Mitgliederumfrage zu PNs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
Umfrage: Ich bin für :
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
100 PN Grenze
56.44%
92 56.44%
alte PNs automatisch löschen
43.56%
71 43.56%
Gesamt 163 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

GorbarSimpson Rang: Bart Simpson
Awards:

21.09.2015, 13:22

max. 100 und nach 6 Monaten löschen. So erwischt man die Löschfaulen genauso wie die Vielschreiber.

blindwiderst Rang: Abe Simpson
Awards:

21.09.2015, 13:35

(21.09.2015, 13:22)GorbarSimpson schrieb: max. 100 und nach 6 Monaten löschen. So erwischt man die Löschfaulen genauso wie die Vielschreiber.

Klingt gut!

Ich mach dich zu Star, ich Lugash.

Freie Plätze für aktive Nachbarinos aus dem Forum: Ja, mit PN bitte.

[Bild: 4225.gif]

FrauSumm Rang: Abe Simpson
Awards:

21.09.2015, 22:26

Das ist mal ein gutes Thema!
Das habe ich gleich zum Anlass genommen in meinem Postfach mal so richtig auszumisten. Aber den Rest der Nachrichte würde ich doch gerne noch ein Weilchen aufheben ...

Es grüßt euch FrauSumm

Kennedy Rang: Homer Simpson
Awards:

22.09.2015, 01:21

(20.09.2015, 21:33)DarkNazgul schrieb: Ansonsten vielleicht noch eine Lösung aus beidem:
Es gibt eine maximale Begrenzung von 100 PMs. Diese werden nach einem alter von 6 Monaten aus Posteingang / Postausgang gelöscht. Will man PMs behalten müssen diese aktiv in ein Archiv-Ordner verschoben werden, wo sie von dieser 6-monatigen Löschroutine nicht erfasst werden. [...]

Sehe ich genauso. Diese Lösung wäre eine gute Alternative. Geht es nicht wäre ich halt für die 6-Monats-Lösung.

Level: 60er Bereich * Online: täglich *  System: iOS *
------------------------------------------------------------------------------
Nachbarino werden? Gerne. Einfach kurze PM an mich.
Aber bitte nur User mit einer Stadt und keinem Abstellplatz!!!

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

22.09.2015, 04:16

Für alle, die Nachrichten haben, die man gerne behalten möchte, gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten auch lokal auf dem eigenen Rechner abzuspeichern. 1f609

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

Apu Rang: Maggie Simpson
Awards:

29.09.2015, 10:35

Ich bin zwar nicht oft hier, aber ich denke die zweite Möglichkeit ist die bessere. Jedoch sollte der Zeitraum vielleicht verkürzt werden. 6 Monate sind eine lange Zeit und da können sich wieder viele PN's ansammeln.

Alles ist schwierig, bevor es leicht wird!!!

ReSaSim Rang: Lisa Simpson
Awards:

29.09.2015, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015, 16:13 von ReSaSim.)

Also ich bevorzuge ja selber zu entscheiden, welche PNs ich behalten möchte und welche gelöscht werden sollen. Deshalb würde ich die 100 PN Begrenzung favorisieren, denn manchmal möchte man eine PN einfach behalten, weil beispielsweise ein wichtiger Tipp drin steht, den ich ab und an mal brauche oder weiterreichen möchte, das geht nicht, wenn es automatisch passiert.

(22.09.2015, 04:16)Penqvino schrieb: Für alle, die Nachrichten haben, die man gerne behalten möchte, gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten auch lokal auf dem eigenen Rechner abzuspeichern. 1f609

Ich habe sowas gerne im Internet, denn da kann ich von jeden Computer aus zugreifen und nicht nur von einem Rechner! *yes*

*************************************************************************************************
*thumbs up* Wär Rächdschraipväler pfinded, darv sie gärne behallten! *thumbs up*

Habe noch Plätze für Nachbarinos frei!

Angry Burns Rang: Homer Simpson
Awards:

29.09.2015, 17:02

Ich habe für automatisch abgestummen, hab einfach zu viel Angst es
zu löschen vergessen1f603

,,Wär das ein Verbrechen, würdest du verhaftet werden"(Zitat von Homer)

*devil*  :-)  *crazy*
[Bild: 2bf11632610f94a2c2d4d69c22954594.jpg]

Besuche den Comicbuchladen

Carmi1971 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

01.10.2015, 10:15

Um Himmels Willen nicht automatisch löschen. Ich sortiere lieber neue aus, brauche manchmal aber noch die alten...

[Bild: treff.php]

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

01.10.2015, 10:50

Ich habe zwar für das automatische Löschen nach 6 Monaten abgestimmt, aber ich fände eine Kombination von beidem ganz praktisch.
Für mich sind die PNs eine Art Kurznachrichten und Infosystem, nichts zum langfristigen Gebrauch.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

Nemo Rang: Homer Simpson
Awards:

03.10.2015, 11:28

Bin für die Begrenzung auf 100, denn ich entscheide gern selber, was ich lösche.

Heather Rang: Matt Groening
Awards:

07.10.2015, 15:48

Sodele, nun habe ich aufgeräumt und diverse PNs gelöscht, zuvor jedoch etliche Kostbarkeiten (ist schon auch die eine oder andere besondere Perle 1f642 darunter) gesichert. 

Was aber bis zuletzt irritiert/e: Die Insgesamt-Anzahl der privaten Nachrichteten bleibt konstant. Das alleine würde mich stören, dürfte also gerne so bleiben und weiter hochzählen, wenn - ja, wenn es eine weitere Information in Zahlenform gäbe, die darüber Auskunft gibt, wie denn nun der tatsächliche Bestand der einzelnen Postfächer (Eingang und Ausgang - Einzelangabe wäre super-drooper-toll) ausschaut.

Btw. Ich habe ebenfalls für die "100 PN-im-Bestand-Variante" gestimmt, da auch ich gerne selbst entscheide, was dem Papierkorb zuzuführen ist.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]

babba Gast
Awards:

07.10.2015, 16:06

Die ingesamte Zahl der Nachrichten bleibt konstant, weil du die Nachrichten nur in den Papierkorb verschoben hast. Damit die Zahl sinkt, musst du den Papierkorb leeren...

Heather Rang: Matt Groening
Awards:

07.10.2015, 17:16

Oh-oh, da hab' ich wohl immer dran vorbeigeguckt!  *giggle*
*glühend-rote-Löffelchen-ich-hab-und-beschämt-drein-ich-guck*

Vielen lieben Dank, babba!
Und gibt's jetzt auch noch nen Tipp, wie ich die mit einem Wusch da rauskriege? 1f603
Oder muss ich jetzt wirklich alle einzeln anklicken, um sie löschen zu können? 

*murmel-brabbel-murmel* ... aber zwei Zähler wären auch recht praktisch ... *murmel-brabbel-murmel*

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]

Awards:

07.10.2015, 17:31

Hallöchen Heather 1f6421f6421f609
Ganz oben drüber ist doch noch ein leerer Häckchenkasten. Wenn du den anklickst, sind alle markiert.

Ohhh, ich Technik-Doofi habe mal was gewusst, hi hi hi. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden 1f641

babba Gast
Awards:

07.10.2015, 17:32

Da sind mir zwei Möglichkeiten bekannt. Vielleicht gibt es noch mehr:

1. Oben in der farbigen Kopfzeile gibt es ein Kästchen, damit klickst du alle an. Wenn du von allen dann eins nicht gelöscht haben möchtest einfach das einzelne Kästchen klicken und dann löschen klicken.

2. Unterhalb der Nachrichten hast du noch eine Verschiebefunktion. Da musst du nur noch angeben, wohin verschieben. Und weg sind die Nachrichten.

Bis dann,
Babba

Awards:

07.10.2015, 17:35

(07.10.2015, 17:32)babba schrieb: Da sind mir zwei Möglichkeiten bekannt. Vielleicht gibt es noch mehr:

1. Oben in der farbigen Kopfzeile gibt es ein Kästchen, damit klickst du alle an. Wenn du von allen dann eins nicht gelöscht haben möchtest einfach das einzelne Kästchen klicken und dann löschen klicken.

2. Unterhalb der Nachrichten hast du noch eine Verschiebefunktion. Da musst du nur noch angeben, wohin verschieben. Und weg sind die Nachrichten.

Bis dann,
Babba
Baaaaabaaaa, deine Gummibärchen werden wegverschleckt.
Tschuldigung, falscher Thread... Hi hi hi

pether Co-Administrator
Awards:

07.10.2015, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015, 17:49 von pether.)

wenn man auf z.B. (Post) Eingang klickt, sprich sich alle Nachrichten eines Ordners anzeigen lässt, gibt es direkt über Der Liste
einen Link "Ordner leeren" (der macht den Ordner leer 8-))

Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

pether Co-Administrator
Awards:

10.10.2015, 13:03

So die Mehrheit hat Entschieden.

Wir werden die Anzahl der PNs nun auf 100 begrenzen.

Dazu möchte ich nochmalig daran erinnern, das das Verwalten/Löschen der PNs recht einfach geschehen kann.
Klickt einfach auf Private Nachrichten (hier über diesem Thread)
Dann wird über der Liste der Nachrichten in "Ordner leeren" angezeigt (drauf klicken).
Nun werden euch alle eure Ordner angeziegt die Ihr mir 2 Klicks KOMPLETT leeren könnt.

Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

babba Gast
Awards:

10.10.2015, 14:23

Vielen Dank! Und vor allem vielen Dank, dass wir darüber abstimmen durften. Was ja auch nicht selbstverständlich ist.

Und danke an alle, die abgestimmt haben.

ABER, es ist doch sehr traurig, dass es bei über 10.000 (?) Usern nur 163 Stimmen gab. Das sind nicht mal 2 %... Irgendwie bitter