Wartungsarbeiten abgeschlossen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
MrVain92 Rang: Homer Simpson
Awards:

13.03.2016, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016, 19:25 von MrVain92.)

(13.03.2016, 18:22)Nepumuk7 schrieb: Man hätte vielleicht den Zähler der gegeben bzw erhaltenen Likes wegkassen können, denn es reicht doch vollkommens für andere User aus, wenn sie direkt am Beitrag erkennen können, ob der Beitrag ihre Zustimmung findet, bzw ob er die Zustimmung anderer gefunden hat.

Ich denke das wäre die einzig vernünftige Lösung um allen Usern gerecht zu werden.

Danke Nepumuk7! Welch tiefgründige Analyse und ebenso brilliante Schlussfolgerung: Wir lassen den Bewertungszähler künftig einfach komplett weg. Im Ernst - gradiose Idee!
Schaffen wir als nächstes doch gleich auch noch Beitragszähler und Benutzernamen ab! *thumbs up*

mit freundlichen Grüßen
Member 11553

Nepumuk7 Rang: Lisa Simpson
Awards:

13.03.2016, 18:47

Ja warum eigentlich nicht, mir persönlich ist das ganze Profilieren eh Wurst, ich brauch das ganze nicht um mich mit anderen auszutauschen 1f609, soll doch hier um Informationen gehen und nicht darum wie lang/kurz viel/wenig einer zu bieten hat :-)

to be 8-)

*hang*

WuffWuff Gast
Awards:

13.03.2016, 19:03

(13.03.2016, 18:47)Nepumuk7 schrieb: ...das ganze Profilieren...

Stimmt, um was anderes gehts hier nicht *thumbs up*

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

13.03.2016, 21:55

Ist das eigentlich Absicht, dass man auch. ohne angemeldet zu sein, genau sehen kann, wer wen geliked hat?
In anderen Foren ist sowas m.E. nur für angemeldete Leute sichtbar (könnte evtl. was mit Datenschutz zu tun haben, selbst wenn die meisten einen Nickname verwenden).

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

elli.fant06 Rang: Abe Simpson
Awards:

14.03.2016, 09:40

Ich finde das neue Bewertungssystem einfach klasse *thumbs up*

Man kann hiermit auch eine schnelle & einfache Art & Weise ausdrücken, dass einem ein Post gefällt, dieser Post hilfreich ist & eine gute Antwort zu einem bestimmten Thema. Es ist erkennbar wenn beispielsweise viele User diesen Post geliked haben, dass der etwas gutes aussagt und hilfrei ist. So können beispielsweise gute Antworten zu einer Frage erkennbar gemacht werden.

Ihr habt damit meinen Geschmack genau getroffen.

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

14.03.2016, 22:48

Zitat:Zur Frage "Welches sind die Fälle, in denen die User nicht über gelöschte Beiträge informiert werden?", halte ich allerdings diesen Fall

Zitat: schrieb:1. Mehrere Posts auf einmal gelöscht werden (wenn z.B. ein Thread gelöscht werden muss)

aufgrund der in der letzten Zeit gemachten Erfahrungen nicht (mehr) für einen Ausnahmefall.

Ich hatte pethers Satz an der entsprechenden Stelle bereits korrigiert und auch er hat da einige Wörter in seiner Antwort fett geschrieben. Ich finde es einfach unfair, seine Beiträge falsch darzustellen, nur um wieder Futter zu haben, i.wo drauf rumzuhacken.

Zitat:Warum gab es keine Abstimmung darüber?

Zum einen wären wir niemals so weit mit dieser Seite gekommen, wenn wir vorher alles abstimmen ließen, zum anderen möchten wir euch auch einfach ab und zu überraschen und hoffen, dass ihr euch über Neuerungen freut.

Hier könnte eine Signatur stehen

Ackersalat Gast
Awards:

15.03.2016, 00:19

(14.03.2016, 22:48)lobro schrieb: ...dass ihr euch über Neuerungen freut.

Aber dann sollten sie auch tatsächlich Neuerungen darstellen und nicht das Gleiche nur in Grün 1f609

osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

15.03.2016, 01:06

(14.03.2016, 22:48)lobro schrieb:
Zitat:Zur Frage "Welches sind die Fälle, in denen die User nicht über gelöschte Beiträge informiert werden?", halte ich allerdings diesen Fall

Zitat: schrieb:1. Mehrere Posts auf einmal gelöscht werden (wenn z.B. ein Thread gelöscht werden muss)

aufgrund der in der letzten Zeit gemachten Erfahrungen nicht (mehr) für einen Ausnahmefall.

Ich hatte pethers Satz an der entsprechenden Stelle bereits korrigiert und auch er hat da einige Wörter in seiner Antwort fett geschrieben. Ich finde es einfach unfair, seine Beiträge falsch darzustellen, nur um wieder Futter zu haben, i.wo drauf rumzuhacken.

Hier also der Originaltext von Pether:

Zitat:Zu den Fragen.
Ja es gibt Ausnahmefälle in denen User bei Löschung eines Posts keine automatische Information per PN erhalten, allerdings ist das aus den Erfahrtungswerten ein sehr gering zu erwartender Anteil.
Konkret sind das die Fälle ind denen :
1. Mehrere Posts auf einmal gelöscht werden (wenn z.B. ein Thread gelöscht werden muss)

Es war nicht meine Absicht, den Beitrag von Pether bewusst falsch darzustellen. Das ist nicht mein Stil. Wenn jedoch dieser Eindruck entstanden sein sollte, so tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich Punkt 1. nicht unbedingt als "Ausnahmefall" ansehen würde. Mehr nicht.

1f47e

pether Co-Administrator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

15.03.2016, 01:37

Hi,

es existieren 40 gelöschte Threads.
Diese wurden teilweise gelöscht wegen doppelter Erstellung,
und von den 40 sind allein 9 Threads von Moderatoren (z.T. TestThreads zum Testen von Funktionen).

Dem gegenüber stehen 3949 existierende Threads.
Also wenn man hier nicht von Ausnahme reden kann, muss ich mein Verständnis des Begriffes überdenken.

Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

osshusmann Rang: Matt Groening
Awards:

15.03.2016, 02:49

@Pether:

Zum einen waren mir bei meiner Bewertung diese Zahlen nicht bekannt, zum anderen habe ich als User natürlich eine andere Sicht auf diese Dinge, wie ein Admin. Außerdem wurde ganz bewusst sehr vorsichtig formuliert.

Aber rein mathematisch gesehen hast du sicher recht und du musst deshalb dein Verständnis des Begriffes Ausnahme nicht überdenken. *no*

1f47e

RouteMaster Gast
Awards:

15.03.2016, 03:03

@Pether & @Osshusmann

Könnt ihr eure Diskrepanz nicht über das PN System laufen lassen, die Community wäre euch sehr DANKBAR !!

Stonemaster60 Rang: Matt Groening
Awards:

15.03.2016, 06:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016, 07:00 von Stonemaster60.)

Zitat:
Zitat: schrieb:... dass ihr euch über Neuerungen freut.

Juchu ... *kabumm*

*gamer* Spielverderber  *gamer* 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht! 

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

15.03.2016, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016, 09:23 von lobro.)

(15.03.2016, 00:19)Ackersalat schrieb:
(14.03.2016, 22:48)lobro schrieb: ...dass ihr euch über Neuerungen freut.

Aber dann sollten sie auch tatsächlich Neuerungen darstellen und nicht das Gleiche nur in Grün 1f609
(15.03.2016, 06:58)Stonemaster60 schrieb:
Zitat:

Juchu ... *kabumm*

Solche Beiträge sind unnötig. Sie bringen niemanden vorran, wenn überhaupt ziehen sie andere runter. Wenn euch bestimmte Funktionen nicht gefallen, nutzt sie nicht. Ich zum Beispiel nutze die Anruf-Funktion von WhatsApp auch nicht, weil sie mir nicht zusagt. Trotzdem schreibe ich den Entwicklern keine 100 Hass-Mails.

Nochmal zum Verständnis: Diese Seite habe ich Community genannt, weil wir eine Gemeinschaft mit gleichem Interesse sind (das Simpsons Spiel). Nicht, weil wir gemeinsam diese Plattform entwickeln wollen. Wie ich das ganze hier aufziehe unterliegt letztenendes meiner Entscheidung. Ich biete euch hier kostenlos diese Plattform zum Austauschen an, ich stelle mein Team zusammen, ich entscheide welche Funktionen eingebaut werden. Ihr könnt Wünsche und Anregungen äußern (das Like-System wurde ebenfalls angeregt), aber ich bespreche mit meinem Team, ob eine Sache sinnvoll ist, umzusetzen ist etc.
Ich bin der Anbieter dieser Seite und nicht ihr. Ihr seid Benutzer meiner Plattform und freiwillig hier.
(15.03.2016, 02:49)osshusmann schrieb: @Pether:

Zum einen waren mir bei meiner Bewertung diese Zahlen nicht bekannt, zum anderen habe ich als User natürlich eine andere Sicht auf diese Dinge, wie ein Admin. Außerdem wurde ganz bewusst sehr vorsichtig formuliert.

Aber rein mathematisch gesehen hast du sicher recht und du musst deshalb dein Verständnis des Begriffes Ausnahme nicht überdenken. *no*
Bitte stütze dein Kritik nicht auf Vermutungen. Wir haben unsere Statistiken und wissen in der Regel wovon wir sprechen. Andere User nehmen deine Aussagen vielleicht einfach so hin, ohne sie zu hinterfragen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Nepumuk7 Rang: Lisa Simpson
Awards:

15.03.2016, 11:54

(15.03.2016, 09:14)lobro schrieb: ...Ihr könnt Wünsche und Anregungen äußern...

Genau das tun wir, niemand will dir etwas vorschreiben, was du aus unseren Anregungen (Pro/Contra) machst, ist ganz dir allein überlassen.

(15.03.2016, 09:14)lobro schrieb: ...Ich bin der Anbieter dieser Seite und nicht ihr. Ihr seid Benutzer meiner Plattform und freiwillig hier...

1. will ich auch gar nicht und 2. kann es sein dass du etwas eingeschnappt bist??

Außerdem hast du doch das ganze angeleiert mit Veränderung und "Neu" machen und jetzt wo du merkst, es hat nicht den Effekt wie erhofft, kommst du mit der Seite "ist ja alles meins" "gehört nicht euch" "ihr könnt ja gehn wenns euch nicht passt"

Ich zitier dich noch aus einem anderen BEITRAG VON LOBRO "Danke, sehr Erwachsen"

*bye* ich nehm dich beim Wort 1f609

*hang*

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

15.03.2016, 12:05

Zitat:Genau das tun wir, niemand will dir etwas vorschreiben, was du aus unseren Anregungen (Pro/Contra) machst, ist ganz dir allein überlassen.

Dann verstehe ich nicht, wieso in diesem Thread fast ausschließlich das neue System geflamed wird?

Zitat:kann es sein dass du etwas eingeschnappt bist??

Ich wusste, dass das jemand einwirft, sobald eine höher gestellte Person ausspricht was jeder weiß, aber nicht hören will.

Zitat:Außerdem hast du doch das ganze angeleiert mit Veränderung und "Neu" machen

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Natürlich möchte ich meiner Plattform auch hin und wieder ein Update verpassen. verstehe nicht, was ich da alles "angeleiert" haben soll.

Zitat:und jetzt wo du merkst, es hat nicht den Effekt wie erhofft, kommst du mit der Seite "ist ja alles meins" "gehört nicht euch" "ihr könnt ja gehn wenns euch nicht passt"

Auch für dich gilt. Es ist unfair, falsch zu zitieren.

Zitat:Ich zitier dich noch aus einem anderen BEITRAG VON LOBRO "Danke, sehr Erwachsen"

[Bild: bye2.gif] ich nehm dich beim Wort [Bild: wink.gif]

Ja bitte, ich ich meine meinen Beitrag so wie er da steht und in keinster Weise zur Belustigung, aus Sarkasmus oder ähnliches. Des Weiteren habe ich ihn sachlich gehalten und niemanden damit angegriffen.

Nadine Rang: Homer Simpson
Awards:

15.03.2016, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016, 13:21 von Nadine.)

Hier gleich von "Flamen" zu sprechen, finde ich doch etwas übertrieben. Oder wir haben ein unterschiedliches Verständnis von dem Begriff. 1f609 

Und bei Veränderungen gibt es immer diejenigen, die das Neue toll finden, und die, die sich das Alte zurück wünschen. Jeder aus den unterschiedlichsten Gründen, aber auch das spiegelt dieser Thread bereits wider. Aber es muss doch auch in Ordnung sein, dass die Beweggründe, die es sicherlich für die Änderungen gab, hinterfragt werden. Auch muss es ok sein, dass nicht jeder diese nachvollziehen kann.

Und ich empfand es in diesem Thread bisher nicht so, dass irgendjemand irgendwen persönlich angegriffen hat. Aber andersrum wurde einiges anscheinend sehr persönlich aufgefasst. Das ist sehr schade, denn es nimmt jegliche Grundlage zur sachlichen Diskussion!

Und jetzt muss ich noch mal zum Thema Abstimmung zurück kommen. Sicherlich muss man nicht alles zur Abstimmung bringen, aber vielleicht entscheidende Aspekte. Und es obliegt doch euch, ob Ihr euch im Vorfeld für zwei oder drei Varianten entscheidet, über die es abzustimmen gilt. Wie auch bei der Abstimmung bzgl der PN.
Ihr hattet ja bereits Veränderungen zum Bewertungssystem in einem Thread angekündigt. Aber schon in dem Thread konnte man feststellen, dass es unterschiedliche Ansichten bzgl. des Bewertungssystems gibt. Da wurde schon bemängelt, dass man einen User nur noch einmal positiv bewerten kann. Das es dann bei Wegfall dieser Funktion Kritik daran gibt, war doch zu erwarten.

Und die zweite Neuerung (PN bei Löschung eines Posts) hat doch ausschließlich positive Rückmeldung bekommen. Hier wurden lediglich ein paar Verständnisfragen hinsichtlich der Ausnahmen gestellt, aber nicht die Neuerung an sich kritisiert.

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

15.03.2016, 14:11

Zitat:Und bei Veränderungen gibt es immer diejenigen, die das Neue toll finden, und die, die sich das Alte zurück wünschen. Jeder aus den unterschiedlichsten Gründen, aber auch das spiegelt dieser Thread bereits wider. Aber es muss doch auch in Ordnung sein, dass die Beweggründe, die es sicherlich für die Änderungen gab, hinterfragt werden. Auch muss es ok sein, dass nicht jeder diese nachvollziehen kann.

Völlig richtig, aber Beiträge falsch zu zitieren / umzubauen oder ähnliches, um Angriffsfläche zu schaffen geht nicht und hat nichts mehr damit zu tun, die eigentlichen Beweggründe zu erfahren. Diejenigen, die so reagiert haben, hätten genauso gehandelt, wenn ich den Hintergrund von Gelb auf Blau geändert hätte.

Zitat:Und ich empfand es in diesem Thread bisher nicht so, dass irgendjemand irgendwen persönlich angegriffen hat.

s.o.

Zitat:Aber andersrum wurde einiges anscheinend sehr persönlich aufgefasst. Das ist sehr schade, denn es nimmt jegliche Grundlage zur sachlichen Diskussion!

Es geht mir primär um das WIE und nicht um das WAS. Es ist mir egal, wenn es einigen Leuten gegen den Strich geht, dass wir eine neue Funktion haben. Das wussten wir vorher und das hatte ich in meinem ersten Post bereits erwähnt: Man kann nicht die Geschmäcker jedes einzelnen treffen. Wäre ja auch irre langweilig, wenn jeder Mensch den gleichen Geschmack hat. :-)
Wichtig ist, dass sachlich diskutiert wird und nicht wie oben beschrieben, die Wörter im Mund verdreht werden oder aber sarkastische Antworten von denjenigen kommen, die mit dem neuen System nicht zufrieden sind und das ganze hier ins Lächerliche ziehen.

Zitat:Und jetzt muss ich noch mal zum Thema Abstimmung zurück kommen. Sicherlich muss man nicht alles zur Abstimmung bringen, aber vielleicht entscheidende Aspekte. Und es obliegt doch euch, ob Ihr euch im Vorfeld für zwei oder drei Varianten entscheidet, über die es abzustimmen gilt. Wie auch bei der Abstimmung bzgl der PN.

Dazu hatte ich bereits gesagt, dass wir nicht alles abstimmen lassen werden, weil wir sonst niemals voran kommen. Wir diskutieren im Team, was Sinn macht, was umgesetzt werden kann, wo es eventuell schon fertigen oder einfach anpassbaren Code zu gibt etc. und handeln dementsprechend.

Zitat: Da wurde schon bemängelt, dass man einen User nur noch einmal positiv bewerten kann.

Das war wie bereits mehrfach erwähnt nur eine Übergangslösung.

Gruß
lobro

RouteMaster Gast
Awards:

15.03.2016, 17:52

Hallo lieber Lobro, ich lass dann mal das "zitieren" weg, will hier nicht den 3. Weltkrieg vom Zaun brechen 1f609

Wenn du dir deinen letzten, an Nepumuk gerichteten Beitrag mal anschaust, frage ich mich, wer hier falsch zitiert bzw Angriffsfläche anbietet.

Und in deinem letzten Beitrag, es kommt mit Sicherheit nicht gut bei der Community an, ständig zu schreiben "Es ist mir egal" oder "Es gehört mir", das wirft ein sehr schlechtes Bild auf dich.

Nun zu mir 1f609 -- Ich finds jetzt nicht schlecht das neue System, ich hab ja auch meine wilde Eskapade wieder entfernt um hier nicht als Aufrührer abgestempelt zu werden 1f609, aber auch nicht ganz perfekt, ich denke ihr solltet euch nochmal zusammensetzen und ein paar Dinge nochmals er erörtern.

Zb machts keinen Sinn, die Likes zu zählen die "Ich" vergeben hab, das sagt auch nichts aus, außer dass einer gerne und der andere gar nicht Liked. Des weiteren sollte man vlt in Erwegung ziehen, dass die Likes unter den Beiträgen nur für angemeldete User mit Namen sichtbar sind, für nicht angemeldete reicht die Anzahl voll und ganz aus.

Das ist und war sowie soll eine Anregung an DICH/EUCH sein.

claudi215 Rang: Homer Simpson
Awards:

15.03.2016, 18:44

@Nadine  Vielen Dank für die sachliche Auseinandersetzung mit dieser Thematik !

Dies ist mein erstes Forum. Ich hatte seinerzeit lange überlegt, ob ich mich anmelden soll, da ich diese Art der "Kommunikation" als sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig empfand bzw. immer noch empfinde (von "facebook" etc. halte ich überhaupt nichts, meine bescheidene Meinung).
Kommunikation ist ohnehin eine schwierige Angelegenheit und von Missverständnissen geprägt und für noch problematischer halte ich diese in einem Forum, wie z.B. diesem. Man hat kein Gegenüber mit Gestik und Mimik, keinen direkten persönlichen Austausch, sondern liest nur einen Kommentar oder ein Statement, vielleicht für den Leser missverständlich formuliert oder man fasst etwas vollkommen falsch auf, interpretiert etwas hinein und eine Klärung von Unstimmigkeiten oder auch Missverständnissen ist so schnell oder gar nicht möglich, aber die Kommentare bzw. Statements bleiben so stehen. Deswegen begrüße ich es sehr, dass sich Nadine hier noch einmal in sachlicher Weise mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Stonemaster60 Rang: Matt Groening
Awards:

15.03.2016, 20:28

(15.03.2016, 09:14)lobro schrieb:
(15.03.2016, 06:58)Stonemaster60 schrieb:
Zitat:

Juchu ... *kabumm*

Solche Beiträge sind unnötig. Sie bringen niemanden vorran, wenn überhaupt ziehen sie andere runter. Wenn euch bestimmte Funktionen nicht gefallen,  nutzt sie nicht. Ich zum Beispiel nutze die Anruf-Funktion von WhatsApp auch nicht, weil sie mir nicht zusagt. Trotzdem schreibe ich den Entwicklern keine 100 Hass-Mails...

Ich fühle mich leider genötigt an dieser Stelle mal etwas klar zu stellen:

Ich habe weder an @Lobro, noch an irgend jemanden auf der Welt, KEINE und gleich gar KEINE 100 Hass- Mails geschrieben.

Und zu meinem Post: Du, @Lobro, wolltest, dass wir uns über Deine "Neuerungen" freuen. Nicht anderes habe ich gemacht.
Wenn das nicht den Forumsregeln entsprach, sorry tut mir echt leid.

Meine Meinung zu Deinem "neuen" Liken oder L(H)assen...das ist für mich grundsätzlich voll unnötig (vor allem der Zähler dazu!). Leider gibt es aber nun, nach Deiner "Neuerung" keine andere Möglichkeit mehr, einem Beitrag meine Zustimmung zu geben oder eben nicht. Prima, dass das jetzt auch endlich JEDER sehen kann...(Stichwort: Transparenz)  *thumbs up*

Tappsige Grüsse 

Stone  *hi*

*gamer* Spielverderber  *gamer* 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht!