinzukommen und ehrlich gesagt, finde ich, die Ränge sollten nicht
aufgrund von Posts im Off-Topic, sondern durch Sachbeiträgen erreicht werden können. Über Qualität von Beiträgen kann man natürlich immer streiten.




HansMaulwurf Rang: Bart Simpson
Awards:
#9

30.01.2014, 23:18

Dem stimme ich direkt zu!

Eine Abtrennung des Spassbereichs wäre sinnvoll.
Da könnte man zB auch Freundeseinladungsthreads mitpacken, mit dem Ergebnis dass allein Beiträge gezählt werden, die in einen Bereich passen der wirklich zum Spielgeschehen Hilfestellung gibt...

Die Grundidee dass beiträge für den Rang da sind find ich grundsätzlich ja super - bloss die Forenspiele unterminieren das ganze ja total (Mea culpa )

thefan23570 Rang: Homer Simpson
Awards:
#10

30.01.2014, 23:58

Meine vollste Zustimmung!
Hat sich auch bisher in anderen Foren immer bewährt, den Ot nicht zu zählen!

Würde das auf jeden Fall sehr begrüßen.

Caspey089 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#11

31.01.2014, 08:57

Genau das gleiche wollte ich heute auch vorschlagen 1f603

Ich wäre voll dafür das die Beiträge im Offtopicbereich nicht mehr zählen.