v29_THESERFSONS

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Timme Rang: Abe Simpson
Awards:

28.09.2017, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 22:09 von Timme.)

Ich bin ja erstaunt wie viele noch die Müll Aufgaben machen. Macht ihr das primär wegen der schienen oder wegen der 5 donuts?
Letztere interessieren mich nämlich schon lange nicht mehr und 1 schienenteil schaffe ich jede Woche mit der Recycling Station.
Müll sortiert habe ich sicher schon weit über 1 Jahr nicht mehr

Suche aktive Foristen als Nachbarn: 0Timme675

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

28.09.2017, 22:11

Ich mache es wegen der Schienen und der Donuts, so lange habe ich die Monorail noch nicht.

kappe619 Rang: Matt Groening
Awards:

28.09.2017, 22:14

Erst hab ich es wegen der Donuts gemacht, aber seit ich backe, mach ich das nicht mehr, zu viel Aufwand. Und ich hab jeweils so 200 Schienen übrig, die kann man gar nicht alle verbauen

blomv

blomv

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

28.09.2017, 22:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017, 22:29 von BrainOfConfusion.)

(28.09.2017, 22:09)Timme schrieb: Ich bin ja erstaunt wie viele noch die Müll Aufgaben machen. Macht ihr das primär wegen der schienen oder wegen der 5 donuts?
Letztere interessieren mich nämlich schon lange nicht mehr und 1 schienenteil schaffe ich jede Woche mit der Recycling Station.
Müll sortiert habe ich sicher schon weit über 1 Jahr nicht mehr

Bei mir tatsächlich wegen beiden Sachen.

Ich hab zwar 423 Kurven, 314 S-Teile und 448 kleine, gerade Streckenabschnitte im Lager, aber noch immer einiges an geraden, aber kleinen Streckenabschnitten verbaut und mit einem großen Streckenabschnitt kann ich 2 kleine ersetzen. Und da ich wegen meiner vielen Natur immer an der Baugrenze bin, kann ich so pro Woche 4, 5 Items "abbauen"

Und die 5 Extradonut pro Woche sind bei mir wichtig, da zu meinem Tagesdurchschnitt von 5 Gratis- Donuts pro Tag (aus Levelanstieg, Nachbarbesuchen, Maggie Suche, Tages & Wochenaufgabe) beitragen. Bin ja trotz spielen seit Halloween 2012 erst auf Level 682 und hab einfach kein Händchen fürs Backen und Farmen
:-)

Spielername (Origin): Edmund_HH

somota423 Rang: Marge Simpson
Awards:

29.09.2017, 05:21

(28.09.2017, 21:54)speedyG2110 schrieb:
(28.09.2017, 10:32)Maui1945 schrieb: Dieser Bug, also das man jetzt hintarnender weg 5 Donuts bei der Monorail erarbeiten kann funktioniert nun auch bei mir. Zweimal gemacht und könnte weitermachen wenn ich noch Rohstoffe hätte.

(28.09.2017, 10:37)3plusss schrieb: Vielleicht ist es gar kein Bug sondern pure Absicht von EA. 1f609

Der Text am unteren Rand der Projekttafel deutet ziemlich eindeutig darauf hin, dass es kein Bug ist.

"Bleib auf Kurs. Bei Abschluss winken neue Preise."
...

Ich kann leider keine zusätzlichen Donuts bei der Projekttafel verdienen, die Projekte bleiben ausgegraut, obwohl bei mir unten auch der neue Text steht. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich die Projekte für diese Woche schon abgeschlossen hatte bevor das Update kam (?) [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lvl 939 seit 22.12.2016 *** Bonus: 1330 % (+SFH) *** Charaktere: ca. 290 (geschätzt) *** Gamecash: ca. 250M *** täglich on *** (Stand 11.02.18)

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

29.09.2017, 08:28

Ich recycle für die Donuts. 1f642

laro1963 Rang: Marge Simpson
Awards:

29.09.2017, 08:55

Moin zusammen,

ja es ist schade, dass nicht alle die die gleichen Möglichkeiten haben.
Ich kann weder Schienen im Gleiswerk für die Monorail herstellen oder Donuts verdienen noch habe ich den KL Bahnhof oder Nordpolstation im Angebot.

Das war vor langen schon einmal wo man die dicke Frau (KA wer das jetzt war) kaufen konnte, da kam die Ankündigung von Gil (glaube ich) und danach war das gesamte Angebot weg und nicht mehr zu bekommen. Naja Egal Schienen habe ich genug, ob ich den Magischen Bahnhof kaufen werde weiß ich noch nicht!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Laro

ob das Glas halbleer oder halbvoll ist ist doch egal denn in beiden Fällen passt mehr Wein ins Glas!

Tomschter Rang: Homer Simpson
Awards:

29.09.2017, 09:09

Mir geht's wie BrainOfConfusion, habe noch sehr viele kleine grade Stücke die ersetzt werden müssen. Die Donuts sind mir egal. Da ich in meinem SF drei unabhängige Bahnlinien habe sind die Bahnhöfe genau richtig um 2 dead-ends zu "verschönern". Bin bisher mit dem Event zufrieden! *thumbs up*

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

29.09.2017, 09:26

Ich sammle aus Gewohnheit. Habe hunderte von Schienen im Inventar. Und die 5 Donuts pro Woche machen bei einem täglichen Ertrag von ca. 60 Donuts nicht wirklich was aus. Also nicht rational zu begründen, sondern einfach weil die Aufgabe halt da ist. Und ist ja nicht so ein Riesenaufwand. Selbst wenn ich das im sonst üblichen 4h-Rythmus mache, bin ich bereits am Mittwoch damit durch.

>>Mail an die Moderation<<

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

29.09.2017, 12:48

(28.09.2017, 21:54)speedyG2110 schrieb: Geht es eigentlich nur mir so, oder sind die Premium-Bahnhöfe für "normale" Gebäude ziemlich teuer. Selbst mit 50 Donuts zurück, kostet die Krusty Station immer noch 100 Donuts. Während des Monorail Events habe ich gar keinen Gedanken daran verschwendet, weitere Bahnhöfe zu kaufen. Damals hatte meine kleine Donut-Bäckerei noch nicht eröffnet. Heute schwimme ich zwar auch nicht in Donuts, aber ich könnte mir beide Bahnhöfe ohne Probleme leisten. So gern ich mehr als die drei Bahnhöfe aus dem Event hätte (und das fand ich damals super), bei dem was sie mir bieten, bin ich irgendwie zu geizig.

Ich betrachte die Bahnhöfe nicht einfach nur als Gebäude. Jeder Bahnhof ist thematisch einem Bereich zugeordnet, ist dort zentraler Bestandteil des Bereichs, damit auch prägender, dekorierender und definierender Bestandteil. Die Bahnhöfe verbinden diese Stadtteile untereinander. Soweit zumindest meine gedankliche Planung, die Umsetzung ist da motivationsbedingt ne andere Sache...
Meine Zuordnung sieht so aus:

Kaufbahnhof - grosses Einkaufszentrum mit vielen Geschäften
"Einschienenbahn" (Central Station) - Verwaltungsgebäude, Flughafen, Bürogebäude
Tetanus Terminal - Armenviertel (schließlich gehört das Ding Cletus), in weiterer Umgebung mit Farmviertel und Wildnis
Krusty-Station - in unmittelbarer Nähe zu Krustylu Studios, Itchy & Scratchy-Studio, Krustyland-Shuttlebus, dies alles als Bestandteil eines Areals für Touristik, Freizeit, Sport und Entertainment
Nordpolstation - Natürlich in einem Weihnachtsareal. Nachdem ich schon drei Weihnachtsevents mitgemacht habe und das vierte bald kommt, ist genug Material vorhanden, welches einen eigenen Bahnhof rechtfertigt. Da kann man natürlich auch noch andere jährlich stattfindende Events (Ostern, Thanksgiving o.Ä.) mit beiordnen.
Magiestation - Vorerst würde ich die wohl in eine Umgebung mit Halloween-Gebäuden aus dem letzten Jahr stecken. Da gab's genug Gebäude, die man optisch durchaus nicht in einen Gruselzusammenhang bringen muss und die auch sehr schön in ein Magie-Thema passen. Aber ich geh sowieso davon aus, dass das jetzt kommende Halloween um das Thema Magie geht, da passt die Station dann rein.

(29.09.2017, 08:55)laro1963 schrieb: Moin zusammen,

ja es ist schade, dass nicht alle die die gleichen Möglichkeiten haben.
Ich kann weder Schienen im Gleiswerk für die Monorail herstellen oder Donuts verdienen noch habe ich den KL Bahnhof oder Nordpolstation im Angebot.

Die Nordpolstation gibt es jetzt sowieso nicht im Angebot.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

fozzy90 Rang: Abe Simpson
Awards:

29.09.2017, 13:48

Ich würde ja gerne meinen Hauptbahnhof (wie darki so schön sagt, die Central Station") mit der magischen Station ersetzen. Reinweg des Aussehens halber. Aber ohne Anbauteile ist das nicht möglich. Sehr schade.

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

Cardisch Rang: Bart Simpson
Awards:

29.09.2017, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2017, 16:55 von Cardisch.)

(29.09.2017, 09:26)suzuki schrieb: Ich sammle aus Gewohnheit. Habe hunderte von Schienen im Inventar. Und die 5 Donuts pro Woche machen bei einem täglichen Ertrag von ca. 60 Donuts nicht wirklich was aus. Also nicht rational zu begründen, sondern einfach weil die Aufgabe halt da ist. Und ist ja nicht so ein Riesenaufwand. Selbst wenn ich das im sonst üblichen 4h-Rythmus mache, bin ich bereits am Mittwoch damit durch.

Eines morgens ist mir die zeit für alle Jobs vor der Arbeit ausgegangen.
Da habe ich auch rational krustyland, den überwachungsposten, den irsinnskessel und monorail aussortiert.
Nur die suche nach Maggie mache ich noch, ist aber das nächste, was rausfliegt.
Gruß
Carsten

MadScientist Rang: Bart Simpson
Awards:

29.09.2017, 17:22

Ich sammle hauptsächlich wegen der Donuts. Ich bekomme leider viel zu wenig. 60 am Tag sind bei mir Träume.

EA/Origin: Knolle1st

Level 939 | Bonus: 440 % | Einwohner: ca. 190 |

Freie Plätze in der Nachbarliste

Maui1945 Rang: Matt Groening
Awards:

30.09.2017, 07:04

(29.09.2017, 12:48)darki667 schrieb: Ich betrachte die Bahnhöfe nicht einfach nur als Gebäude. Jeder Bahnhof ist thematisch einem Bereich zugeordnet, ist dort zentraler Bestandteil des Bereichs, damit auch prägender, dekorierender und definierender Bestandteil. Die Bahnhöfe verbinden diese Stadtteile untereinander. Soweit zumindest meine gedankliche Planung, die Umsetzung ist da motivationsbedingt ne andere Sache...
Meine Zuordnung sieht so aus:

Kaufbahnhof - grosses Einkaufszentrum mit vielen Geschäften
"Einschienenbahn" (Central Station) - Verwaltungsgebäude, Flughafen, Bürogebäude
Tetanus Terminal - Armenviertel (schließlich gehört das Ding Cletus), in weiterer Umgebung mit Farmviertel und Wildnis
Krusty-Station - in unmittelbarer Nähe zu Krustylu Studios, Itchy & Scratchy-Studio, Krustyland-Shuttlebus, dies alles als Bestandteil eines Areals für Touristik, Freizeit, Sport und Entertainment
Nordpolstation - Natürlich in einem Weihnachtsareal. Nachdem ich schon drei Weihnachtsevents mitgemacht habe und das vierte bald kommt, ist genug Material vorhanden, welches einen eigenen Bahnhof rechtfertigt. Da kann man natürlich auch noch andere jährlich stattfindende Events (Ostern, Thanksgiving o.Ä.) mit beiordnen.
Magiestation - Vorerst würde ich die wohl in eine Umgebung mit Halloween-Gebäuden aus dem letzten Jahr stecken. Da gab's genug Gebäude, die man optisch durchaus nicht in einen Gruselzusammenhang bringen muss und die auch sehr schön in ein Magie-Thema passen. Aber ich geh sowieso davon aus, dass das jetzt kommende Halloween um das Thema Magie geht, da passt die Station dann rein.
Wegen diesem Beitrag werde ich wohl meine Stadt etwas umbauen gute Idee.

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: 1190%| Einwohner: 312/327| aktiv seit: Okt 2015
freie Plätze in der Nachbarinoliste: 0 (EA/Origin: Maui1945)

Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

30.09.2017, 22:04

Kurze Frage:

Kann man Baumschnauz einzeln einlagern, oder ist er an den Hain gekoppelt? Der Hain würde mich nämlich reizen, den wandelnden Baum brauch ich aber nicht.

marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:

30.09.2017, 22:08

Nein du kannst nur beides zusammen einlagern.

[*****]

Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

30.09.2017, 22:09

Schade!

Aber Danke für die schnelle Antwort!!

PauleMD Rang: Maggie Simpson
Awards:

01.10.2017, 14:49

Mein Müll will nicht fertig werden , ich fange immer wieder von vorn an und bekomme 2 Mal am Tag 5 donuts .
Ich will mich nicht beschweren , nur wissen ob das jetzt so bleibt .
Und wenn ja wie lange , das geht seit Dienstag so und hoffe das es am Dienstag nicht aufhört .

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

01.10.2017, 14:56

(01.10.2017, 02:11)Kyra_Tiska schrieb: ... 4000 Donut ... Kleine Oldschool Backstube reicht...

Woran man mal wieder sieht, Handwerk hat goldenen Boden
:-)

(01.10.2017, 14:49)PauleMD schrieb: Mein Müll will nicht fertig werden , ich fange immer wieder von vorn an und bekomme 2 Mal am Tag 5 donuts .
Ich will mich nicht beschweren  , nur wissen ob das jetzt so bleibt .
Und wenn ja wie lange , das geht seit Dienstag so und hoffe das es am Dienstag nicht aufhört .

Die doppelte Blaupausenbelohnung soll es bis 2.10. geben.
Also geniesse bis dahin :-) Ich hatte ja (leider) die Wochenaufgabe schon erfüllt vorm Update

Spielername (Origin): Edmund_HH

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

01.10.2017, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2017, 16:42 von 3plusss.)

Bei mir gibt es überhaupt keine doppelte Blaupausenbelohnung. Woran erkennt ihr, dass ihr mehr bekommt als sonst?

Edit: Die Belohnungen sind wohl höher. Aber doppelt?