Knüppeltag 2016

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
suzuki On-Topic Moderator
Awards:

06.05.2016, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016, 16:42 von suzuki. Bearbeitungsgrund: Englische Bezeichnungen durch deutsche ersetzt )

Sorry, hat ein paar Tage gedauert... aber das Minievent hat ja noch nicht begonnen, also war ja ein wenig Zeit.

Nostalgisch blicken viele Spieler auf den Knüppeltag zurück, ein Event, das im April 2013 stattfand. Soweit ich das verstanden habe (ich war auch noch nicht dabei) musste man damals vor allem Schlangen knüppeln - und das ganze machte wohl einen Riesenspaß (jedenfalls habe ich schon sehr oft in diesem Forum gelesen, der Knüppeltag sei eines der besten Events gewesen)!

Am Montag 9. Mai um 10 Uhr um 9 Uhr MEZ wird nun der Knüppeltag 2016 beginnen. Es handelt sich hier um ein Minievent im (Wildwest-)Event. Die Spieldaten wurden bereits am 4. Mai mit einem Ingame-Update eingespielt. Der Knüppeltag ist also bereits in eurem Spiel implementiert und startet am Montag, ohne dass dafür weitere Updates nötig sein werden. Die Inhalte sollten mit zeitlicher Begrenzung zur Verfügung stehen.

Neu ist nur die Western-Schlange. Bei allen anderen Dingen handelt es sich um wiederkehrende Items aus dem Knüppeltag 2013.

Figuren:

[Bild: 25450924as.png]
Western Schlange
gratis im Laufe der Questline

[Bild: 25450904nx.png]
Lumpy
mit Knüppeltag-Bündel
für 125 Donuts

[Bild: 25450906jm.png]
Hausschlange
für 25 Donuts

Kostüme:

[Bild: 25450922bv.png]        [Bild: 25450905xq.png]
Ninja Homer
mit Ninja Homer-Trainingsschlange
für 60 Donuts

[Bild: 25450912nl.png]
Willie oben ohne
für 60 Donuts

Bündel:

[Bild: 25450923uw.png]
Knüppeltag-Bündel
für 125 Donuts
mit Lumpy
und mit folgenden Items:

[Bild: 25450907ew.png]  [Bild: 25450908zf.png]   [Bild: 25450909zc.png]   [Bild: 25450910de.png]
Trainingsschlangen in verschiedenen Farben

[Bild: 25450903gb.png]
Hohler Schlangenbaum (gibt es für 60 Donuts auch einzeln zu kaufen)

[Bild: 25450920mi.png]
Schlangen Lautsprecher (gibt es für 40 Donuts auch einzelnl zu kaufen)

[Bild: 25450921um.png]
Schlangenstumpf (gibt es für 40 Donuts auch einzeln zu kaufen)

[Bild: 25450911xz.png]
Schlangenfelsen (gibt es für 30 Donuts auch einzeln zu kaufen)

Dekoration:

[Bild: 25450929oi.png]
Windsack
für 19000 Gamecash

[Bild: 25450927hr.png]
Knüppel-Verkaufsstand
für 15000 Gamecash

[Bild: 25450926ab.png]
Knüppel-Tassen-Verkaufsstand
für 10000 Gamecash

[Bild: 25450928fs.png]
Knüppel-T-Shirt-Verkaufsstand
für 4500 Gamecash

[Bild: 25450925at.png]
Knüppeltag Banner
für 1000 Gamecash

>>Mail an die Moderation<<

Awards:

06.05.2016, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016, 11:00 von suzuki.)

Zusatzinfo für diejenigen, die überlegen, ob sie das Bündel kaufen sollen.

Es gibt dafür insgesamt ganze 10,75 Bonus-Prozente (Baumstamm 2,75%, Baumpstumpf und Lautsprecher jeweils 2,5%, Schlangenfels 2%, die Übungsschlangen jeweils 0,25%).
Der Preis von 125 Donuts erscheint auf den zweiten Blick also als gar nicht mal so hoch, zumal es dazu ja auch noch Lumpy gibt.

Und das Bündel wird nur jenen angeboten, die Lumpy nicht bereits haben (wer Lumpy hat, sollte die verschiedenen Dinge im Bündel ja ebenfalls bereits haben).

Aquarius Rang: Abe Simpson
Awards:

06.05.2016, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016, 11:00 von Aquarius.)

*yeah**yeah**yeah*
Ich freu mich so darauf, ich hatte seinerzeit erst mit dem Spiel angefangen, war permanent knapp bei Kasse und hatte deswegen auch kaum Deko gekauft. Jetzt kann ich das nachholen. Ob ich mir von den Donutsachen was hole weiß ich noch nicht, ist alles etwas überteuert für meinen Geschmack.

Ob es das beste Event war, kann ich nicht sagen, es war halt mein erstes. Man blickt da vielleicht mit nostalgischer Verklärtheit zurück, aber es hat schon Spaß gemacht, sowohl das Knüppeln als auch das Verstecken der Schlangeneier bei den Nachbarn  1f603 - übrigens ohne Begrenzung - und im eigenen Springfield wiederum das Suchen.

(06.05.2016, 10:46)suzuki schrieb: (wer Lumpy hat, sollte die verschiedenen Dinge im Bündel ja ebenfalls bereits haben).

Das ist so nicht unbedingt richtig, da es Lumpy zu verschiedenen Gelegenheiten bereits gegen Donuts gab, im Event selbst war er glaube ich ein Preis. Außerdem hat das meiste davon damals schon  Donuts gekostet.

*crazy* Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wer's tut erst recht!  *crazy*

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Elena Rang: Matt Groening
Awards:

06.05.2016, 11:00

Danke für die tolle Info *thumbs up*!! Da kann ich jetzt schon mal schauen was ich haben möchte 1f642! Bin ja seit Mai 2013 dabei und hab somit leider das Event nicht mehr mitbekommen 1f641-!!
Am meisten ins Auge stechen mir knüppeltag Bündel, Ninja Homer & pet Snake (ok dass ist so ziemlich alles wie ich gerade feststelle *rofl*)!! Freue mich schon sehr auf Montag *gamer*

Goldblume Gast
Awards:

06.05.2016, 11:00

Wer sich unsicher ist, dem kann ich vielleicht ein bisschen helfen.

Hier sind Bilder von der Pet Snake in bewegendem und getappten Zustand. (Wenn man ihn tappt, entsteht ein Sternekreis um sein Kopf mit dem damaligen Sound, wenn man eine Schlange geknüppelt hat)

[Bild: 5djexj.png]
[Bild: 27xff5i.png]

Und hier sind Bilder von Lumpy in bewegendem und stehendem Zustand. Bei Lumpy hingegen passiert nichts wenn man ihn tappt.

[Bild: wre68k.png]
[Bild: afexk6.png]

Awards:

06.05.2016, 11:13

Übrigens...: kaum zu glauben, aber manchmal reduziert EA die Preise auch. Der Ninja-Homer samt Traingsschlange kostete 2013 noch 120 Donuts. Und die Hausschlange gab es für jene, die sie nicht gegen Eventwährung erhalten haben, damals gar für 125 Donuts. Nachzulesen alles in der Tappedpedia.

pether Co-Administrator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

06.05.2016, 12:04

So mein Liblingsevent kommt wieder

EA das ist genial *thumbs up* .

Zur weiteren Info für die die überlegen Donuts für das Paket zu investieren und damlas nicht dabei waren.

Damals (in der guten alten Zeit) war es noch nicht so, dass sich die gesuchten "Subjekte" (wie aktuell die Banditen)
zu dem Bereich in SF bewegen den der Spieler gerade betrachtet.
Die Subjekte (Schlangen/Zombies etc) sind damals einfach wild durch SF gelaufen (meist auf Strassen aber Schlangen liefen überall rum).

Um das auffinden zu erleichtern gabs immer Hilfsitems.
Der Schlangen Lautsprecher war ein solcher. Einmal angetapped "fiel" er für einige Sekunden um und lockte die Schlangen an.

Schlangenbaum/stumpf und Felsen generierten Schlangen.

Das wirklich "geniale" am Event war die Tatsache das man bei Nachbarn (beliebig) viele Schlangeneier ablegen konnte, aus welchen beim Nachbar wieder Schlangen oder neue Eier schlüpften.
Sollte dieser "Eieraustausch" wieder Teil des Events sein (das kann ich aus den Files nicht erkennen) werden wir hier Vorraussichtlich einen Thread nur für den "Eiertausch/EierBasar" aufmachen.

Gruß Pether

aktueller Status: eher Offline -- Wer mir also PNs schreibt möge sich bitte auf lange Antwortzeiten einstellen.
-----------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.

Awards:

06.05.2016, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016, 12:23 von suzuki.)

Ich vermute, es wird nur eine sehr kleine Sache, die mit dem damaligen Event nicht zu vergleichen sein wird (und deshalb wohl auch viele enttäuschen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass mitten im Wildwest-Event parallel für eine längere Zeit Schlangen zu knüppeln sein werden, und noch weniger glaube ich, dass auch das Eierablegen Bestandteil sein wird. Für meine Vermutung spricht auch der Name des Update-Files: "WHACKINGDAYPROMO" - "promo" bedeutet wohl, dass es vor allem um eine Verkaufsaktion geht. Für meine Vermutung spricht zudem auch, dass bereits der 12.05. als Enddatum für "Whackingdaypromo" und der 15.05. für "Homer Live" in den Spieldaten enthalten sind.

Also im besten Falle wird man wohl drei Tage lang Schlangen knüppeln können (mit oder ohne Eiablage bei Nachbarn). Im schlechtesten Falle hingegen, wird man nur im Rahmen der kurzen Quest die zur Western-Schlange führt zwei mal je 5 Schlangen knüppeln können.

Elpokko Rang: Bart Simpson
Awards:

06.05.2016, 13:59

Der Knüppeltag war damals einfach nur stumpfsinnig und langweilig. Viele Mitspieler schreiben jetzt schon regelmäßig, dass die Events langweilig würden mit der Zeit. 2013 hättet ihr das Spiel deinstalliert, glaubt mir. Das Schlangegesuch bei den Nachbarinos war einfach nur deprimierend.

Goldblume Gast
Awards:

06.05.2016, 14:39

By the way... In der Charaktersammlung unter "Knüppeltag" kann man die neue Western Schlange schon sehen. Schein eine ziemlich kleine Schlange zu werden. Eine coole Animation wäre ja, wenn sie mit der Pistole schießt, wenn man sie tappt 1f603

[Bild: 34r9jqd.png]

Mylo40958 Rang: Matt Groening
Awards:

06.05.2016, 15:15

Hoffentlich lässt sich der Hohle Schlangenbaum auch mehrmals stellen , den hab ich nämlich schon ,
ansonsten weiß ich nicht ob mir das Bündel dann überhaupt angeboten wird , das wäre sehr schade !

Warteliste 3              

Monty's Geldberg am sparsamsten aufleveln

Goldblume Gast
Awards:

06.05.2016, 15:30

(06.05.2016, 15:15)Mylo40958 schrieb: Hoffentlich lässt sich der Hohle Schlangenbaum auch mehrmals stellen , den hab ich nämlich schon ,
ansonsten weiß ich nicht ob mir das Bündel dann überhaupt angeboten wird , das wäre sehr schade !

Also ich hab 2 von den Hohlen Schlangenbäumen. Ich denke nicht, dass sie plötzlich unique sind - also keine Sorge.

Das Paket bekommt man wohl nur, wenn man Lumpy noch nicht hat. Schade darum, hätte nämlich bei so einem Angebot mit vielen Prozenten und einem Charakter ohne zu zögern zugeschlagen.

Ich hoffe es gibt für Leute die Lumpy bereits haben, ein anderes Angebot...

sureppep Rang: Homer Simpson
Awards:

06.05.2016, 16:29

Welchen Charakter? Lumpy?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Kruemelmonster Rang: Bart Simpson
Awards:

06.05.2016, 16:43

Weil gerade ohnehin ein Event läuft Macht es mir nichts aus. Insgesamt würden mir ein paar Wochen ohne Events jedoch sehr gefallen.

DJPlayzZ Rang: Homer Simpson
Awards:

06.05.2016, 17:04

Ich werde mir nix kaufen^^
Entweder alles von einem Event oder garnix, ( hab November 2014 angefangen )

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

06.05.2016, 18:02

(06.05.2016, 12:21)suzuki schrieb: Ich vermute, es wird nur eine sehr kleine Sache, die mit dem damaligen Event nicht zu vergleichen sein wird (und deshalb wohl auch viele enttäuschen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass mitten im Wildwest-Event parallel für eine längere Zeit Schlangen zu knüppeln sein werden, und noch weniger glaube ich, dass auch das Eierablegen Bestandteil sein wird. Für meine Vermutung spricht auch der Name des Update-Files: "WHACKINGDAYPROMO" - "promo" bedeutet wohl, dass es vor allem um eine Verkaufsaktion geht. Für meine Vermutung spricht zudem auch, dass bereits der 12.05. als Enddatum für "Whackingdaypromo" und der 15.05. für "Homer Live" in den Spieldaten enthalten sind.

Also im besten Falle wird man wohl drei Tage lang Schlangen knüppeln können (mit oder ohne Eiablage bei Nachbarn). Im schlechtesten Falle hingegen, wird man nur im Rahmen der kurzen Quest die zur Western-Schlange führt zwei mal je 5 Schlangen knüppeln können.

Auch wenn Du ziemlich sicher recht hast ... Du Spaßbremse :-) Das ist ja für die Whacking Day Fan's wie einem kleinen Kind sagen, es gibt den Weihnachtsmann nicht.
Und gegen das Argument, dann seit ihr doch auch nicht enttäuscht. In Realität stimmt das, aber als überzeugter, blauäugiger Whacking Day Fan sag ich dann, dann kommt es beim nächsten Mal wieder mit allen Facetten (inkl. Eier platzieren) und wird noch toller. Also kein Meckern, wenn das Wahrscheinliche, was Du schreibst, wirklich eintritt, sondern noch mehr Freude

Zur Sicherheit ... dies ist eine spaßige, nicht ernst gemeinte Passage, inhaltlich hat Suzuki ziemlich sicher gut beschrieben, was passieren dürfte ...

(06.05.2016, 13:59)Elpokko schrieb: Der Knüppeltag war damals einfach nur stumpfsinnig und langweilig. Viele Mitspieler schreiben jetzt schon regelmäßig, dass die Events langweilig würden mit der Zeit. 2013 hättet ihr das Spiel deinstalliert, glaubt mir. Das Schlangegesuch bei den Nachbarinos war einfach nur deprimierend.

Ein Widerspruch und eine Zustimmung von mir.
Zustimmung dafür, das Du den Zeitaspekt in die Betrachtung bringst. 2013 war eine andere Zeit. Seither wurde man im Spiel mit vielen Dingen verwöhnt, nehme ich mal die komfortablen Zeiten für den Nachbarbesuch (meistens, aktuell nicht so), um schnell durchzukommen, viele Donuts,  Ausblendhilfen zum schneller finden etc.
Aber Widerspruch hinsichtlich langweilig und stumpfsinnig. Deine Wahrnehmung war dann so, meine das komplette Gegenteil, ist also individuell.
Die Nachbarschaftsinteraktionen waren toll. Platz schaffen, wo man Schlangeneier ablegt und abgelegt bekommt. Die dann zerbrochenen Eier nach dem tappen alle so verfolgen, das man auch alle Schlangen erwischt. Regelmäßige Besuche im eigenen SF und bei den Nachbarn, um das alles durchzuführen. Die Verlängerung des Events hochwillkommen, weil viele eben noch nicht alles erreicht hatten (ohne die Zahlen zu haben, ich denke, das war weit weg von den ca. 2/3 meiner Nachbarn, die Akt 1 geschafft haben).
Die Schlangensuche beim Nachbarn, grad weil man nicht verwöhnt war mit leichten Erfolg, hat mir mehr Spaß gemacht (wenn auch teilweise sehr zeitaufwendig) als so ein schnelles durchtappen.

Liegt aber bestimmt auch daran, das ich besonders diese Aspekte mit den Nachbarn besuchen, ihnen gutes tun (und auch viel von Nachbarn gutes zurückzubekommen) sehr wertschätze.

Spielername (Origin): Edmund_HH

neinxdanke Rang: Lisa Simpson
Awards:

06.05.2016, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016, 18:33 von neinxdanke.)

Oh wie schön! Habe damals auch ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen, aber ein paar Monate später wieder aufgehört, da mein Spielstand gelöscht wurde (eines neuen Handys wegen) und umso schöner finde ich es jetzt, dass wieder eine Schlange durch mein Springfield kriecht 1f642
Bin aber gespannt wie das Event im Event (?) dann tatsächlich aussehen wird

Suche aktive Nachbarn, deren Städte nicht einem Abstellplatz gleichen1f642
Das Level ist dabei egal!1f642 wenn ihr also ebenso großen Wert auf ein "schönes Springfield" legt addet mich unter den Namen: neinxdanke

Aquarius Rang: Abe Simpson
Awards:

06.05.2016, 18:37

@Goldblume (oder wer Lumpy hat): Ich dachte Lumpy wäre nur ein NPC, also ohne Aufgaben, ist dem nicht so? Wenn die Schlange Jobs hat, überlege ich mir vielleicht doch, das Bundle zu holen.

*crazy* Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wer's tut erst recht!  *crazy*

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Elena Rang: Matt Groening
Awards:

06.05.2016, 18:53

^^dass gleiche hab ich auch gedacht bezüglich Lumpy

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

06.05.2016, 19:06

(06.05.2016, 18:53) schrieb: ^^dass gleiche hab ich auch gedacht bezüglich Lumpy

Ich habe zwar Lumpy nicht, aber dank einer einfachen Suche weiß ich jetzt, Lumpy ist ein NPC so wie die Lustikusse. Das kann sich aber ändern , Knecht Rupprecht war ja auch mal nur ein NPC.