Multiaccounts in der Community ab sofort offiziell verboten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
omnomnomn Gebannter Benutzer
Awards:

11.06.2016, 09:39

Cool, jetzt bekommt man schon eine Warnung eher Verwarnung, nur weil man versucht, dass sich die Forenmitglieder ab und zu mal die Mühe machen und die Forenregeln lesen.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ihr seid ein komischer Verein...

Makrophage Moderator (Family Guy)
Awards:

11.06.2016, 09:51

...und du bemühtest dich redlich.

Dass du die Welt nicht mehr verstehst merke ich und du tust mir leid, aber ich sehe da keine Möglichkeit, dir da weiterzuhelfen.
Da selbst die eigentlich klare Aufforderung, das Thema zu beenden, nicht verständlich für dich war, noch ein letzter Versuch: Alles weitere Ausschlachten des Themas in diesem Thread werde ich ab jetzt löschen und Missachtungen meiner Aufforderung verwarnen.

Fühl dich frei, einen neuen Thread mit deinem Anliegen zu öffnen (gerne auch das, was du mir per PN geschickt hast) oder dich über die Mailfunktion an das Team über meine Handhabe zu beschweren.

Julia

Infos und Austausch zu Family Guy: Mission Sachensuche/The quest for stuff gesucht? >>hier klicken<<

FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:

12.06.2016, 04:01

(08.06.2016, 09:08)lobro schrieb:
Zitat:Dürfte man wissen was oder wer "aus gegebenen Anlass" ist?

Es gibt mehrere Gründe, zum Beispiel:

• Das Liken eigener Beiträge (pushen) mit unterschiedlichen Accounts
  • "Schummeln" beim Contest oder generell Abstimmungen
  • Angebliche "Mehrheit" bei Diskussionen (Streitfragen)
  • ...
*crazy* *crazy* *crazy*
Das Schummeln beim Contest kann ich mir ja noch irgendwie erklären. Aber wie fertig muss man sein um sich die Mühe zu machen extra Accounts zu erstellen, damit das eigene Profil in einem Internetforum mehr likes hat? 1f603

elli.fant06 Rang: Abe Simpson
Awards:

13.06.2016, 08:05

(12.06.2016, 04:01)FlipSGE_92 schrieb: Das Schummeln beim Contest kann ich mir ja noch irgendwie erklären. Aber wie fertig muss man sein um sich die Mühe zu machen extra Accounts zu erstellen, damit das eigene Profil in einem Internetforum mehr likes hat? 1f603

Da gibts bestimmt genug die genau darauf aus sind. Das ist wie diese Leute, die bei Facebook unbedingt Likes für einen Post haben wollen und so pushen die sich dann auch hier im Forum. Würde mich nicht wundern wenn das einige machen.

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

13.06.2016, 10:11

(12.06.2016, 04:01)FlipSGE_92 schrieb:
(08.06.2016, 09:08)lobro schrieb:
Zitat:Dürfte man wissen was oder wer "aus gegebenen Anlass" ist?

Es gibt mehrere Gründe, zum Beispiel:

• Das Liken eigener Beiträge (pushen) mit unterschiedlichen Accounts
  • "Schummeln" beim Contest oder generell Abstimmungen
  • Angebliche "Mehrheit" bei Diskussionen (Streitfragen)
  • ...
*crazy* *crazy* *crazy*
Das Schummeln beim Contest kann ich mir ja noch irgendwie erklären. Aber wie fertig muss man sein um sich die Mühe zu machen extra Accounts zu erstellen, damit das eigene Profil in einem Internetforum mehr likes hat? 1f603
Jeder Mensch pflegt ein anderes Hobby. Manche möchten halt mit mehreren Persönlichkeiten punkten *crazy* *crazy*

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

mikael82 Gast
Awards:

13.06.2016, 15:51

(11.06.2016, 09:51)Makrophage schrieb: ...und du bemühtest dich redlich.

Dass du die Welt nicht mehr verstehst merke ich und du tust mir leid, aber ich sehe da keine Möglichkeit, dir da weiterzuhelfen.
Da selbst die eigentlich klare Aufforderung, das Thema zu beenden, nicht verständlich für dich war, noch ein letzter Versuch: Alles weitere Ausschlachten des Themas in diesem Thread werde ich ab jetzt löschen und Missachtungen meiner Aufforderung verwarnen.

Fühl dich frei, einen neuen Thread mit deinem Anliegen zu öffnen (gerne auch das, was du mir per PN geschickt hast) oder dich über die Mailfunktion an das Team über meine Handhabe zu beschweren.

Du bist der einzige dem jemand leid tun sollte... Kann ein Administrator bitte meinen Account komplett löschen wie auch meine kompletten Daten, mir diesbezüglich eine Bestätigung zukommen lassen .

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

13.06.2016, 16:01

Klick bitte Account löschen in deinen Einstellungen dann wird das für dich erledigt.

FrauSumm Rang: Abe Simpson
Awards:

15.06.2016, 19:28

Hallo lobro,
könntest du nochmal für alle sagen, ob sich Familienmitglieder die am gleichen Endgerät sitzen (aber verschiedene EMail-Adressen benutzen) jetzt melden sollen, oder ob das egal ist.

Ansonsten begrüße ich die Aktion ausdrücklich. Kein Mensch braucht 2 Accounts um in einem Spielforum unterwegs zu sein und auf diesem Weg bei Abstimmstimmungen zu schummel ist armselig.

Es grüßt euch FrauSumm

Nachbar Rang: Matt Groening
Awards:

16.06.2016, 10:29

FrauSumm, das sollte eigentlich kein Problem sein. Mein Neffe hat sich auch mit meinem Gerät hier angemeldet.
Wenn er mal wieder bei mir war, und sich mit meinem Gerät erneut einloggte, kommt es auch ab und zu vor das er vergisst sich abzumelden. Und wenn ich dann hier auftauche, ich merke, das ich unter seinem Namen on bin.
Aber das sehe ich als kein Problem, denn die Mods können ja nachvollziehen, ob wir uns hier unfair bewegen oder nicht.
Beste Grüße1f642

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

16.06.2016, 10:51

Frau Summ, ich möchte lobro ja eigentlich nicht vorgreifen, kann aber versichern, dass es in eurem Fall sicher kein Problem geben wird. Wir wissen in eurem Falle ja Bescheid.

Bei allen anderen, wo wir bisher nicht wussten, dass es eine Verbindung zwischen zwei Accounts gibt, kann es hingegen nicht schaden, darüber eine kurze Mitteilung an Mail an Mods. zu schreiben. Dann wissen wir Bescheid, wenn wir darauf stoßen.

>>Mail an die Moderation<<

suBZero Rang: Lisa Simpson
Awards:

16.06.2016, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016, 15:03 von suBZero.)

(15.06.2016, 19:28)FrauSumm schrieb: Ansonsten begrüße ich die Aktion ausdrücklich. Kein Mensch braucht 2 Accounts um in einem Spielforum unterwegs zu sein und auf diesem Weg bei Abstimmstimmungen zu schummel ist armselig.

Richtig, immerhin geht es hier "nur" um ein Spiel, und keine richtungsweisende Veränderung der Lebensweise anhand irgendwelcher Abstimmungsergebnisse. Aber letzlich gibt es sicherlich mehrere Gründe, nicht zwangsläufig nur um sich Vorteile zu verschaffen, sich ein zweiten oder dritten Acc zu erstellen. Da ist halt das Forum-Team gefragt, wie damit umgegangen wird. Ellenlange Diskussionen sind da denk ich nicht der richtige Weg.

gruß suB

Origin: 1suBZero_bf ///  freie Plätze  : 0
Stufe: 939
Cash : ne Menge (aber schrumpft zunehmend)
XP : ausreichend
Donuts : zu wenig (wenn meine Frau wüsste wieviel ich schon gekauft hab ... uiui)
Bewert-o-Meter : 8x 5 Sterne
Gesamtbonus : 218.10%
SFH:1.32 Mrd

RodHod55 Gast
Awards:

17.06.2016, 02:31

Hallo

Nochmals auf den Contest zurück kommen, das würde dann doch nur für den einen Sinn machen der auch beim Wettbewerb teilnimmt. Ich lese hier schon eine weile mit und nach dem letzten Contest haben sich genau diese Leute löschen lassen, die auch den Beitrag des letzten Gewinner nominiert haben, kann auch nur Zufall sein, fällt aber auf bzw passt nicht ins Bild. Wenn das dann ein Multiaccount war, war die Abstimmung doch gefaked?

Ansonsten finde ich die Idee super, solch manch ein Mehrfachaccount kann einem auf Zeit auch richtig Nerven kosten, auch wenn ich verstehen kann, dass einem der Social-Media Druck auf Erfolg und Beliebtheit stark zusetzen kann.

Makrophage Moderator (Family Guy)
Awards:

17.06.2016, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2016, 11:09 von Makrophage.)

Sehr aufmerksam! Und da sagen die Kontestfreunde, dass die Präsenz des Kontest nicht hoch genug sei, obwohl sogar nur-lesende Gäste in so genau beobachten und als Thema ihrer ersten Postings haben. 1f609

Deine Frage ist wichtig und die möchte ich natürlich beantworten: Der Dekomeister Mai hat keine Verbindung mit den gelöschten Accounts.

Es gibt viele Gründe, weshalb sich jemand einen Multiaccount anlegt und meist sind sie nur für denjenigen logisch, der sie nutzt. 

Gruß

Julia

Infos und Austausch zu Family Guy: Mission Sachensuche/The quest for stuff gesucht? >>hier klicken<<

grüner Wurm Gast
Awards:

25.06.2016, 07:25

*hüst* *hi*

Also die 14 Tage sind vorbei und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir in Punkto gelöschten Accounts (Multi-) weder was in dem Vorstellungsforum noch in der Mitgliederliste was aufgefallen ist.

Ist alles noch beim alten, wann werdet ihr euer Versprechen einlösen?

Oder gab es keine Multiaccounts? Wenn man sowas ankündigt, sollte man es von offizieller Seite updaten, denn es gibt bestimmt ein paar wenige, die das interessiert.

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

28.07.2016, 16:41

Wie angekündigt, greifen wir von nun an gegen Multiaccounts hart durch. Aus diesem Grunde wurde soeben eine erste Reihe von Accounts gebannt.

>>Mail an die Moderation<<

Gaertner Gebannter Benutzer
Awards:

23.09.2016, 17:19

Hallo

Ich hab da mal eine Frage, bis vor kurzem hatte ich hier schon einen Account, leider war ich nicht so Aktiv wie manch anderer hier und als ich mich nach längerer Abstinenz mal wieder Anmelden wollte, war nein Account gebannt, angeblich wegen eines Multiaccounts und einer Sperrung die niemals aufgehoben wird. 

Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien ihr eure Multiaccounts aussucht, aber ihr solltet vielleicht diese nochmals überdenken. Einfach durch die Gegend zu rennen und wie "Ralph" 1f642 den nächstbesten zum Multiaccount benennen ist wohl auf Dauer keine Lösung.

Naja, Werbung machts auch nicht gerade für euer Forum.

Ach und ich hab jetzt nur diesen einen Account und keinen anderen, nur so dazu gesagt.

Gaertner Gebannter Benutzer
Awards:

25.09.2016, 13:50

Ein guter Freund von mir, der hier auch einen Account hatte, bat das liebe Moderatoren-Team um Löschung seines Accounts und man sollte es nicht glauben, auch er wurde gebannt und mit dem Hinweis versehen, er sei ein Multiaccount.

Ihr wisst hoffentlich schon, dass das so nicht geht, eine Löschung der Datensätze sollte schon erfolgen und nicht nur deswegen weil unser netter Staat und seine Gesetzeslage dies so vorschreiben, sondern auch zu eurem eigenen Schutz.

Aber natürlich, so ist es viel einfacher und es sind ja nur *** Multiaccounts. Und ein Forum sollte auch nicht nur allein von Moderatoren überwacht werden, es sollte wenigstens auch ein paar mal täglich ein Administrator vor Ort sein.

Baerlotta Rang: Homer Simpson
Awards:

25.09.2016, 22:56

(25.09.2016, 13:50)Gaertner schrieb: es sollte wenigstens auch ein paar mal täglich ein Administrator vor Ort sein.

Woher weißt du denn, dass das nicht so ist? 

*heart*  Leben und leben lassen  *heart*