Ankündigung neue Forensoftware + Wiki + App

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#1

31.01.2014, 00:44

Liebe Community,
es ist so weit, es wird nicht mehr lange dauern.
In ein paar Wochen stellen wir die neue Forensoftware um. Wir haben noch keinen neuen Termin und sind noch stark am programmieren und testen, allerdings gehen wir davon aus, sehr bald nach dem Valentinstags-Update umstellen zu können.

Mit der neuen Forensoftware wird es auch einige Änderungen geben, zum Beispiel:

1. Das Unterforum News | Infos zum Spiel, wie wir es aktuell kennen wird es so nicht mehr geben, da dies momentan oft themenfremd gefüllt und unübersichtlich wird.
Es wird umbenannt in Gerüchte zum Spiel. Wenn das Team oder Ihr Gerüchte entdeckt, können diese dann hier gepostet und diskutiert werden.
Der neue Unterforum News wird Usern nur lesend zugänglich sein. Gerüchte, die sich zu 100% als wahr herausstellen, werden von einem Content-Moderator schön säuberlich zusammengefasst. Diese News werden auch auf einer neuen Startseite zu sehen sein
und über eine neue Abonnieren Funktion könnt Ihr euch so per Mail u.a. über die neuesten Updates informieren lassen.

2. Es wird kein "Suche Freunde" - Unterforum mehr geben. Wir haben ein simples, aber ziemlich cooles Feature als funktionaleren Ersatz in die FS integriert/programmiert ... Lasst euch überraschen.

Das Forum bringt aber auch einige Features von Hause aus mit , z.B. eine Melde-Funktion sowie die Verwarn-Funktion - und somit wären wir direkt beim nächsten Thema.
Sobald die neue FS online ist, werden wir einmal gründlich aufräumen und von da auch einfacher für mehr Ordnung und Struktur sorgen können, speziell was Dinge wie Spam, Doppelposts/Threads, aber vor allem auch Beleidigungen etc. angeht.

Wir benötigen dann natürlich in solchen Fällen auch die Unterstützung von euch durch Verwendung der Melde-Funktion, und zwar wenn euch ein Post "auffällt" (oder "etwas nicht passt") anstelle es auf eigene Faust zu handhaben.

Weitere Features der Forensoftware möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten, es soll ja spannend bleiben.

Zwei tolle Punkte möchten wir euch trotzdem nicht vorenthalten:
Wir haben uns entschieden, mit unserem Tappedpedia zusammen mit der neuen FS live zu gehen.(auch wenn evtl. bis dahin nur ca. 80% gefüllt ist).
Wir haben in die Forensoftware ein komplettes Wiki integriert und angepasst, das gerade befüllt wird. Speziell Pinky ist Tag und Nacht sehr fleißig dran und ich kann nur sagen, es schaut super aus!

Des Weiteren haben sich viele User eine App gewünscht und auch dem Wunsch wollen wir nachkommen, aber nicht mit einer komplett eigenen App, sondern mit Hilfe einer Integration in die Tapatalk-App.



Zum Schluss aber noch etwas ganz wichtiges und zwar:

Wie läuft die Umstellung auf die neue Forensoftware ab? Unbedingt lesen - Ganz wichtig:

1. Das Forum wird beim Umzug einige Stunden nur lesend zur Verfügung stehen und dann auch einige Minuten Offline gehen.

2. Die Übernahme von Privaten Nachrichten und Umfragen ist nicht möglich
- bitte sichert euch ggf. eure privaten Nachrichten jetzt schon gesondert
(aber die sonstigen Beiträge/Posts/Threads werden wir komplett übernehmen!)

Und das wichtigste überhaupt: Alle bereits registrierten User müssen sich vor dem ersten Anmelden mit Hilfe der Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort zuschicken lassen.
Die Übernahme der Passwörter ist aus technischen Gründen nicht möglich! (unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren verhindern die Übernahme)


Ich hoffe dieser kleine Ausblick auf die zukünftige Community gefällt euch.
Einen wunderschönen Abend,
lobro (und das Team)

Hier könnte eine Signatur stehen

Kessy Gast
Awards:
#2

31.01.2014, 08:58

Guten Morgen Liebe @ Admins
Das klingt nach ordentlich Arbeit die ihr euch für diese Seite gemacht habt.Da stehen wohl viele Veränderungen ins Haus. Vor allem das es eine App geben wird wird viele hier freuen.Mal ordentlich gespannt bin.Danke und Euch einen schönen Tag.
Kessy

Shinzen Rang: Abe Simpson
Awards:
#3

31.01.2014, 10:44

Guten Morgen liebes Tappedout-Team

Bin zwar erst neu hier und hab mich erst gerade vorgestellt. Trotzdem lese ich schon seit einiger Zeit begeistert mit. So eine Forenumstellung ist eine grosse Sache, grossen Respekt von mir! Auch bedanke ich mich jetzt schon, für die viele Arbeit und die neuen Funktionen von euch. Das wird bestimmt eine gute Sache! *yes*

@kessy. Hallo auch dir erstmal. Es wird keine eigene App geben. Tapatalk ist eine App für verschiedene Foren. In allen Foren die einen interessieren kann man lesen und mitschreiben. Allerdings braucht die Implementierung in Tapatalk ebenfalls viel Arbeit, trotzdem denke ich, war es die bessere Entscheidung als eine eigene App zu entwickeln. Danke auch hierfür! *yeah*

toniHE33991 Gast
Awards:
#4

31.01.2014, 13:42

Hallo1f642

Hört sich gut an.
Und an der stelle möcht ich euch mal sagen das ich das forum auch wie es bisher gemacht ist gut finde und hilfreich .
Danke mal dafür.

Gruß toni

Dex989 Rang: Homer Simpson
Awards:
#5

31.01.2014, 20:29

Hört sich auf jeden Fall gut an, ein neuer Anstrich kann dem Forum in der Tat nicht schaden.

Etwas aufgeräumter und durchgestylter sieht eben gleich anders aus, als die aktuelle Software.

Chief Wiggum Rang: Homer Simpson
Awards:
#6

31.01.2014, 20:52

Prima Sache!
Aufräumen und strukturieren, Löschen von wirren und doppelten Postings tut Not.

Kessy Gast
Awards:
#7

01.02.2014, 12:54

Hallo @Shinzen...Danke für die Aufklärung...
Dir einen schönen Tag
lg kessy *lol*

firescopes Rang: Bart Simpson
Awards:
#8

19.02.2014, 14:29

Was ich da an Neuerungen und Verbesserungen lese, finde ich hervorragend. Und by the Way. Ihr habt ein tolles Forum aufgebaut. Danke für eure Mühe.
Hochachtungsvoll. Ein zufriedener forummember. 8-)

TDP Rang: Maggie Simpson
Awards:
#9

21.02.2014, 16:19

Bin zu faul alles zu lesen:
Wie sieht es mit tags, benachrichtigungen und likes aus?
*unknown*

EisteeJoe Rang: Homer Simpson
Awards:
#10

21.02.2014, 17:04

Zitat:Orginal von TDP
Bin zu faul alles zu lesen:
Wie sieht es mit tags, benachrichtigungen und likes aus?
*unknown*

Keine Arme - keine Kekse.

Lyche-Land Rang: Homer Simpson
Awards:
#11

03.03.2014, 00:28

Scheint ja jetzt ernst zu werden *Q* ist terminlich bereits was Fixes vorhanden? 1f603

Kessy Gast
Awards:
#12

03.03.2014, 00:55

Lyche.....lass Dich überraschen *shrug*

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#13

03.03.2014, 01:15

Genau :p
Einen genauen termin werden wir vereinbaren wenn pether aus dem urlaub zurück ist

Hier könnte eine Signatur stehen

simon3102001 Rang: Abe Simpson
Awards:
#14

07.03.2014, 16:06

Habt ihr schon das neue Forum unter anderer Subdomain also zB tappedout.de/Neuesforum.php angelegt?

Denn bei mir war gerade ein 403 - Forbidden Error

[Bild: tfW9nRk.gif]
Danke mokkabee

rigo1906 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#15

07.03.2014, 17:05

Zitat:Orginal von simon3102001
Habt ihr schon das neue Forum unter anderer Subdomain also zB tappedout.de/Neuesforum.php angelegt?

Denn bei mir war gerade ein 403 - Forbidden Error

Genau das gleiche hatte ich heute Mittag auch schon

violator2792 Rang: Bart Simpson
Awards:
#16

09.03.2014, 01:31

@lobro und das restliche Team

Ich möchte Euch hiermit meinen Dank und Respekt aussprechen für das bisherige und im Voraus für das neue Forum *thumbs up*

Eure Arbeit ist top!
Mir hat sie schon das eine oder andere Mal in verschiedenen Situationen geholfen.

Ich drücke Euch für die Umstellung die Daumen

Macht weiter so!
Ich bin schon gespannt auf das neue Forum...

Allen anderen wünsche ich noch ein schönes Wochenende *yes*
LG vio

pether Co-Administrator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#17

09.03.2014, 02:41

Hi,

wir arbeiten nicht mit subdomains.... den Fehler kann ich mit aktuell nicht ertklären, beim Aufruf welcher Seite trat er auf ?

Pether.

simon3102001 Rang: Abe Simpson
Awards:
#18

09.03.2014, 12:06

Auf tappedout.de dann habe ich nochmal tappedout.de/Main.php probiert aber dann kam der 404-Error.

Vielleicht hat gerade euer Serverbetreiber eine Wartung oder einen Ausfall gehabt.

Simon

[Bild: tfW9nRk.gif]
Danke mokkabee

Lyche-Land Rang: Homer Simpson
Awards:
#19

09.03.2014, 15:42

Hatte ich kürzlich auch, dabei wars völlig unerheblich, welche Seite von tappedout ich aufgerufen hatte.
Was bei mir in letzter Zeit (auch jetzt noch) sehr häufig passiert, ist, dass die Seite ewig bis gar nicht lädt. Und manches Mal gehts dann plötzlich wieder ganz normal, als wär nichts gewesen 1f616

edit: am iPhone übrigens auch

Bart96 Rang: Homer Simpson
Awards:
#20

09.03.2014, 16:57

Zitat:Orginal von Lyche-Land

Was bei mir in letzter Zeit (auch jetzt noch) sehr häufig passiert, ist, dass die Seite ewig bis gar nicht lädt. Und manches Mal gehts dann plötzlich wieder ganz normal, als wär nichts gewesen 1f616


Genau so ist es bei mir auch! *scratch*