Aktuelle Serverprobleme/Verbindungsschwierigkeiten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Lior1983 Rang: Maggie Simpson
Awards:

27.06.2014, 00:12

Ich dreh fast durch, das Spiel ist nicht mehr spielbar, ständig Abstürze, de und neu installieren wirkt nicht und ich habe keinen Bock alle 5 Minuten mein Tablet neu zu starten, damit ich ein paar Klicks machen kann *angry*

Sogar nach dem Kauf, der Bestätigung dass der Kauf erfolgreich war (Donughts) Absturz, danach als ich das goldene Haus gekauft habe, Absturz, Haus hingestellt Absturz, ich musste 3 mal neu starten um die erste Quest zu starten, letzte Tagesaufgabe erfüllt: Absturz, Jobs und Farm abernten 3-4 Abstürze auf die Freunde Seite gehen: Absturz, Absturz, Absturz, Absturz - 2-3 Freunde klicken dann wieder x Abstürze ohne in die Freunde kommen *angry*

Es ist zum Ratten melken

Nachbar Rang: Matt Groening
Awards:

27.06.2014, 00:51

Und wenn Du mal das Tablet Komplet runterfährst?

Awards:

27.06.2014, 14:48

Ja, jedes verdammte Mal wenn das Spiel crasht, muss ich das Tablet neu starten, also herunterfahren, hochfahren, code eingeben, Spiel starten, 5 Minuten später das selbe Spiel

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

27.06.2014, 17:30

Glaube kaum, dass die Verbindung zum Server dran schuld ist, wenn Dein Tablet überfordert ist 1f609
Entweder hast Du zu viele Apps gestartet, die ständig im Hintergrund laufen und dabei auch sehr häufig "telefonieren" wollen oder Dein Tablet ist allgemein zu schwach dafür. Hast Du die Möglichkeit, Deinen Account auf einem anderen Gerät zu laden?

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

Nachbar Rang: Matt Groening
Awards:

27.06.2014, 18:38

(27.06.2014, 14:48)Lior1983 schrieb: Ja, jedes verdammte Mal wenn das Spiel crasht, muss ich das Tablet neu starten, also herunterfahren, hochfahren, code eingeben, Spiel starten, 5 Minuten später das selbe Spiel

Leider fällt mir sonst auch keine Lösung ein. Wenn bei mir dieses Symptome auftraten, hat das Herunterfahren nämlich immer geholfen. Hoffe, du bekommst das Problem bald gebacken. Ich weiß wie nervig das sein kann
*hi*

Awards:

27.06.2014, 22:28

@ Penqvino

Finde es etwas seltsam, dass es nach 8 Monaten reibungslosen Spielens plötzlich an meinem Tablet liegen soll. So wahnsinnig viele Apps habe ich nicht drauf.

Simpsons Tappedout, Deerhunter 2014, ein Bingospiel, die Aktoinsapps meiner normalen Einkaufsläden, ein Lateintrainer, ein E-Nummern Handbuch, eine Siddur- und eine Torah-App, einen Zeichensatz für das hebräische Alphabet, ein Podcastcatcher sowie einen Timer und eine Stundenplanapp. Sonst sind nur solche drauf die schon vorinstalliert waren

toniHE33991 Gast
Awards:

28.06.2014, 00:52

*hi*
Ich spiel auch mit'm tablet(tab 3 8.0 android 4.2.2) über g-netz, jenachdem wo ich bin schwank d empfang von E-H+ . Weil das spiel sich desöfteren "ausklingt" hab ich mir d mühe gemacht ma d "netzschwankungen zu beobachten und bilde mir ein das simpsons darauf extrem im gegensatz zu -hayday- empfindlich reagiert. Nu bin ich am testen, ob es hilft wenn ich nach dem normalen beenden des spieles nochmal auf den homebutten(so heißt der glaub) drück und denn alle beenden. Bisher sieht es ganz gut aus. Teste das aber erst den 3ten tag, weil ich das erst im nen androidforumgelesen hab.

Gruß toni

Ascheadler Rang: Homer Simpson
Awards:

28.06.2014, 14:03

@ Lior1983.
Hast du auch schon versucht den datenmüll voll deinen Tablet zu löschen. ab und an hilft das auch. Sonnst hätte ich auch keine Ahnung was das sein könnte.

Mögen euch die Donuts niemals ausgehen
Wer Rechtschreibkähler finden darf sie bei Ebay verlaufen *crazy* 1f603

Ladejockey Rang: Maggie Simpson
Awards:

28.06.2014, 16:01

Habe auch etliche Probleme. Spiel läuft nicht flüssig und wenn ich meine Nachbarn besuchen will ist spätestens nach dem dritten Schluss, da das Spiel "angehalten" wird.

melanie-be490 Rang: Bart Simpson
Awards:

28.06.2014, 19:07

Huhu 8-) also ich habe auch lange auf dem tab gespielt. Ständig abstürze bis hin zu unspielbar. Die Lust hatte ich schon längst verloren. Nun bin ich Besitzer eines neuen Handys und siehe da.... nichts. Ich kann in mein Spiel wann ich will. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz.
Es scheint einfach an dem tab zu liegen. Warum weiß ich auch nicht. Voll gemüllt war meins nicht.
Momentan kann ich mich echt nicht beschweren. Läuft alles tip top für mich

toniHE33991 Gast
Awards:

30.06.2014, 22:10

*hi*
Hab immernoch probleme mit der stabilietät vom Spiel, besonders wenn ich meine Nachbarn besuch. Mit dem beenden der app per homebutten , hab ich mich wohl zu früh gefreut. Nu hoff ich auf das nächste Update, hatte letzten mal auch geholfen.

bis denn
toni 1f642

Andhod Rang: Maggie Simpson
Awards:

30.06.2014, 22:51

Hallo zusammen,
grundsätzlich läuft das Spiel bei mir ohne Probleme. Allerdings kann ich mittlerweile keinen Nachbarn mehr besuchen, ohne das sich das Spiel sofort aufhängt.
Meine Stadt hingegen kann ich solange besuchen und bearbeiten wie ich will.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das ganze liegen kann (Neustart und Neuinstallation schon mehrfach durchgeführt. I Pad Air)

Grüße aus Duisburg
A.H.

Ascheadler Rang: Homer Simpson
Awards:

04.07.2014, 05:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014, 05:51 von Ascheadler.)

(30.06.2014, 22:51)Andhod schrieb: Hallo zusammen,
grundsätzlich läuft das Spiel bei mir ohne Probleme. Allerdings kann ich mittlerweile keinen Nachbarn mehr besuchen, ohne das sich das Spiel sofort aufhängt.
Meine Stadt hingegen kann ich solange besuchen und bearbeiten wie ich will.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das ganze liegen kann (Neustart und Neuinstallation schon mehrfach durchgeführt. I Pad Air)

Grüße aus Duisburg
A.H.

Salve,

Hängt das Spiel bei den Nachbarn sofort auf wenn du dorthin gehst, oder beim wechseln der Nachbarn?

Wenn es beim wechseln der Nachbarn sein sollte kannst du es beheben intem du den betroffenen Nachbarn löscht wo du gerade warst.

Nachbar 1 (alles Erl.) --> wechses zu Nachbar 2 (alles Erl.) ---> wechsel zu Nachbar 3 ( Beim Wechseln Absturz)

Wenn das So ist, lösche Nachbar 2. Zum Test kannst ja vorher nachschauen, denn Nachbar 2 müsste wieder die Aktionen gemacht werden. So war es bei mir damals die Lösung. Hatte immer die 3 gleichen Nachbarn wo sich es beim Wechsel aufgehangen hat.

Mögen euch die Donuts niemals ausgehen
Wer Rechtschreibkähler finden darf sie bei Ebay verlaufen *crazy* 1f603

Dissimon Rang: Maggie Simpson
Awards:

04.07.2014, 15:51

Hab seit dem letzten Patch(ende der Steinmetze und anfang vom 4.Juli) das Problem das ich erst nen Verbindungsfehler bekomme wenn der Hauptbildschirm geladen wird und beim Wiederholen gehts ohne Probleme durch das ich dann im Hauptbildschirm bin und mich in mei Springfield rein tippen kann.
Hat das jemand anderes auch?

p.s.: ich benutze ein Samsung Galaxy S3

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

04.07.2014, 15:56

(04.07.2014, 15:51)Dissimon schrieb: Hab seit dem letzten Patch(ende der Steinmetze und anfang vom 4.Juli) das Problem das ich erst nen Verbindungsfehler bekomme wenn der Hauptbildschirm geladen wird und beim Wiederholen gehts ohne Probleme durch das ich dann im Hauptbildschirm bin und mich in mei Springfield rein tippen kann.

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings scheint es bei mir keine direkte Reaktion darauf zu geben, ob und wann ich dann auf den Bildschirm drücke. Nicht mal der "OK"-Button ändert sich dann. Es startet nach ein paar Sekunden alleine. *unknown*

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

DrNickRiviera Rang: Lisa Simpson
Awards:

05.07.2014, 08:07

(04.07.2014, 15:51)Dissimon schrieb: Hab seit dem letzten Patch(ende der Steinmetze und anfang vom 4.Juli) das Problem das ich erst nen Verbindungsfehler bekomme wenn der Hauptbildschirm geladen wird und beim Wiederholen gehts ohne Probleme durch das ich dann im Hauptbildschirm bin und mich in mei Springfield rein tippen kann.

Ist bei mir mit einem Galaxy Note 8.0 genauso. scratching one's head

Dazu kommt immer mal wieder die Meldung "Springfield wurde angehalten".

Dissimon Rang: Maggie Simpson
Awards:

05.07.2014, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014, 09:00 von Dissimon.)

(05.07.2014, 08:07)DrNickRiviera schrieb: Ist bei mir mit einem Galaxy Note 8.0 genauso. scratching one's head

Dazu kommt immer mal wieder die Meldung "Springfield wurde angehalten".

jo das mit dem angehalten hatte ich gestern auch zum ersten mal

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

05.07.2014, 09:13

Ja, das habe ich auf meinem Acer Tablet auch. Und mir der unter Emulator auf dem PC laufenden Version geht es gar nicht mehr. Ich vermute mal, dass die irgendwas mit dem Netzwerkzugang oder Anmeldevorgang geändert haben.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

Oxfordbillabong Rang: Maggie Simpson
Awards:

05.07.2014, 09:42

Hallo Forum,
dass das Spiel wieder ständig abstürtzt ist ja fast nichts neues. Allerding macht der 'Penner' momentan auch nicht was er soll.
Nach seinem Text sollte er doch seine Aufgabe erfüllen, doch dies tut er nicht.
Jedes mal stürzt dabei das Spiel ab. Zudem komme ich daher nicht richtig an die anderen Figuren ran da der Button zum anklicken schon belegt ist mit dem Penner.
Habe es neu insterliert doch das geht auch nicht.
Weiss jemand einen Rat?
Vielen lieben Dank Nachbarinos.
*crazy*

TippiTipTap Rang: Lisa Simpson
Awards:

05.07.2014, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014, 13:19 von TippiTipTap.)

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob's zur Sache beiträgt, vielleicht gibt es hier ja auch einen noch einen Plattform-spezifischen Thread.... ich spiele TSTO via BlueStack unter Win7 64-bit, m. E. eine Linux-artige Android-Simulation. Mit 1 GB-LAN sollte es also bei DSL 6000 keine Geschwindigkeitsprobleme geben und auch ein paar GB Arbeitsspeicher (ob die Kombination auch virtuellen Windows-Speicher via Harddisk nutzt, wäre interessant zu wissen) schaden hier bestimmt nicht. Mein Prozessor wie auch Grafikkarte sind für diese Anwendung wohl auch überdimensioniert genug.
Trotzdem kommt es zu dauernden Verbindungsabrissen, vor allem beim Aufruf bzw. Wechsel der Landschaften bei den Nachbarinos, nach dem phasenverschobenen Steinmetz -> 4. Juli-Wechsel wiederum verstärkt.

1) Weiß jemand, ob und wie man ggf. Cache im BlueStack löschen kann? Es scheint auch dann zu Abbrüchen in TSTO kommen, wenn BlueStack im Hintergrund für eine andere App ein Update entdeckt hat...
2) (gehört vielleicht nicht hierher, hilft aber vielleicht bei der Symptomsuche im Allgemeinen): Wenn ich Bluestack/TSTO UND SecondLife parallel betreibe, lauft fast gar nichts. Offenbar nutzen beide Systeme die gleichen Resourcen (Ports?) Interesant insofern, welche Resourcen BlueStack bzw. TSTO schwerpunktmäßig anzapft und wo sich hierdurch ein Flaschenhalseffekt ergibt.

M. e. müsste man mittels eines Parameters einstellen können, wie 'moderat' oder 'geduldig' auf Verbindungsprobleme (die offenbar eher auf dem Server der TSTO-Simulation zu suchen sind) bzgl. timeouts reagiert werden kann. Dumm ist ja in dem Moment, dass das System den Benutzer auffordert, die Verbindung erneut aufzubauen, obwohl von Status des Programms eigentlich klar ist, dass es nicht der Benutzer war, der hier den Stecker gezogen hat (hat ja nicht auf Abmelden oder Appplikation stoppen geklickt). In dem Falle sollte sich die Entwicklercrew vieleicht mal was einfallen lassen und zumindest dreimal hintereinander (mit 10 sekunden Origin-Gedenkpause oder so) ein automatisches Einloggen nach Verbindungsabriss durchführen, ohne dass der Anwender jeden Schritt bestätigen muss. Hierdurch wird der Ablauf zwar nicht unbedingt schneller, aber definitiv anwenderfreundlicher.

Es könnte natürlich aber auch sein - ein Schelm der Übles dabei denkt - dass der Serverbetreiber gerade selbst technisch mit dem Rücken zur Wand steht und froh über jeden Absturz ist. Immerhin wird hierdurch der Server bzgl. der aktiven Verbindungen durch jeden Absturz entlastet. Ein automatisches Re-Login käme dann eher einer selbstgemachten DDoS-Attacke gleich.

Aber da alternativ die Spieler auch selbst immer fleißig und gefrustet auf die Login-Knöpfchen drücken, bis sie sich irgendwann dauerhaft eine andere Spielwiese suchen, wäre das eine wie das andere letztlich immer eine technische Bankrott-Erklärung des Serverbetreibers - nur die Harten kommen in den Garten 8-).

Letztlich wird erst die Reduzierung der in-App-Einkäufe die Triebfeder sein, solche Probleme anzugehen, und da haben nunmal die Anwender das Ruder in der Hand. Ist doch so ähnlich wie bei der Entscheidung eines Autobesitzers kurz vor dem TÜV-Termin: Lohnt es sich, die Karre zu reparieren oder ist es langfristig nicht besser, ein anderes Auto mit weniger Macken zu fahren? Bei mir zumindest ist es so, dass ich viele in-App-Käufe erstmal auf Eis gelegt habe angesichts der Fragestellungen mangelnde Stabilität und unklare Weiterentwicklung und ich kann mir gut Vorstellen, dass auch andere User so (re)agieren: nicht abschalten, aber abwarten, bis es besser wird.
Bis die Tage *hi*

Dieses Springfield ist die größte Fußgängerzone, die ich kenne ...
Clash of Clones: Mitglied in der Nicht-Verteidiger-Fraktion NVF *angel*