v4_27_TIMETRAVELLINGTOASTER

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema geschlossen  Thema abonnieren
boGi Rang: Lisa Simpson
Awards:

31.05.2017, 11:50

Ich glaube du bekommst so lange Schaufeln, bis du das 1. mal ein Antikes Juwel gefunden hast. Klick einfach nochmal auf die ausgrabungsstätte und sag "kaufen" oder was das war. Dann solltest du wieder welche bekommen. (Habs selbst nicht probiert, nur gelesen)

Rhaquanor Rang: Bart Simpson
Awards:

31.05.2017, 11:53

Sie schreibt doch, das sie keine Schaufeln im Store zum Kauf angeboten bekommt.

Ich habe derweil ein anderes Problem. Ich spiele auf 2 Geräten (Galaxy S7 und iPad) und es scheint so, als wären auf beiden Geräten verschiedene Spielstände angelegt worden. Auf meinem S7 habe ich noch Quests offen, die ich schon abgeschlossen habe und auf meinem iPad wiederrum wird mir eine Quest nicht mehr angezeigt, die ich mit Homer gestartet habe. Hmmmm ...

Heather Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 12:00

Nein, ich kann die Schaufeln nicht kaufen, weil diese im hiesigen Store -Angebot eben nicht enthalten sind.
Ausgrabungsstätten-Klick ist leider wirkungslos.
Lisa ist (wie alle anderen) im "Erwarte-Auftrag-Modus"; einen Schaufel-Job hat sie nicht.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]

Awards:

31.05.2017, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 12:02 von boGi.)

Das ist richtig dass sie keine kaufen kann, es startet dann ein Dialog von Lisa mit Willi von wegen "kannst du mir mal Schaufeln leihen?" und dann hat man wieder ein paar zum graben.

Penqvino On-Topic Moderator
Awards:

31.05.2017, 12:02

Mal die Standard-Aktion probiert? Spiel runterschmeißen und neu installieren?

[Bild: 33878650ko.png]

*bye**gamer*

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 12:02

Was bogi zu Heathers Problem wohl meinte: bei der ersten Benutzung der ausgrabungsstätte, wenn man alle schaufeln verbraucht hat, tappt man einfach ein weiteres Feld an und dann kommt eine kurze Meldung a la "du hast all deine schaufeln verbraucht, hier hast du ein paar mehr, such weiter!", also gibt's in dem Fall schaufeln eher geschenkt als dass man sie kauft... (so wars jedenfalls bei mir, das Juwel war auch in einem der letzten Felder). Falls das bei Heather nicht so ist, ist das vermutlich ein Bug nehme ich an...
Was anderes: einen kleinen, wenn auch harmlosen Bug, hatte ich wohl auch: irgendwann mittendrin kam plötzlich Lisa mit Ausrufezeichen um die ecke... getappt und ein kleiner Dialog mit sacagawea Lisa und Pilger-Flanders oder so lief ab (irgendwas über super scharfe chilischoten...), aber das wars dann schon, keine Quest oder so. Jemand ähnliches erlebt?

Friss meine Shorts.

Awards:

31.05.2017, 12:08

@ElBartoGrande: Genau das mit dem Dialog habe ich gemeint, sorry, wenn es etwas unzureichend beschrieben wurde. Hatte den Dialog einmal, danach das Juwel gefunden, aus diesem Grund habe ich nicht probiert, ob das auch mehrere Male hintereinander funktioniert. Ich hoffe doch.

Der Dialog klingt ein bisschen nach Thanksgiving-Event o.ä., habe diesen aber nicht gehabt (Kostüme sind beide bei mir vorhanden). Ich denke kannst du gewissentlich ignorieren 1f609

rkoleo Rang: Abe Simpson
Awards:

31.05.2017, 12:50

Ich musste das Ausgrabungsfeld anklicken, um Lisa erneut den 6s-Job für neue Schaufeln geben zu können. Geschenkte Schaufeln habe ich nicht bekommen.

djshanodin Rang: Lisa Simpson
Awards:

31.05.2017, 12:56

Korrektur: Booberella kostet 150 Donuts statt 100 1f609

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 12:59

(31.05.2017, 12:56)djshanodin schrieb: Korrektur: Booberella kostet 150 Donuts statt 100 1f609

Kommt darauf an ob du Booberella schon hast. Die Höhle plus Kostüm kostet 100, wenn du Booberella nicht hast kostet es mit Figur 150 Kringel

Tommele On-Topic Moderator
Awards:

31.05.2017, 13:01

(31.05.2017, 12:59)Hamster schrieb:
(31.05.2017, 12:56)djshanodin schrieb: Korrektur: Booberella kostet 150 Donuts statt 100 1f609

Kommt darauf an ob du Booberella schon hast. Die Höhle plus Kostüm kostet 100, wenn du Booberella nicht hast kostet es mit Figur 150 Kringel

Oh danke für die Klarstellung. Ich habs nun auf 150 im Eingangspost, werde es aber dementsprechend markieren

Mail an die Mods

Eifelbauer Rang: Lisa Simpson
Awards:

31.05.2017, 13:05

Mahlzeit, vll. fürs FAQ:

Wenn man das Grabungsfeld abgearbeitet hat und Lisa einem die Belohnung offeriert, droppen danach die Invasoren in der Stadt. Die kann man entweder mit der Hand tappen, oder man wartet bis der Grill sich aufgeladen hat. Der funktioniert wie der Geisterzapper damals. Allerdings weiß ich momentan nicht ob die Anzahl der Invasoren in der Stadt begrenzt ist.

Mausi2706 Rang: Lisa Simpson
Awards:

31.05.2017, 13:05

@heather:
Ich hatte heute morgen vor der Arbeit das gleiche Problem. Hab nix gemacht und einfach abgewartet, jetzt in der Mittagspause ging alles von alleine weiter.

_fronxn_ Rang: Lisa Simpson
Awards:

31.05.2017, 13:17

(31.05.2017, 12:02)ElBartoGrande schrieb: "du hast all deine schaufeln verbraucht, hier hast du ein paar mehr, such weiter!", also gibt's in dem Fall schaufeln eher geschenkt als dass man sie kauft...

war bei mir auch so hab glaub ich 2 oder 3 x 10 Schaufeln bekommen... dass da eine "Minesweeper"-Logik hinter steckt, hab ich erst heute Morgen gerafft

NuNuTella Abwesend Gebannter Benutzer
Awards:

31.05.2017, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 13:30 von NuNuTella.)

(31.05.2017, 12:00)Heather schrieb: Nein, ich kann die Schaufeln nicht kaufen, weil diese im hiesigen Store -Angebot eben nicht enthalten sind.
Ausgrabungsstätten-Klick ist leider wirkungslos.
Lisa ist (wie alle anderen) im "Erwarte-Auftrag-Modus"; einen Schaufel-Job hat sie nicht.

Hey, ich hatte das gestern Abend auch, aber bei mir hat es gereicht ein Feld bei der Ausgrabungsstätte nochmal anzutippen, danach bekam ich 10 Schaufeln geschenkt (gutgeschrieben).

Edit: Hatte wohl das gleiche wie ElBarto. Man sollte erst lesen bevor man schreibt 1f603

QC1_tapped Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 13:25 von QC1_tapped.)

Endlich verstehe ich worauf Booberella (und z.B. das Musikvideo zu Break Free) anspielen \o/
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarella_(Film)

Nun muss ich den Film nur noch sehen, der Trailer sieht schon trashig aus 1f603 1f603

Account: 00_QC100000
Simpsons Wiki https://simpsonswiki.com/wiki/The_Simpso...nt_updates

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 13:35 von ElBartoGrande.)

(31.05.2017, 13:17)_fronxn_ schrieb:
(31.05.2017, 12:02)ElBartoGrande schrieb: "du hast all deine schaufeln verbraucht, hier hast du ein paar mehr, such weiter!", also gibt's in dem Fall schaufeln eher geschenkt als dass man sie kauft...

war bei mir auch so hab glaub ich 2 oder 3 x 10 Schaufeln bekommen... dass da eine "Minesweeper"-Logik hinter steckt, hab ich erst heute Morgen gerafft
Ja hab beim ersten mal auch mangels Plan einfach wild drauf los getappt und das Juwel war dann auch erst in einem der letzten Felder. Aber diese angrenzenden Steinfelder sind natürlich der Schlüssel. Eben mal die Taktik aus Post #26 probiert, damit ging es dann paar mal echt ziemlich schnell (danke rkoleo für den Tipp).
Nebenbei bringen durch das Update jetzt der Sprengstoff aus wildwest (kann ich bestätigen) und das "heilige pergament" (keine Ahnung woher das stammt) jeweils 0,5 %.
Edit: ah und kann einer unserer IT-Spezialisten vielleicht was dazu sagen, ob die Daten der Eventitems (also wie lange diese verfügbar sind) wieder ähnlich verschlüsselt sind wie bei den Agenten? Bei zum Beispiel den donut days Sachen steht ja dabei wie lange es sie gibt (noch ca 5 Tage), beim Eventzeug dagegen steht ja nur "neu". Wüsste zum Beispiel gerne ob es diesen wasserrutschenbaum jetzt nur in Akt 1 gibt oder ob der evtl das ganze Event über verfügbar ist...

Friss meine Shorts.

Heather Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 13:53

@ boGi
@ ElBartoGrande
Ah, ja, jetzt hab‘ ich’s. Danke! An einen Dialog zwischen Lisa und Willie erinnere ich mich vage (W. beschied die Anfrage zunächst abweisend w/ Plan, in 2035 ein Museum oder so eröffnen zu wollen, …). Allerdings erinnere ich nicht, ob, und wenn ja, wie viele Schaufeln W. letztlich herausrückte. Ist mutmaßlich einem nach ungeduldiger Event-Start-Wartephase erschöpftem Himmelsfinger geschuldet.

@ Penqvino. Kein Kommentar.

@rkoleo
Auch Dir ein Dankeschön. Doch es bleibt, wie schon getippselt, völlig ergebnislos, so sehr ich das Ausgrabungsfeld auch betappsele.

@ _froxn_ und alle "Steine-beinhaltende-Angrenz-Felder-Taktiker"
Justamente, als mir Derartiges schwante, waren die Grabewerkzeuge aufgebraucht. Und seitdem ist die Ausgrabungsstätte mit lediglich 12 geöffneten Feldern wie eingefroren.

@ Mausi2706
Mittagspause? Was ist das? Kenne ich nicht; muss was Unanständiges sein. *giggle*
Danke, das macht zuversichtlich.

Dann werde ich noch ein wenig abwarten, und es nachher nochmals mit "Felder-Klicks" versuchen.

Heute tappsle ich, morgen backe ich!

[Bild: Donuts.png]

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

31.05.2017, 14:01

(31.05.2017, 13:24)QC1_tapped schrieb:

Endlich verstehe ich worauf Booberella (und z.B. das Musikvideo zu Break Free) anspielen \o/
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarella_(Film)

Nun muss ich den Film nur noch sehen, der Trailer sieht schon trashig aus 1f603 1f603

Das ist allerdings nur die Hälfte der Geschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=Tjsj-1MAE_w

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

88er_Phil Rang: Marge Simpson
Awards:

31.05.2017, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 18:51 von 88er_Phil.)

Wer mit dem Gedanken spielt, Schaufeln kaufen zu wollen... auch wenn im Kaufmenü die 50 Schaufeln für 35 Donuts als Preis-Leistungs-Sieger stehen.. wer die Höhlendame Booberella haat, kann deren Job einfach für 2 Donuts beschleunigen, sie bringt als Premium-Charakter 4 Schaufeln.
Also für nur 25 Donuts ebenfalls 50 Schaufeln, eine Ersparnis von immerhin 10 Kringeln gegenüber dem sogenannten "Sieger".