Multiaccounts in der Community ab sofort offiziell verboten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer
#1

07.06.2016, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016, 09:21 von lobro.)

Hallo liebe Community,

aus gegebenem Anlass haben wir uns im Team besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Multiaccounts, also das Registrieren unterschiedlicher Pseudonyme auf dieser Plattform, in Zukunft nicht (mehr), ohne ausdrücklicher Genehmigung eines Administrators, erlaubt sind.

Da dieser Punkt in der Vergangenheit nicht klar definiert war, haben alle, die sich angesprochen fühlen und hier derzeit zwei- oder mehrgleisig fahren 14 Tage Zeit, sich über eine Nachricht an die Moderation an uns zu wenden, um uns mitzuteilen welchen Account sie behalten wollen und welche gelöscht werden können. Nach dieser Frist werden alle Multiaccounts bis auf den jüngsten kommentarlos gelöscht. Alle zukünftigen Multiaccounts werden ebenfalls gelöscht und mit einer Verwarnung auf dem Hauptaccount versehen.

Die neuesten Änderungen lassen sich auch den Forenregeln entnehmen.


Liebe Grüße
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

Dorfkrug Gast
Awards:
#2

07.06.2016, 17:59

Dürfte man wissen was oder wer "aus gegebenen Anlass" ist? Und zu dem löschvorgang auch noch eine Frage, wenn eine Familie eine Router benutzt, sind das dann auch Multiaccounts, trotz dass jeder für sich ist? Wer ja schon Kacke wenn meine Mama gelöscht hier wird nur weil ich hier auch einen Account habe, oder Familien die zum Surfen ein gemeinsames Tablet haben, was machen die? Ist schon alles ein wenig undurchdacht eure Maßnahme, vllt nur eine Trotzaktion.

Und dann werden alle von O2 gelöscht, da die meistens in nächtlichen Stunden nur eine allgemeine IP vergeben über einen Sammelserver :-)

Und laut Google ist das auch nicht rechtens, das wäre ein Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte eines Users, daher sehr fraglich das ganze. Und die IP auslesen verstößt gegen das Bundesdatenschutzgesetz, aber ihr müsst ja wissen was ihr macht.

@ Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, aber es hakt halt etwas und hört sich etwas undurchdacht an, alle die sich in 2 Wochen nicht melden zu löschen.

Stonemaster60 Rang: Matt Groening
Awards:
#3

07.06.2016, 18:06

Lt. Google...*rofl* Köstlich!   :-) 1f603 *crazy*

*gamer* Spielverderber  *gamer* 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht! 


lilliput4711 Rang: Abe Simpson
Awards:
#4

07.06.2016, 18:14

Hmm lustig  :-)
Ich habe mich mit einer dafür erstellten email Adresse angemeldet. 
IP Adresse auslesen  1f603  
Was du so alles in eine Ankündigung interpretierst *rofl**rofl*

Ich hätte noch ein paar Plätze an Städte zu vergeben die auch als solche bezeichnet werden können   *rose*
Eine kurze pm und dann passt das schon..
Danke Ihr lieben  :-*








nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#5

07.06.2016, 18:25

Stell dir vor, der Server, auf dem das Forum läuft, kennt deine IP-Adresse. Oh nein! Und weißt du was? Das ist sogar rechtens. Nein! Doch! Oh!

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


CujaMara Rang: Abe Simpson
Awards:
#6

07.06.2016, 18:25

Richtige Entscheidung!
Bin selbst noch in einem anderen Forum unterwegs und wenn ein User dort einen Doppelaccount hat, wird er sofort gesperrt.
Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, mit mehreren Accounts in Foren unterwegs zu sein. Für mich grenzt das schlicht und einfach an Verarsche gegenüber der Community!




marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:
#7

07.06.2016, 18:29

Eine Frage finde ich aber gut.
Ich bin angemeldet und meine Frau auch. 
Ich bin jeden Tag hier ,meine Frau 1 x im Monat.
Was nun ?
Bekommen wir ein Problem?
Brauchen wir eine Sondergenehmigung oder so was ?

[align=center]PARACANTHURUS *****]


nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#8

07.06.2016, 18:30

Nutzt ihr verschiedene Geräte oder das gleiche Gerät?

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:
#9

07.06.2016, 18:32

Zwei verschiedene Geräte .

[align=center]PARACANTHURUS *****]


nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#10

07.06.2016, 18:37

Dann gehe ich stark davon aus, dass das kein Problem darstellt. Endgültige Klärung kann aber nur lobro bieten.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


Stonemaster60 Rang: Matt Groening
Awards:
#11

07.06.2016, 18:38

 Ich kenne das auch aus anderen Foren. Unglaublich was da manchmal ab geht!
Wer unbedingt seine gespaltene Persönlichkeit ausleben muss, kann das gerne tun. Am besten in der Öffentlichkeit. Da haben viele was davon und die Chance auf Heilung ist wohl recht groß.

Aber bitte nicht anonym ein Forum zumüllen! 
Daumen hoch für ein Spammerfreies Forum  *thumbs up*

*gamer* Spielverderber  *gamer* 
Nachbarinoanfragen ohne PN werden gelöscht! 


nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#12

07.06.2016, 18:44

Insbesondere könnten mehrere Accounts ja auch zur Manipulation des Architekten-Contests genutzt werden. Daher finde ich die Maßnahme gut und richtig.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#13

07.06.2016, 18:53

Ich finde die Entscheidung in Ordnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die IP-Adresse als (einziges) Kriterium verwendet wird.

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


Caruso38 Gast
Awards:
#14

07.06.2016, 18:55

Ich hab jetzt eine Mail an die Mods geschrieben, da wir hier als Familie unterwegs sind, was passt, da wir alle das Spiel spielen und wir auch dementsprechend dabei sind. Und keiner von uns seinen Account aufgeben möchte.

Und natürlich wird durch das Auslesen der IP-Adresse festgestellt, wer einen Multiaccount besitzt, das hat mit der E-mail nichts zu tun. Wir nutzen zu Hause ein Tablet zum surfen, ergo dann auch immer die gleiche IP-Adresse, solange man das Gerät nicht neu startet.

Wem was am Kontest gefällt oder nicht, ist und bleibt dennoch Entscheidung jedes einzelnen User, ich hab mich zb daran orientiert was meine LaG gewählt hat 1f609 war nur Spaß 1f609

mikael82 Gast
Awards:
#15

07.06.2016, 20:12

(07.06.2016, 18:37)nightmarish5 schrieb: Dann gehe ich stark davon aus, dass das kein Problem darstellt. Endgültige Klärung kann aber nur lobro bieten.

Was nen quatsch die IP bleibt die gleiche da kannst auch 500 beraten HABEN

Was hier wieder zu lesen ist ...wieso sollte Manfred so ein Forum überhaupt nen Multi sich Zulegen? Bringt ja null Vorteile

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:
#16

07.06.2016, 20:19

Es gibt verschiedene Wege herauszufinden, ob ein Endgerät benutzt wird oder mehrere. Natürlich kann dann eine Person auch zwei Accounts über zwei verschiedene Geräte betreiben. Komplette Sicherheit, dass niemand nicht doch zwei Accounts hat bei gleichzeitigem Zulassen von mehreren Mitgliedern im gleichen Haushalt, wird es nie geben.

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]


Dr. Cox Rang: Homer Simpson
Awards:
#17

07.06.2016, 20:21

(07.06.2016, 17:59)Dorfkrug schrieb: Und laut Google ist das auch nicht rechtens, das wäre ein Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte eines Users, daher sehr fraglich das ganze. Und die IP auslesen verstößt gegen das Bundesdatenschutzgesetz, aber ihr müsst ja wissen was ihr macht.

Ich gebe zu, ich musste laut lachen. Welches Google benutzt du den? Und wenn du es mal aktualisiert hast, kannst du mir dann deine jeweiligen Behauptungen dann bitte verlinken? Ich habe nämlich eine völlig konträre Rechtsauffassung als die, welche du hier als Tatsachen beschreibst und es wäre sehr nett von dir, wenn du mein Unwissen diesbezüglich vermindern könntest. 
Vielen Dank. 


@ Topic. 
Wurde ja Zeit, einige Multis sind ja inzwischen sowas von Deutlich zu erkennen, schön das ihr da endlich durchgreift.

lilliput4711 Rang: Abe Simpson
Awards:
#18

07.06.2016, 20:48

(07.06.2016, 18:55)Caruso38 schrieb: Ich hab jetzt eine Mail an die Mods geschrieben, da wir hier als Familie unterwegs sind, was passt, da wir alle das Spiel spielen und wir auch dementsprechend dabei sind. Und keiner von uns seinen Account aufgeben möchte.

Und natürlich wird durch das Auslesen der IP-Adresse festgestellt, wer einen Multiaccount besitzt, das hat mit der E-mail nichts zu tun. Wir nutzen zu Hause ein Tablet zum surfen, ergo dann auch immer die gleiche IP-Adresse, solange man das Gerät nicht neu startet.

Wem was am Kontest gefällt oder nicht, ist und bleibt dennoch Entscheidung jedes einzelnen User, ich hab mich zb daran orientiert was meine LaG gewählt hat 1f609 war nur Spaß 1f609

Na dann haben die Mods ja gut was zu tun bei mir,ich gehe min mit 3 verschiedenen IPs online,je nach dem wo ich gerade bin..

Aber da ich einzigartig bin ist es mir egal wie das Problem gelöst wird  1f603

Ich hätte noch ein paar Plätze an Städte zu vergeben die auch als solche bezeichnet werden können   *rose*
Eine kurze pm und dann passt das schon..
Danke Ihr lieben  :-*








Caruso38 Gast
Awards:
#19

07.06.2016, 22:16

(07.06.2016, 20:48)lilliput4711 schrieb:
(07.06.2016, 18:55)Caruso38 schrieb: Ich hab jetzt eine Mail an die Mods geschrieben, da wir hier als Familie unterwegs sind, was passt, da wir alle das Spiel spielen und wir auch dementsprechend dabei sind. Und keiner von uns seinen Account aufgeben möchte.

Und natürlich wird durch das Auslesen der IP-Adresse festgestellt, wer einen Multiaccount besitzt, das hat mit der E-mail nichts zu tun. Wir nutzen zu Hause ein Tablet zum surfen, ergo dann auch immer die gleiche IP-Adresse, solange man das Gerät nicht neu startet.

Wem was am Kontest gefällt oder nicht, ist und bleibt dennoch Entscheidung jedes einzelnen User, ich hab mich zb daran orientiert was meine LaG gewählt hat 1f609 war nur Spaß 1f609

Na dann haben die Mods ja gut was zu tun bei mir,ich gehe min mit 3 verschiedenen IPs online,je nach dem wo ich gerade bin..

Aber da ich einzigartig bin ist es mir egal wie das Problem gelöst wird  1f603
Nein, das betrifft nur die, wo der Rechner sagt dass er eine IP hat, aber zb 2 oder mehr Anmeldungen von verschiedenen User. 

Und nicht so wie du das denkst.

elli.fant06 Rang: Abe Simpson
Awards:
#20

08.06.2016, 07:31

Finde ich wirklich gut *thumbs up*
Wenn mehrere Leute einer Familie hier angemeldet sind & das Forum nutzen kann man das den Mods ja ganz einfach mitteilen, das ist ja wohl kein Problem.

Ansonsten finde ich es nur gut und richtig solche Accounts zu sperren und zu löschen *thumbs up*