Umstrukturierung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#1

20.12.2015, 19:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015, 19:57 von lobro.)

Guten Abend liebe Community,

nach meiner längeren krankheitsbedingten Auszeit, musste ich schockiert feststellen, dass einige Dinge in der Community nicht so laufen, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Es kann nicht sein, dass User sich gegenseitig öffentlich kritisieren oder gar beleidigen. Wenn User untereinander Probleme haben, diskutieren sie dies bitte privat untereinander aus.
Selbiges gilt von jetzt an, wenn ein User nach einer Verwarnung oder einer anderen Aktion eines Teammitgliedes noch Informationsbedarf hat. Dafür haben wir eine neue Funktion eingebaut. Die "Mail an Mods". Unter diesem Link könnt ihr weitere Informationen über Aktionen der Moderation einfordern oder Beschwerden etc. einreichen. Die Moderation wird sich in Zukunft nicht mehr öffentlich rechtfertigen. Auch die Forenregeln wurden dementsprechend aktualisiert.

Diese neue Funktion findet ihr ebenfalls im Benutzer-CP unter Nachrichten. Meldungen bitte immer noch über die Melde-Funktion!

Desweiteren habe ich verordnet, jegliche Angriffe gegen User rigoros zu löschen (und im Allgemeinen strikter zu handeln). Dies wird einigen Usern stark missfallen. Der Mehrheit allerdings stört es sehr, dass hier in letzter Zeit häufiger über i.welche User diskutiert wird und nicht mehr über das, wofür diese Community eigentlich da ist: Das Smartphone Spiel Die Simpsons: Springfield. Sie fühlen sich dadurch extrem gestört und vor allem neue User werden schnell abgeschreckt.


Eine weitere Funktion erleichtert in Zukunft die Löschung eines Accounts. Alle Anträge zur Löschung eines Accounts werden bitte ab sofort über diesen Link gestellt.
Den Link findet ihr ebenfalls im Benutzer-CP unter "Dein Profil".


Nun noch zur Änderung innerhalb des Teams. pether wird sich auf unbestimmte Zeit in den Urlaub begeben und PinkyBrain wird den Posten als Moderator ablegen und dafür weiter in den Hintergrund rücken, um sich stärker dem Wiki und den Social Media-Seiten widmen zu können. Da ich nun wieder einsatzfähig bin, werde ich - neben der technischen Arbeit - wieder in eine leitendere Rolle schlüpfen.


Ich bin zuversichtlich, dass sich die Unruhe sehr bald wieder legen wird und wir gemütlich im Café plaudern oder über aktuelle Updates.

Ich wünsche euch Frohe Festtage mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.


Liebe Grüße
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

babba Gast
Awards:
#2

20.12.2015, 22:21

@ Lobro: nachdem du ja nur auf einzelne Punkte meines Beitrages an anderer Stelle eingegangen bist dann hier meine konkrete Frage:

Hälst du es bei einer aktiven Moderation für zielführend, dass der Moderator, der in einer Diskussion verwickelt war, weiterhin das Recht hat, Beiträge zu ändern und zu löschen? Führt das nicht zu willkür?

Ansonsten viel Erfolg erst mal mit deinen Änderungen.

Gruß,
Babba

Ghost314 Abwesend Rang: Maggie Simpson
Awards:
#3

21.12.2015, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2015, 14:39 von Ghost314.)

Guten Morgen alle zusammen,

Nie hätte ich mir gedacht, mich nochmals hier anzumelden. Doch was aktuell in einem Thread unter meinem ehemaligen Usernamen läuft (update, zum Glück nicht mehr) gibt mir schon zu denken. Desweiteren möchte ich noch klarstellen, dass der neu angemeldete User unter meinem früheren Namen Papillon314 eine andere Person sein muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass lobro selbst sogar diesen Namen nun reserviert/blockiert hat, eben damit später kein Missbrauch damit gemacht wird. Das wäre äusserst professionell und ich danke ihm dafür. Falls sich jemand anders den Namen geschnappt hat. Nun: Bitte keinen Missbrauch damit betreiben. Danke.

Da ich schon mal hier bin. Ein paar Punkte zur Klärung.

I) Gute Besserung, Lobro
Es macht in der Tat einen grossen Unterschied, ob man sich aus Desinteresse nicht mehr meldet (wie wohl fast alle hier zu Unrecht angenommen hatten, Asche auch auf mein Haupt) oder ob man krankheitsbedingt es nicht kann. So lange wie es gedauert hat, muss es etwas grösseres gewesen sein. Hoffentlich ist alles gut gegangen. Weiter gute Genesung!


II) Dank
In diesem Zusammenhang möchte ich uns alle auch nochmals erinnern, dass es sich mit diesem Forum um ein kostenloses Angebot einer Einzelperson (lobro) handelt. Ich habe mich immer gewundert, dass es nicht einmal Werbung gibt, was ich immer sehr erfreulich fand. So ein selbstloses Angebot ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank auch der grossartigen freiwilligen Leistung von zahlreichen Moderatoren und Mitgliedern hier. Wie schon mal geschrieben bewunderte ich PinkyBrains, pethers und suzukis Leistung immer sehr. Auch Makrophage leistet wunderbare Arbeit. Blümchenfee ist sowieso eine Seele von Mensch. Danke Euch allen. Es tut mir leid, dass meine grundsätzlich dankbare Grundeinstellung bei einigen (wie ich denke berechtigten; doch da kann man sicher auch anderer Meinung sein) Kritikpunkten in letzter Zeit untergegangen sind.

Wie früher bereits einmal suzuki geschrieben, war mein erster Beitrag damals eine kleine Form von Dankbarkeit, indem ich eine offene Frage beantworten konnte. Es hat mir gefallen, etwas zurückgeben zu können, nachdem ich vorher mitlesend schon zahlreiche Male profitieren konnte. So waren auch meine weiteren Bestrebungen hauptsächlich, ein paar interessante neue Aspekte zurückzugeben nebst fachlicher Unterstützung, wo ich es halt eben konnte. Nicht immer stiessen sie auf so grosses Interesse, wie ich mir erhofft hatte (beispielsweise meine alternativen Quests). Anderes stiess bei letztlich gut 323 positiven Bewertungen doch auf Resonanz.

So bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, mit denen ich in dieser Zeit einen guten und interessanten Austausch führen durfte. Einige davon wurden meine Nachbarn. Vielen Dank Euch sowieso. Ich bin froh, Euer Nachbar sein zu dürfen.


III) Meine Abmeldung
Bitte keine Kritik diesbezüglich an lobro! Er hat genau das gemacht, worum ich ihn gebeten hatte. Ich hatte um eine Löschung wie damals bei Kessy gebeten. Das ist geschehen, sogar sehr rasch und effizient. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass damit auch der Name frei würde und so von jemand anders geschnappt werden könnte. Doch mit dieser Klarstellung hier sollte auch dieser Punkt geklärt sein. Ich war mir bewusst, dass damit auch alle Bewertungen gelöscht würden. Doch dachte ich mir, dass man eher vergessen geht und Gras über alles wachsen kann, wenn keine solche Erinnerungen mehr da sind. Bitte keine Kritik an lobro mehr diesbezüglich.

Ich gebe zu, dass es besser gewesen wäre, wenn ich nochmals eine kleine Abschiedsnotiz geschrieben hätte. Doch fühlte ich mich dazu nicht in Stimmung, erstens wegen den Vorgängen die sich im Vorfeld meiner Abmeldung abgespielt haben und zweitens da meine letzte Abmeldung zusammen ja mit der von dutzenden anderen Personen einfach mal gelöscht worden sind. Deshalb dachte ich mir: Weshalb sich die Mühe machen, wenn es trotzdem gleich wieder gelöscht wird?
Leider wird dies wohl auch mit diesem Beitrag hier wieder geschehen. Schade. Hoffentlich kommen ein paar von Euch dazu, ihn zu lesen. Ansonsten habe ich wohl trotzdem das mir mögliche gemacht.


IV) Weshalb?
Der Ausschlag für meine Abmeldung war durch eine moderative Fehlleistung und die Folgen davon gegeben. Ich habe gerade gesehen, dass der entprechende Thread nun gelöscht wurde. So will ich auch nicht alte Dinge aufwärmen. Ich habe meinen Entscheid zum Weggang gefällt und will diesen auch nicht grundsätzlich revidieren. Hier geht es nur noch um Dank an ein paar Personen und die Klarstellung bzgl. Namen.

Ich bitte nur darum, in Zukunft wirklich in Ruhe gelassen zu werden. Weiteres Aufwärmen bringt niemandem was.


V) Zukunft
Ich weiss nicht, was mit diesem Beitrag hier oder diesem Account hier geschieht. Keine Ahnung. Zur Info wegen meines Spiel-Accounts: Ich erwäge in der nächsten Zeit dort meinen Namen zu wechseln. Ich muss mir das jedoch erst noch gut überlegen. Vielleicht behalte ich den Namen auch. Meine Nachbarn werden diesen Wechsel hoffentlich automatisch mitbekommen, wenn er erfolgt. Die Info hier ist nur für weitere Personen: Wie hier wird auch dort dann der Namen frei werden. Deshalb wird ein späterer User unter diesem Namen wohl keine Verbindung mit mir haben. Dies nur, nicht dass dann falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Auch bitte ich meine Nachbarn keine Informationen zu posten bzgl. Namen, Bildern aus Springfield oder ob ich spiele oder nicht spiele. Danke.


VI) Frohe Weihnachten
Es tat mir weh, wie hier in letzter Zeit diskutiert und moderiert wurde -- insbesondere auch im Licht der bevorstehenden Weihnachten. Ich habe dem auch an verschiedener Stelle Ausdruck gegeben. Ich hoffe dass in nächster Zeit wieder Ruhe einkehrt. Dies war ein weiterer Grund weshalb ich mich für einen Abschied hier entschieden hatte. Letztlich sind alle nur Gast hier. Entweder man toleriert die Dinge wie sie hier sind -- oder sollte halt den Hut nehmen, wie ich. Ich hoffe, dass es nach diesem Beitrag von mir auch keinen weiteren Erklärungsbedarf gibt.


Ich wünsche Euch allen weiter viel Vergnügen mit dem Spiel. Gerade das Weihnachtsevent ist wieder sehr voll, schön und humorvoll gestaltet (nur meine Meinung) und zeigt damit die Stärken des tollen Spiels ab 13 ± 1 Jahren.


Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Papillon

*hi*

SergeantRumo Rang: Homer Simpson
Awards:
#4

21.12.2015, 15:20

Viel Glück und danke für alles Papillion ! Wir werden dich vermissen ... *hi*

"Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."

DragonStudiosHD Springfield Since Halloween 2013  *thumbs up*

Wer da böse G-Wort benutzt, zahlt in die Kasse. Es heißt ab jetzt das Rad der Unglückseligkeit und der Verdamnis

Anfragen an astrojan22


birgitwell573 Rang: Homer Simpson
Awards:
#5

21.12.2015, 20:31

Frohe Weihnachten wünsche ich dir auch und ein gesundes, ruhiges neues Jahr 1f642

*music*

Nachbarinoplätze frei


shortykaikai Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

21.12.2015, 20:35

Von mir auch frohe Weihnachten und alles Gute Papillon 1f642

»Nein, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein.« (Donald Duck)

Nachbarino-liste: habe aktuell ein paar Plätze frei. 
Bitte vorher ne pm schicken 1f642

Gruß Paul

Kennedy Rang: Homer Simpson
Awards:
#7

22.12.2015, 00:12

Von mir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich habe den Kontakt mit dir sehr gemocht und dein Gehen hat eine Lücke hinterlassen, die so schnell nicht zu schließen ist. 1f641- *hi*

Level: 60er Bereich * Online: täglich *  System: iOS *
------------------------------------------------------------------------------
Nachbarino werden? Gerne. Einfach kurze PM an mich.
Aber bitte nur User mit einer Stadt und keinem Abstellplatz!!!


rantanplan Gast
Awards:
#8

22.12.2015, 12:43

Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue. Ich hab deine lesens- & wissenswerte Beiträge sehr gerne gelesen, selbst die wo wir uns in der Wolle hatten 1f609.

Ich werde dich vermissen, Servus

00Krause Gast
Awards:
#9

23.12.2015, 20:44

Ist schade dass du gegangen bist, hab dich gern gelesen *bye*