Multiaccounts in der Community ab sofort offiziell verboten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
freddykr794 Gebannter Benutzer
Awards:

08.06.2016, 08:09

(07.06.2016, 18:55)Caruso38 schrieb: Und natürlich wird durch das Auslesen der IP-Adresse festgestellt, wer einen Multiaccount besitzt, das hat mit der E-mail nichts zu tun. Wir nutzen zu Hause ein Tablet zum surfen, ergo dann auch immer die gleiche IP-Adresse, solange man das Gerät nicht neu startet.

Die IP-Adresse wird der letzte Punkt sein, an dem man einen Multiaccount feststellen kann.
Das Problem ist nämlich, dass sich heutzutage sehr viele eine offizielle IP teilen.
- alle Clients in einem Haushalt an einem DSL-Anschluss
- Zugriffe über Mobilfunknetze werden hinter "wenigen" offiziellen IP-Adressen versteckt; hier haben dann tausende Smartphones die gleiche IP
- Zugriffe über Kabelprovider werden heutzutage oft auch hinter wenigen IPs versteckt
- Zugriffe aus Firmennetzen laufen meist über Proxies, d.h. auch hier wieder viele Nutzer hinter wenigen offiziellen IP-Adressen

Die Betreiber hier werden schon ihre schwarzen Schafe kennen. 1f609

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

08.06.2016, 09:08

Zitat:Dürfte man wissen was oder wer "aus gegebenen Anlass" ist?

Es gibt mehrere Gründe, zum Beispiel:
  • Das Liken eigener Beiträge (pushen) mit unterschiedlichen Accounts
  • "Schummeln" beim Contest oder generell Abstimmungen
  • Angebliche "Mehrheit" bei Diskussionen (Streitfragen)
  • ...

Zitat:Dann gehe ich stark davon aus, dass das kein Problem darstellt. Endgültige Klärung kann aber nur lobro bieten.

Neben der IP-Adresse haben wir ein sehr zuversichtliches Verfahren, womit sich anhand ein paar Statistiken 1 und 1 zusammenrechnen lässt.

Hier könnte eine Signatur stehen

mybluenuts Gebannter Benutzer
Awards:

08.06.2016, 10:53

Da bei Caruso jetzt "unregistered" steht, kann man davon a ausgehen dass es wohl nichts gebracht hat sich an die Mod's zu wenden.

Start frei zur Hetzjagd 1f609

Gesendet von meinem Tab2A7-20F mit Tapatalk

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

08.06.2016, 10:56

Schon mal daran gefacht das sie selbst gehen wollten??

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

08.06.2016, 13:07

Ja manche gehen auf eigenen Wunsch manche eben nicht. Bezüglich Hetzjagd muss ich immer an die eine Folge denken wo Mister Burns Springfieldianer jagd 1f603

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

08.06.2016, 13:23

(08.06.2016, 13:07)Herbert_Powell schrieb: Ja manche gehen auf eigenen Wunsch manche eben nicht. Bezüglich Hetzjagd muss ich immer an die eine Folge denken wo Mister Burns Springfieldianer jagd 1f603

Hier geht niemand unfreiwillig, der nicht gegen die Forenregeln verstößt . Die jüngsten Löschungen geschahen alle aus freien Stücken.

Hier könnte eine Signatur stehen

mikael82 Gast
Awards:

08.06.2016, 14:05

(08.06.2016, 10:53)mybluenuts schrieb: Da bei Caruso jetzt "unregistered" steht, kann man davon a ausgehen dass es wohl nichts gebracht hat sich an die Mod's zu wenden.

Start frei zur Hetzjagd 1f609

Gesendet von meinem Tab2A7-20F mit Tapatalk

XD

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

08.06.2016, 15:58

(08.06.2016, 13:23)lobro schrieb: Hier geht niemand unfreiwillig, der nicht gegen die Forenregeln verstößt . Die jüngsten Löschungen geschahen alle aus freien Stücken.

Ich korrigiere mal: Jede Löschung geschah aus freien Stücken. Niemand wird gelöscht, wenn er es nicht selber so beantragt. 1f609

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

08.06.2016, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016, 16:10 von Herbert_Powell.)

(08.06.2016, 13:23)lobro schrieb:
(08.06.2016, 13:07)Herbert_Powell schrieb: Ja manche gehen auf eigenen Wunsch manche eben nicht. Bezüglich Hetzjagd muss ich immer an die eine Folge denken wo Mister Burns Springfieldianer jagd 1f603

Hier geht niemand unfreiwillig, der nicht gegen die Forenregeln verstößt . Die jüngsten Löschungen geschahen alle aus freien Stücken.

Habe ich doch garnicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass manche auf einen Wunsch gehen und manche eben nicht. Gut hätte zitieren sollen. Habe nur Blümchen recht gegeben und bezüglich Hetzjagd habe ich bisschen EA angeschwärzt für das nächste Halloweenupdate 1f603 :-)

Zudem finde ich es gut, dass ihr solche mal löscht. Hat sich echt angehäuft die letzten Monate und man erkannte, wenn jemand doppelt war. Also gute Sache was ihr betreibt.

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

omnomnomn Gebannter Benutzer
Awards:

10.06.2016, 05:59

Kleine Frage, die gelöschten Accounts werden doch dann bekannt gegeben?

Außerdem finde ich solch Ankündigung in einem Thread merkwürdig, sowas macht man doch intern und nicht öffentlich.

Dr. Cox Rang: Homer Simpson
Awards:

10.06.2016, 07:48

(10.06.2016, 05:59)omnomnomn schrieb: Außerdem finde ich solch Ankündigung in einem Thread merkwürdig, sowas macht man doch intern und nicht öffentlich.

Es ist eine Regeländerung. Da wohl kaum einer von uns aller paar Wochen diese liest, ist dieser Thread hilfreich und nicht merkwürdig. 

Und ich kann mir nicht vorstellen das es dann einen Pranger gibt. DAS wäre merkwürdig.

Awards:

10.06.2016, 09:17

Na mit Pranger hat das ja nichts zu tun, denn den eigentlichen User kennt man ja dennoch nicht, sondern nur den Multiaccount. Es würde dann auch fragen eliminieren wie wo ist User XY.

Und gegen Ankündigungen hab ich nichts, sehr informativ diese Forenregeln, welche man aber auch extra besuchen kann, dafür gibt es im Header den 2. letzten Link "Forenregeln". Und zwischen Ankündigung und Diskussion über etwaige Multis und wer wen schon erkannt hat und dass man die am besten Teert und Federt usw, hat für mich nichts mehr mit Information zu tun.

Man hätte die Ankündigung auch direkt schließen können, soll ja nur eine Info sein.

Awards:

10.06.2016, 10:11

Wenn ich die Namen von gesperrten Usern veröffentliche ist das ein Pranger, egal wie du es bezeichnen würdest.

Es ist sehr löblich das du die Forenregeln regelmäßig liest um evtl. Änderungen zu erkennen, ich wage zu behaupten 98,67% der User hier tun dies nicht, daher diese Ankündigung.
Aber gut, evtl postet ja hier noch wer, ob er einen Multi erkannt hat, dann hättest du Recht, den bis dato steht hier davon nichts.

Awards:

10.06.2016, 11:29

Nein ist es nicht, da man den gesperrten User doch gar nicht kennt und er auf Grund seines Zweitaccounts gelöscht worden ist, ist er immer noch mit seinem Hauptaccount anonym.

@Pether dein Like im letzten Beitrag bezieht sich auf welche Aussage, ich hoffe doch mal nicht, dass du es als Administrator für gut befindest, dass 99% der User hier keine Ahnung haben, was in den Forenregeln steht???

Makrophage Moderator (Family Guy)
Awards:

10.06.2016, 11:33

Ah, jetzt verstehe ich dich, omnomnomn. 
Die Frage, "wo ist User XY" ist bei jedem stets gleich zu beantworten: Auf eigenen Wunsch oder wegen Verstoß gegen die Forenregeln. 
Daher kommt die Frage auch bei unserer verständigen Community eigentlich niemals auf. 

Ich möchte daran erinnern, dass neben der Ankündigung jedem betroffenen User angeboten wurde, sich für einen Account zu entscheiden und die Entscheidung über die E-Mail Funktion ans Team zu übermitteln. In zwei Wochen werden die Multiaccounts gelöscht.

Mit EINEM Account ist jeder Willkommen und es wäre natürlich völlig banana, hier eine Liste zu führen, welche Multiaccounts mit welchem bestehenden User verknüpft sind, aber das ist ja auch gar nicht das, was du meintest. 

Gruß

Julia

Infos und Austausch zu Family Guy: Mission Sachensuche/The quest for stuff gesucht? >>hier klicken<<

Awards:

10.06.2016, 11:55

(10.06.2016, 11:29)omnomnomn schrieb: @Pether dein Like im letzten Beitrag bezieht sich auf welche Aussage, ich hoffe doch mal nicht, dass du es als Administrator für gut befindest, dass 99% der User hier keine Ahnung haben, was in den Forenregeln steht???
Satzzeichen sind keine Rudeltiere und verstärken eine Aussage auch nicht. 
Davon abgesehen habe ich auch nie behauptet das keiner die Regeln kennt, sondern vermutet(!) das keiner, außer du, die Regeln regelmäßig auf Änderungen prüft.

Awards:

10.06.2016, 12:00

Bist du Pether? oder Dr. Cox oder sogar ein Multiaccount?

Auf meiner Tastatur gibt's die im 3er Pack :-)

Und was ist so schlimm daran, die Forenregeln zu lesen?

nightmarish5 Rang: Abe Simpson
Awards:

10.06.2016, 15:36

Du verstehst es nicht oder? Ich denke, sehr viele lesen sich die Regeln einmal am Anfang durch, wenn sie hier in dieses Forum kommen. Aber danach nie wieder, weil sie die Regeln ja vermeintlich kennen. Eine Änderung fällt dann also nicht mehr auf. (Ich bin übrigens auch einer, der das so macht.)

[Bild: 1728-nighrmarishl%C3%B6l-gif]

Awards:

11.06.2016, 07:02

Das hört sich doch mal lustig an wenn das Forum zu Faul ist die Forenregeln zu lesen :-) die braucht man auch nicht - an das werde ich mich dann auch halten, danke für den Tipp 1f609 *proud*

Makrophage Moderator (Family Guy)
Awards:

11.06.2016, 09:31

Sagt mal, ihr behandelt das Thema ernsthaft so, als ob es hier ein Verständnisproblem gibt?

Dr. Cox hat nun unmissverständlich gesagt, was seine Meinung ist, nightmarish5 hat's noch mal für deppensicher wiederholt und omnomnomns Interpration der Aussagen machen doch wirklich sämtliche weiteren Erklärungsversuche überflüssig.

Mit diesem Posting sollte das Gespräch zu dem Seitenthema "Wer liest wann die Forenregel" nun eingestellt werden.

Julia

Infos und Austausch zu Family Guy: Mission Sachensuche/The quest for stuff gesucht? >>hier klicken<<