10.000 USER ! ! !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
PinkyBrain Social-Media & TappedPedia Autor
Awards:
#1

18.04.2015, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015, 17:18 von PinkyBrain.)

Hallo liebe Community!


Wir haben es geschafft!
Wir haben [Bild: 21569172tj.png] User in unserem Forum!

Was für eine Zahl!

Wer hätte das gedacht, als sich vor knapp zwei Jahren ein IT-Lehrling dachte: "Da gibt es eine Comicserie, die älter ist als ich und außerdem so erfolgreich, dass nach über 20 Jahren ein Handy-Spiel heraus gebracht wird, das mir auch noch richtig gut gefällt - Warum zum Teufel gibt es keine deutsche Community zu diesem Game?"
Was sicher zunächst nur ein Gedanke war und sich erst nach und nach zu einer Idee formte, nahm am 23. Mai 2013 Gestalt an und das erste deutsche Forum zum Spiel "Die Simpsons - Tapped Out" ging online. Zunächst war es noch ein Ein-Mann-Projekt, mit zunächst, na nennen wir es mal, mäßigem Erfolg, aber lobro gab die Seite nicht auf.

Langsam aber stetig wuchs die Seite und für eine Person wurde es zuviel. Der Admin und bisherige Alleinherrscher der Seite entschied sich dazu das Mitglied mit der Nummer 3 an seine Seite zu nehmen - diese Entscheidung sollte sich im Nachhinein noch als äußerst glückliche Fügung erweisen, denn der User Nummer 3 konnte nicht nur moderieren sondern auch programmieren - pether wurde am 04.Juli 2013 Moderator und später auch CoAdmin.

Dann kam einer daher, der sich durch aufdringliches posten von Spielinhalten und Spoilern immer wieder bemerkbar machte. Zu einer Zeit, als die Community grade mal 50 Mitglieder hatte, wurde User Nummer 39 als zweiter Moderator rekrutiert. Und wieder war der Zufall mit im Spiel, denn dieser User wollte nicht nur sein Wissen, was er sich auf fremdsprachigen Seiten angeeignet hatte, mit anderen teilen, er konnte auch noch recht passabel mit Grafikprogrammen hantieren - PinkyBrain wurde am 03.Oktober 2013 Moderator.

Nach einem knappen halben Jahr konnte dann der erste große Erfolg vermeldet werden - im Oktober 2013 hatte die Seite 100 registrierte User!
Und aufgrund des großen Erfolgs des Spiels und vielleicht auch wegen der harten Arbeit des nun dreiköpfigen Teams, konnte diese Zahl innerhalb von zwei Monaten verzehnfacht werden.
Am 15.12.2013 konnte die Seite gleich drei gute Neuigkeiten vermelden: 
Zum Einen wurde die 1.000 User-Marke geknackt, zum Anderen war die Seite auf google.de bei der Suche nach TappedOut auf den Platz eins gerutscht und drittens, was aus heutiger Sicht eher ein niedlicher Rekord ist - die Seite hatte in der Spitze 236 Besucher zeitgleich.

Aufgrund der steigenden Besucherzahlen musste sich das Team nun Gedanken machen, wie es mit der Seite weiter geht, um die Attraktivität weiter zu steigern.
Also wurde entschieden eine neue Software zu nutzen, die Seite mobil besser erreichbar zu machen und ein "kleines" TappedOut-Pedia zu bauen.

Der Erfolg war zu dieser Zeit schon so groß, dass wir feststellten, dass drei Moderatoren nun nicht mehr ausreichend waren.
Kurzerhand wurden neue Moderatoren rekrutiert. Chief Wiggum & lownois3 wurden am 19.März 2014 für den allgemeinen Bereich und Kessy speziell für den Bereich OffToppic engagiert.
Leider verließen die beiden Erstgenannten das Team aufgrund privater Gründe das Team alsbald wieder, als Ersatz hierfür am 24.07.2014 wurde suzuki gefunden und auch er war ein Glücksgriff, denn zum einen hatte er Mod-Erfahrungen und zum Anderen war er eine echte Bereicherung für die Seite.
Kessy aber blieb und sie machte den Bereich OffTopic zu ihrem Bereich - sie schaffte einen einmaligen Thread, den es so nirgends anders geben dürfte - das Kaffee.
Wie sich zeigte, war dies auch genau der richtige Weg - denn die Zugriffszahlen steigen und steigen.

Nun kam aber eine kleine Firma namens TinyCo im April vorigen Jahres auf die Idee, ein Spiel herauszubringen, dass TappedOut recht ähnlich war und viel Potenzial hatte.
Da die Fanbase beider Serien, und damit auch der Spiele, recht ähnlich ist, wurde entschieden, Family Guy: The Quest for Stuff einen eigenen Thread auf der Seite zu widmen. 
Allerdings platzte dieser bereits nach kurzer Zeit aus allen Nähten, so dass ein eigener Bereich für dieses Spiel geschaffen wurde.
Ein eigener Bereich brauchte aber auch einen eigenen Moderator, der sich mit der Materie auskennt und somit kam Makrophage ins Team.

Das nächste Highlight auf unserer Seite gab es am 07. Juni 2014 - 5.000 User hatten sich auf unserer Seite registriert und nur 12 Tage später haben wir den bisherigen Besucherrekord erreicht, an diesem Tag waren 1.134 User gleichzeitig auf unserer Seite - den Steinmetzen sei Dank - wer dahinter eine Verschwörung wittert, liegt vielleicht nicht ganz falsch... 1f609

Aber damit nicht genug - die Community wuchs weiter und insbesondere der OffTopic-Bereich platzte, nicht zuletzt wegen dem Kaffeeklatsch, aus allen Nähten - deshalb wurde Anfang diesen Jahres Pepper21 , am 30. Januar 2015, neben Kessy zum OffTopic-Moderator ernannt.

All dieses wäre natürlich nicht so reibungslos verlaufen, wenn wir flankierende Maßnahmen wie den Social-Media Bereich außen vor gelassen hätten.
Deshalb arbeiten natürlich auch unsere Social-Mods im Hintergrund ganz fleißig und präsentieren die Seite nach Außen.
Nach wechselnder Besetzung facebooken jetzt schnulli588 und violator2792 und um den Google+ Auftritt kümmern sich xXGamerXx und Kessy

Was soll euch dieser kleine geschichtliche Abriss sagen - wir hatten gute knapp zwei Jahre und hoffen dass es noch lange so weiter geht und auf mindestens nochmal so viele User, die sich für die gelbe Seite der Macht entscheiden.

Und damit wären wir eigentlich auch schon beim wichtigsten Punkt dieser Meldung - euch User!!!
Was alles wäre das ohne euch? Nichts!!!
Deshalb speziell auf euch ein kleines WhoHoo von Homer:

[Bild: 21575607ux.gif][Bild: 21576465vi.png]
Und natürlich eine Bootsladung Donuts für alle (auch wenn da unterm Strich für jeden nur viertel Donut bleibt - also einteilen 1f609 )

[Bild: 21576805vm.png]
an alle User und stillen Mitleser!

Leider können und wollen wir euch einige statistische Zahlen nicht ersparen:
Besucherrekord vom 19.06.2014 - 1.134 User gleichzeitig
durchschnittliche Anzahl der Besucher pro Tag - 2.830
beliebtester Tag für den Besuch der Seite - Sonntag
beliebteste Uhrzeit zum Besuch der Seite - 20:00 bis 21:00
die 10.000 User haben über 100.000 Beiträge in knapp 3.000 Themen verfasst
Das soll es gewesen sein - wir wollen euch ja nicht quälen.

Nur eins noch - wir freuen uns natürlich auch über unseren treuen Besucher: Google, Bing, Yahoo! und Baidu - macht uns weiter bekannt!

Wir hoffen auch in Zukunft auf eine solch gute Zusammenarbeit, zahlreiche Beiträge und angeregte Diskussionen.
Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit und viel Spaß auf unserer Seite.



Euer Team
[Bild: 21570155un.png]

[Bild: 19029761tz.png]      [Bild: 18190430sz.gif]       [Bild: 18476086bi.png]


pether Co-Administrator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#2

18.04.2015, 16:41

auf die nächsten 10.ooo 8-)

Thanks to All

Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

Clysminchen Rang: Homer Simpson
Awards:
#3

18.04.2015, 16:45

[emoji322] [emoji482] [emoji322] [emoji482] [emoji322] [emoji482]

Und danke, ihr macht einen super Job!

*crazy*


Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#4

18.04.2015, 16:48

*yeah* Glückwunsch an uns Alle lasst uns feiern der Partyort sollte ja Allen bekannt sein *yeah*

@alle Mods DDDDAAANNNKKÖÖÖÖ ihr seid super ohne Euch und eure tollen Ideen hätte es nicht geklappt1f609 *rose*

Und nun *prost* PPPPRRRROOOOSSSTTT Und wie im Café immer gesungen wird WWWWEEEE DDDDOOOO,WWWWEEEE DDDDOOOOO 

Auf die nächsten 10.000 User 1f603





RheaM Rang: Abe Simpson
Awards:
#5

18.04.2015, 16:48

Und Thanks an alle Moderatoren für die gute Arbeit, ihr habt die Rasselbande gut im Griff.

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]


CujaMara Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

18.04.2015, 17:18

Eine echt gelungene Zusammenfassung! 1f642

Bin wirklich sehr gerne hier und kann da vermutlich für ne ganze Menge User sprechen. Ein tolles Forum, in dem ich schon so einige nette Springfield- Süchtigen kennengelernt habe 1f603
Ein Lob an die Mods und auf die nächsten 10.000 User *prost*




AnnaH Rang: Abe Simpson
Awards:
#7

18.04.2015, 17:28

*thumbs up* Alle Daumen hoch für Eure Arbeit und ein riesiges Dankeschön für Eure Mühen. *thumbs up*

Ohne die Seite würde das Spiel (mir zumindest) nur halb so viel Spaß machen, erfährt man hier doch Tipps und Tricks, kann sich austauschen und Fragen stellen und vorallem ist die Seite immer Up to Date!!!!

Glückwunsch zu den 10.000!!!! :-* *heart* *kissing* *prost* *dance*

Nachbarschaftliste ist wieder voll *thumbs up*
Danke für Eure Anfragen :-*

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:
#8

18.04.2015, 17:28

Glückwunsch euch allen. Und auf weitere Kuchen

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!


Thaddäus Tentakel Rang: Lisa Simpson
Awards:
#9

18.04.2015, 17:29

Glückwunsch.



Penqvino On-Topic Moderator
Awards:
#10

18.04.2015, 17:39

*yeah* *dance* *yeah*

Glückwunsch zu dieser Leistung *proud*

Darauf werden die Humpen gehoben *prost*

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*


jaykay99 Rang: Bart Simpson
Awards:
#11

18.04.2015, 17:40

Danke an alle, die aus dieser Seite das gemacht haben, was sie heute ist [emoji106]

            *rose*

suzuki On-Topic Moderator
Awards:
#12

18.04.2015, 18:18

(18.04.2015, 17:29)Thaddäus Tentakel schrieb: Glückwunsch.

Thaddäus, du bist die Nr. 10.000! Dafür gibt es bei uns zwar keinen Preis, aber dennoch gehört das erwähnt!
*thumbs up*

Dir und den anderen 9999 herzlichen Dank und weiterhin viel Freude!

>>Mail an die Moderation<<


osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:
#13

18.04.2015, 18:30

*hi*  

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte TSTOC-Team

und vielen, vielen Dank für Eure jederzeit ganz hervorragende Arbeit !

*thumbs up* *thumbs up* *thumbs up*

@PinkyBrain: Kompliment für einen großartigen Jubiläums-Beitrag.

*yeah*


1f47e
  
   



Stonemaster60 Rang: Matt Groening
Awards:
#14

18.04.2015, 18:47

WOW - tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch den Admins und jetzt hoch die  *prost* Tassen.

*gamer* Spielverderber  *gamer* 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht! 


Sapoot Rang: Maggie Simpson
Awards:
#15

18.04.2015, 19:35

GLÜCKWUNSCH......

bin begeister, da ich weis was es für Mühe macht......hatte selbst mal ein Forum gemanagt und daran rumgebastelt.

Weiterso.........

*prost*  *crazy*

cu Sapoot

KatungaFeuFeu Rang: Lisa Simpson
Awards:
#16

18.04.2015, 19:51

Glückwunsch auch von mir!! *rose*
Ganzdollpatschehändchendrückschulterklopfundmitnemgläschenanstoss

MasterMKc Rang: Maggie Simpson
Awards:
#17

18.04.2015, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015, 19:53 von MasterMKc.)

Glückwunsch...
Und Danke an alle die das möglich machen . Ohne euch wäre das Spielen um einiges schwerer.
Auf die nächsten 10.000

Arubna Rang: Maggie Simpson
Awards:
#18

18.04.2015, 21:13

Glückwunsch... hat dieses Forum aber auch verdient. Bin nicht so der große "Schreiber" aber ich gucke hier fast täglich zum lesen vorbei.

..... 8320 Abwesend ehemaliges Mitglied
Awards:
#19

18.04.2015, 21:14

Glückwunsch zu 10 0 0 0 Usern und vielen lieben Dank für diese wundervolle Seite und ganz besonderen Dank an unsere Admins bzw. Mods *rose*

blacktiger Rang: Abe Simpson
Awards:
#20

18.04.2015, 21:35

Herzlichen Glückwunsch und ein RIESEN LOB an alle Admins und Mods dieser Seite. Ihr seid EINFACH SPITZE.  *rose* :-*

Als ich vor ca. 1,5 Jahren auf der Suche nach ein paar Infos und legalen Tricks war bin ich ganz schnell auf eure Seite gelandet und seit dem schaue ich fast täglich hier rein. Im übrigen das einzigste Forum welches ich kenne und besuche. (Bewege mich ansonsten nicht sehr viel im Internet.) deshalb hat es auch bald ein halbes Jahr gedauert bis ich mich registriert habe. 8-)

UND JETZT FEIERT NOCH SCHÖN.  *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost*

LG
blacktiger
*bye*