Donuts "backen"

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Bindabou Rang: Maggie Simpson
Awards:

19.11.2016, 21:38

Hmmm mist. Ich leg sehr viel Wert auf das Aussehen meines SF. Daher muss i mir no gut überlegen ob ich die und wie ich die platzier... Es würden ja die Hauptgebäude reichen oder muss der ganze Schnickschnack auch bei sein? Vielen Dank für die ganzen Antworten

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

19.11.2016, 22:13

Ich glaube ohne schnickschnack bringts halt echt nur 2 %, also ja, muss wohl sein... Es sei denn, das wurde mittlerweile gepatcht? Das wäre der hammer^^ finde die Konstruktion im ganzen auch nicht so schön, nur Hauptgebäude wäre mir auch lieber

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

19.11.2016, 22:16

(19.11.2016, 21:38)Bindabou schrieb: Hmmm mist. Ich leg sehr viel Wert auf das Aussehen meines SF. Daher muss i mir no gut überlegen ob ich die und wie ich die platzier... Es würden ja die Hauptgebäude reichen oder muss der ganze Schnickschnack auch bei sein? Vielen Dank für die ganzen Antworten

Bei den SFH-Gebäuden muß der Schnickschnack nicht sein.

Maui1945 Rang: Matt Groening
Awards:

19.11.2016, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016, 22:23 von Maui1945.)

Moment El BartoGrande schreibt hier von den 5 Refugien für je 20 Donuts.
Hier müssen die Anbauteile platziert werden.
Bei den Heights Gebäude reicht das Hauptgebäude.

Edit war der Hamster schneller.

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: 1190%| Einwohner: 312/327| aktiv seit: Okt 2015
freie Plätze in der Nachbarinoliste: 0 (EA/Origin: Maui1945)

Awards:

19.11.2016, 23:17

Oh Pardon ja ich dachte echt es geht noch um die Refugien (zu je 40 Donuts übrigens) 1f603 . Für die Prozente von denen braucht man eben alle Teile soweit ich weiß, bei den anderen Heights-Gebäuden reicht in der Tat das Hauptgebäude für den XP-Bonus.

Awards:

19.11.2016, 23:33

Stimmt 40 Donuts und zusammen ganze 200 aber die sind es wert.
Zudem man sein täglich GC auch um 100% steigert.

So mein Backtag ist zu Ende und ich habe 164 mal das Level gewechselt und knappe 20.000.000$ verheizt.
Schade das die Hälfte für Rattenfallenwgen drauf ging. Ich muss die KeM Farm unbedingt vergrößern.

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: 1190%| Einwohner: 312/327| aktiv seit: Okt 2015

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

20.11.2016, 00:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016, 01:09 von GeneralNedLudd.)

Bei den Heights Gebäuden kann man z.b. nur die modernen und klassischen Villen je 10 mal aufstellen und die anderen Gebäude nur ein mal. Dann hat man schon fast 100%. Die Villen sind relativ günstig und für Heights-Gebäude eher klein,  man kann sie auch kompakt in einem Block aufstellen. Sie sehen auch in jedem Level gleich  aus, so dass man sie auch später nach und nach aufleveln kann. Die anderen Gebäude sind zwischendurch sehr groß, bis man sie in Level 5 wieder klein einstellen kann.
Die Refugien benötigen mit ihren Erweiterungen mehr Platz ( ca 4 Wassergrundstücke) , aber weil sie auch Cash Prozente bringen, sollte man sie aufstellen, sobald man kann.
Wenn man diese beiden Punkte erfüllt hat, hat man schon genug Prozente, damit sich der Beschleuniger Dauerlauf lohnt. (25D/10Tage) Dann hat man den Vorteil,  dass man mit kleinen  KwikEMart Gruppen arbeiten kann und die XP von normalen Figurenjobs und Mieten mitzählen.
Dadurch schafft man wesentlich mehr, als mit kurzen Beschleuniger Phasen mit hunderten KwikEs oder RattenfallenLKW.
Wenn man kurzfristig Donuts braucht und genug Cash hat, kann man natürlich die LKW nutzen um es wegzuschaffen....

@Maui1945 und andere Nutzer des XP Rechner: Ich freue mich wenn es nutzt und benutzt wird. Natürlich darf auch gerne geändert und erweitert werden. Um die Anzahl der KwikEs zu erhöhen, reicht es die letzten Zeilen zu kopieren, bis man die gewünschte Anzahl hat. Ich fand 50 reichen, weil es schon nah genug an dem auch angegebenen Höchstwert ist.
Weil sich bei den Dekoteilen der Preis nicht ändert habe ich nur für einen gerechnet.
Man könnte noch ergänzen, wie viele Teile man jeweils braucht,  um die Million zu erreichen.
Den unglaublich niedrigen Preis pro XP bei kleinen Gruppen finde ich besonders erwähnenswert.
Auch um Spieler zu ermutigen, die bisher meinten , sie  bräuchten mehr Cash und Prozente um mitzubacken. *thumbs up*

Maui1945s geheimnisvolle 5 Mehr-XP halte ich für das Ergebnis der Aufrundung. Alle Cash und XP Erträge werden aufgerundet. Daher sind kleine Beträge auch ungeeignet, um seine Prozente heraszubekommen. Die kleinste Einheit bei den Bonusprozenten ist 0,05%. Maui1945s Wert von 441,15% ergibt beim KwikEMart genau 8823 XP. 0,05% mehr ergibt genau 8824 XP. Der Beschleuniger multipliziert das mit 5 und heraus kommt 44120 statt 44115.
Es wird also scheinbar nicht nur nie abgerundet, sondern es wird auch aufgerundet,  wenn das Ergebnis genau stimmt. *crazy*

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Awards:

20.11.2016, 10:03

Ok das klingt plausibel.

Das mit dem Dauerhaften Einsatz und täglichen Bau von kleinen Gruppen scheinen ja hier Viele zu favorisieren. Leider finde ic h meine KeM Farm einfach nur zu gut um sie aufzugeben. Andrerseits ist mir das langsam zu stressig jedesmal die Farm neu auf zubauen. Leider habe ich ein Job bei denen ich 12h unterwegs bin.
Daher komme ich nur Abends für 3-4h und am Morgen zum Zocken.
Wenn ich meine Springfielder stündlich oder alle vier Stunden zu Arbeit schicken könnte währe der Dauereinsatz wirklich mein Favorit.
Aber da ich mit meinen Überlegungen in Springfield schon früher falsch lag werde ich das mal zu Weihnachten oder danach mal probieren

QC1_tapped Rang: Matt Groening
Awards:

28.11.2016, 16:18

Hmm, ich hab durch den damaligen Glitch immer noch so 3000 KEM im Inventar. Bin ich einfach zu faul die ´zu verkaufen. Also baue ich inzwischen Rattenwagen, dass passt schon so.

Hab inzwischen ca. 2650 % sowie 325% aus den Heights.

Account: 00_QC100000
Simpsons Wiki https://simpsonswiki.com/wiki/The_Simpso...nt_updates

Springfield Army Rang: Homer Simpson
Awards:

28.11.2016, 17:09

Mit Ep-Beschleuniger und dann alle zweibstunden ernten, Freunde besuchen, minispiele und Questen sind 50 Donuts am Tag save

Könnt mich gerne adden: TheRealEnqez

☆2,7k Dønuts
☆Max Lvl since 2012/2013

T-Bulba1 Rang: Homer Simpson
Awards:

28.11.2016, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016, 18:07 von T-Bulba1.)

Tja, schon krass was hier an Prozenten und Donuts Ausbäute aufgetischt wird. Ich bin jetzt seit genau einem Jahr dabei. Seit ca. 1,5 Monaten bei LVL 939 und dabei Donuts zu backen. Hab nur 200% im Bewertometer und die 163% von Hights. Ich schafe 4-5 mal am Tag 24 Kwikis aufzustellen, was mir gerade 1Lvl mit Beschleuniger verschaft. Wenn man Magie Spiel dazu rechnet, Tages Aufgaben, Gleiswerk und XP durch Jobs, dann sind es im Durchschnitt 20 Donuts pro Tag, also pi mal Daum 600 Donuts pro Monat. Und dann -75 Donuts für Beschleuniguer.
Da ich versuche zuerst Figuren zu kaufen, und jeden Monat ein Event gibt mit neuen Figuren, sind Investitionen in Prozente kaum möglich....

Suche einige neue Nachbarn, die großen Wert auf schön gestaltetes Springfield legen und zwar nicht in der Zukunft, sondern in Gegenwart 1f609

Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

28.11.2016, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016, 18:45 von Kunigunde.)

Hallo! Könnt ihr mir mal helfen! Ich bin jetzt Level 163, hab ca. 160% und ca. 14mil. auf der Seite. Bringt mir der Beschleuniger da was? (Das ständige kaufen und verkaufen von irgend welchen Dingen reizt mich übrigens nicht wirklich)
Danke für eure Antworten/Hinweise!

rummsti Rang: Bart Simpson
Awards:

28.11.2016, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016, 18:53 von rummsti.)

(28.11.2016, 18:44)Kunigunde schrieb: Hallo! Könnt ihr mir mal helfen! Ich bin jetzt Level 163, hab ca. 160% und ca. 14mil. auf der Seite. Bringt mir der Beschleuniger da was? (Das ständige kaufen und verkaufen von irgend welchen Dingen reizt mich übrigens nicht wirklich)

Ja, aber:

Ja, er bringt dir natürlich was. Vor allem beim Aufleveln kannst du so alle 4h etwa zwei Level machen.
Aber: das geht halt dann, wenn du 20 - 24 Kwik-E-Märkte alle 4 Stunden baust und wieder verkaufst.
Nimmst du mehr KEM, dann gehts natürlich noch bedeutend schneller.

Wenn du nur schnell Geld in Donuts/Level umsetzen willst, lohnen sich die Blutspende- und Rattenmobile eher.
KEM haben aber ein besseres Verhältnis von investiertem Geld zu Donutausbeute. Unschlagbar im Bereich bis etwa 20 KEM, bis der Preis halt noch nicht am Maximum von 14.400 Geld ist.

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

28.11.2016, 18:53

(28.11.2016, 18:44)Kunigunde schrieb: Hallo! Könnt ihr mir mal helfen! Ich bin jetzt Level 163, hab ca. 160% und ca. 14mil. auf der Seite. Bringt mir der Beschleuniger da was? (Das ständige kaufen und verkaufen von irgend welchen Dingen reizt mich übrigens nicht wirklich)

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Millionen ansparen damit sich die 25 Kringel für die 10 Tage Beschleuniger auch lohnen. Um ihn ständig laufen zu lassen und mit 20-25 KEM alle 4h Donuts zu backen brauchst du meiner Meinung nach noch ein paar Prozente mehr. Es ist natürlich Arbeit, diese Donuts werden dir nicht geschenkt. Denke einfach an die tollen Sachen die du dir damit leisten kannst, das motiviert.

QC1_tapped Rang: Matt Groening
Awards:

28.11.2016, 19:17

Tja, die riesengroße täglich Donuts Ausbeute kann ich gar nicht einfahren. Neben meinen Klagemauern habe ich kaum Cashgebäude rumstehen. Die gefühlte Hälfte meiner Figuren schlummert im Lager, so auch meine ganzen Cash Farmen. Die Figuren die draußen sind, machen nur Tagesaufgaben und Questaufgaben. Und selbst die Klagemauern ernte ich nicht regelmäßig. Dennoch habe ich so 290 Mio Game Cash rumliegen. Aber mit ca. 2975 % auf XP sind das auch 11.800 Donuts.

Aber ich bin inzwischen auch schon total angenervt Rattenfallenwagen zu bauen. Irgendwann muss ich mal meine Stadt fertig designen. Aber designen liegt mir irgendwie auch gar nicht 1f641 Tja, das sind Luxusprobleme.

Account: 00_QC100000
Simpsons Wiki https://simpsonswiki.com/wiki/The_Simpso...nt_updates

Timme Rang: Abe Simpson
Awards:

28.11.2016, 19:35

Kannst du schon, müsstest halt deine Spielweise ändern 1f609

Suche aktive Foristen als Nachbarn: 0Timme675

T-Bulba1 Rang: Homer Simpson
Awards:

28.11.2016, 20:43

(28.11.2016, 19:17)QC1_tapped schrieb: Tja, die riesengroße täglich Donuts Ausbeute kann ich gar nicht einfahren. Neben meinen Klagemauern habe ich kaum Cashgebäude rumstehen. Die gefühlte Hälfte meiner Figuren schlummert im Lager, so auch meine ganzen Cash Farmen. Die Figuren die draußen sind, machen nur Tagesaufgaben und Questaufgaben. Und selbst die Klagemauern ernte ich nicht regelmäßig. Dennoch habe ich so 290 Mio Game Cash rumliegen. Aber mit ca. 2975 % auf XP sind das auch 11.800 Donuts.

Aber ich bin inzwischen auch schon total angenervt Rattenfallenwagen zu bauen. Irgendwann muss ich mal meine Stadt fertig designen. Aber designen liegt mir irgendwie auch gar nicht 1f641 Tja, das sind Luxusprobleme.

Tja, diese Probleme würde ich gerne haben ^^

Suche einige neue Nachbarn, die großen Wert auf schön gestaltetes Springfield legen und zwar nicht in der Zukunft, sondern in Gegenwart 1f609

Petmac Rang: Bart Simpson
Awards:

29.11.2016, 09:12

Am Spiel vorbei .. alles sehr fragwürdig - harmlos ausgedrückt

Awards:

29.11.2016, 13:11

(29.11.2016, 09:12)Petmac schrieb: Am Spiel vorbei .. alles sehr fragwürdig - harmlos ausgedrückt
Um den Mods mal etwas Arbeit zu ersparen: jeder darf doch das Spiel so spielen, wie er es für richtig hält und es ihm am meisten Spaß macht. 1f609
Zugegeben, zahlen wie 3000 % oder 12000 donuts übersteigen zwar auch irgendwie meinen Horizont, aber andererseits Hut ab, da brummt die Wirtschaft. 1f603
Im Vergleich zu manch anderem hier bin ich das Spiel bisher wohl definitiv auch sehr gemütlich angegangen... Seit etwas über einem Jahr dabei, etwa 110 %, ähnlich viele Figuren. Die paar Millionen  $, die ich zurzeit habe, werden momentan in den Mammutbaum gepumpt.
Unter solchen Umständen habe ich mich an das Thema backen bisher noch nicht mal ansatzweise rangewagt. Aber wenn ich hier immer mal wieder Zahlen wie 40 oder gar 100 (!) Donuts Ertrag pro Tag lese, werde ich wohl unweigerlich irgendwann in Zukunft anfangen müssen, die Weichen dafür zu stellen. 1f603

Simpsons Rang: Marge Simpson
Awards:

29.11.2016, 15:49

(29.11.2016, 13:11)ElBartoGrande schrieb:
(29.11.2016, 09:12)Petmac schrieb: Am Spiel vorbei .. alles sehr fragwürdig - harmlos ausgedrückt
Um den Mods mal etwas Arbeit zu ersparen: jeder darf doch das Spiel so spielen, wie er es für richtig hält und es ihm am meisten Spaß macht. 1f609
Zugegeben, zahlen wie 3000 % oder 12000 donuts übersteigen zwar auch irgendwie meinen Horizont, aber andererseits Hut ab, da brummt die Wirtschaft. 1f603
Im Vergleich zu manch anderem hier bin ich das Spiel bisher wohl definitiv auch sehr gemütlich angegangen... Seit etwas über einem Jahr dabei, etwa 110 %, ähnlich viele Figuren. Die paar Millionen  $, die ich zurzeit habe, werden momentan in den Mammutbaum gepumpt.
Unter solchen Umständen habe ich mich an das Thema backen bisher noch nicht mal ansatzweise rangewagt. Aber wenn ich hier immer mal wieder Zahlen wie 40 oder gar 100 (!) Donuts Ertrag pro Tag lese, werde ich wohl unweigerlich irgendwann in Zukunft anfangen müssen, die Weichen dafür zu stellen. 1f603

Dann leg mal los...! *thumbs up*