Progress Post Treehouse of Horror XXVIII

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Tommele On-Topic Moderator
Awards:
#1

04.10.2017, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017, 10:44 von suzuki.)

Hier soll es primär darum gehen, dass ihr schreibt, wie weit ihr mit eurem Event seid. Oder aber ob der Content schon in den diversen App-Stores verfügbar ist. Das heißt, hier werden auch einige Posts landen, die ursprünglich im News-Thread vorhanden sind. 


Das soll aber kein Freifahrt-Schein dazu sein hier das Spammen anzufangen oder Off-Topic Gespräche zu führen. Solche Regelverstöße werden rigoros gelöscht. 

Mail an die Mods

sylviodonn15 Rang: Lisa Simpson
Awards:
#2

06.10.2017, 19:37

Bin mit dem 1. Akt fertig. Einhorn erreicht 1f642. Das Sammeln der craftables ist jedoch noch recht schwierig

Maui1945 Rang: Matt Groening
Awards:
#3

07.10.2017, 00:05

Hast du mit Donuts beschleunigt?

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: 1190%| Einwohner: 312/327| aktiv seit: Okt 2015
freie Plätze in der Nachbarinoliste: 0 (EA/Origin: Maui1945)

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:
#4

07.10.2017, 01:11

Eventwährung:

7686/10200, Musikautomat freigespielt


Crafting:

312 Goblin-Gold
Level 2, 315/1080
2x Bonsaiwesen
2x Burg-Mauern der Magier-Akademie


Monsterjagd:

Kearneymon verzaubert -> Deko 1x Strebergold, 1x Totenkopfflagge
Wiggops dunkles Mana 3/15
Lewd dunkles Mana 13/15
Baumschnauz dunkles Mana 13,5/15


Premiumgegenstände:

Angelica Button
Magier-Martin
Bestiarium

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#5

08.10.2017, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017, 12:22 von BrainOfConfusion.)

My THOH XXVIII
Aktuell 5.587 Zauberstäbe und 376 Goblin Gold (1.080 ausgegeben). Damit:
  • Preis 4 erspielt
  • Charmers Market Stufe 2
Spiele mit 3 Figuren, welche EW durch Monsterbekämpfung erzeugen (Lisa, Bart, Milhouse). Derzeit bei 129 Donut, mit Monoraildonut, Maggiedonut und Levelanstieg sollte ich mir Dienstag dann Angelica Button leisten können. Sonst keine weiteren Helfer, Gebäude oder Figuren mit Potter Relevanz.
  • Kearneymon von dunklem Mana befreit, 0 helles Mana, da...
  • Lewd 9 von 15 dunkle Mana entzaubert/ freigespielt
Hauptquestlinie beendet, damit in den Bonuts (916 von 5.000 für die erste)

My Nachbarino THOH XXVIII
Am 6. Tag des diesjährigen Treehouse of Horror folgendes Bild:
  • 93% spielen das Event
  • 7% spielen nicht mehr mit oder das Event noch nicht
  • 58% liegen aktuell über der Marschtabelle für das Einhorn (12 Uhr = 4.000 Zauberstäbe)
  • 6% liegen knapp drunter, also absolvieren eventuell die Tagesaufgabe später etc., so das wieder mindestens Zweidrittel die Aktpreise erreichen sollten, sogar mehr, wenn die Preise entsprechend reizen

Spielername (Origin): Edmund_HH





suzuki On-Topic Moderator
Awards:
#6

10.10.2017, 09:29

Ich bin mit Akt 1 seit heute Morgen durch und stehe bei 10700 Zauberstäben.

Ich habe alle 5 Kinder zum Jagen und Verzaubern (plus nun natürlich das Einhorn).
Das Beastiarium habe ich nicht und auch nichts beschleunigt.

Kearneymon ist verzaubert.
Wiggops ist verzaubert.
Lewd steht bei 3 helles Mana (also noch 12 anzufüllen)
Baumschnauz steht bei 11,5 dunkles Mana (also erst 3,5 vernichtet)
Burn's Drache habe ich nicht (und werde ich nicht kaufen).

489 Goblin Gold
Charmer's Markt auf Stufe 3 (135/900 bis Stufe 4).

>>Mail an die Moderation<<


Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#7

11.10.2017, 10:32

Ich bin jetzt auch mit Akt 1 durch. Das Einhorn läuft gerade herum, um Zuckerwürfel zu beschwören.

Da ich kein "Bäcker" bin, habe ich nur Kearneymon und Lewd. Beide sind verzaubert.

10211 Zauberstäbe
865 GG

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#8

16.10.2017, 17:42

Am Tag vor Akt 2 eine kürze Übersicht:

MyTHOH
  • 15.971 Zauberstäbe
  • damit alle Preise im Akt 1, 2 Bonuts- Runden erfolgreich, dritte wird nicht mehr klappen (aktuell 1.300 von 5.000)
  • 4.949 Goblin Gold
  • 4.184 davon ausgegeben, für 4 Bonsaiwesen, 3 Mauerpakete, Tor und 1 Schlafturm
  • damit Stufe 4 bei Charmers Market
  • Kearneymon und Lewd - beide vollständig ent- und verzaubert
  • Lisa, Bart, Milhouse und seit ein paar Tagen Angelica
MyNachbarinoTHOHXXVIII
  • 94 spielen mit
  • 6 spielen nicht mehr mit oder das Event nicht
  • 82 haben über 10.000 Zauberstäbe, damit auch das Einhorn
  • 4 sollten es bis morgen noch bei normalen Spiel schaffen
Bei Blick auf die Nachbarn kann ich hier also mal resümieren, das diesmal ein überraschend hohe Nichtspielerquote da ist. Aber schau ich auf Akt 3 im letzten Event, waren es da 8 Nichtmitspieler. So gesehen (ohne weiteren Nachbartausch), scheinen 2 von damals wieder zurück, sie hatten wohl Urlaub oder keine Lust mehr bei Homerpalooza und die anderen 6 scheinen nun echte Aussteiger zu sein.
Die Zielerreichung ist überdurchschnittlich hoch, was nun dafür spricht, das man eher die Herausforderung beim Craften eingebaut hat.
Wobei ich hier auch sage, mit meinen knapp 5.000 GoblinGold bin ich nun nach Akt 1 bei mehr als dem Drittel der nötigen GG's für die Preise auf Stufe 13. Und da ja nun weitere Kollegen von Lewd dazu kommen, sollte hier auch die Ausbeute ansteigen (erkennt man ja auch an der Marschtabelle für Akt 2 und Akt 3). Somit auch hier das Fazit, auch die gefühlt zähe Vorankommen bei den Stufen in Charmers Market nicht echt eine Gemeinheit, sondern auch fair aufgesetzt.

Das ich mir mehr Halloween gewünscht hätte, spielt bei der Beurteilung keine Rolle. Und aus der Akademie und den Nebengebäuden kann man ja auch bissl was bauen.

Happy Tapping

Spielername (Origin): Edmund_HH





BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#9

17.10.2017, 13:47

My Nachbarinos THOH Final Alt 1
94% spielen mit
87% haben den letzten Preis in Akt 1 erreicht (also sogar noch einer mehr als gestern vermutet)
6% spielen nicht mit

Spielername (Origin): Edmund_HH





BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#10

31.10.2017, 11:21

My Nachbarino Akt 2 THOH XXXVIII
  • 94% spielen mit
  • 6% spielen nicht mit, darunter ein Rückkehrer und einer aus Akt 1, der nicht mehr mitspielt
  • 71% haben den letzten Preis erreicht, damit 13% weniger Finisher

MyEvent
Naja, nicht sonderlich viel spektakuläres. Akt 2 geschafft. Es reichte für eine Donutbox. Beim Markt inzwischen auch auf der letzten Stufe. Nach Angelica recht spät im Akt 1 diesmal am letzten Tag Raymondo zugelegt. Damit sollte es nun in Akt 3 auch gut machbar sein. Und wie gestern im Hautthread geschrieben, reicht dann sogar fast ein 3 Besuche Turnus.

Spielername (Origin): Edmund_HH





BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#11

12.11.2017, 16:25

MyEvent

Graf Dracula nun gestern erspielt. Mit Bonutsboxen wird es dann in Akt 3 nicht, da ich heute und morgen noch Lord Mortymore bekämpfen muß, um die Hauptquestline zu beenden (und natürlich, Mortymore spielbar zu machen)
Neben den Preisen aus den Akten auch beim Craften "durch", muß hier nur noch schauen, die verfügbaren Goblin Golds sinnvoll in Inventar- Rückhalt zu tauschen.
Jeweils zum Ende der Akte hatte ich mir Angela und Raymondo geholt, sonst eigentlich nix extra.

Das ich mit dem letzten Quest erst morgen fertig werde, find ich sogar gut, sonst hätte ich eigentlich gar keine Motivation gehabt, wenigstens 3 mal am Tag zu spielen.

MyNachbarino's Event

Hier haben wir in Akt 3 eine Beteiligung von 94%.
Interessant ist hierbei (vielleicht ...) das es bei meinen Nachbarn je Akt zwar immer 94% waren, aber "nur" 4 haben alle 3 Akte nicht mitgespielt. Jetzt zu Akt 3 ist einer "zurück", welcher die ersten 2 Akte nicht mitgespielt hat (bzw nicht mitspielen konnte). Ein Nachbar, der im ersten Akt mitgespielt hat, hatte im Akt 2 pausiert und ist nun zurück. Dafür hat ein Nachbar, der in den ersten beiden Akten gespielt hat, erst mal eine Pause eingelegt. Und ein Rückkehrer aus Akt 2 ist wieder weg.

Bis zu Graf Dracula / letzter Preis Akt 3 sieht es folgendermaßen aus:
  • 49 Nachbarn haben die 31.200 erreicht
  • 20 Nachbarn liegen über der Marschtabelle
Damit sinkt dann die "Finisher" Quote erneut.  Kann man aber auch irgendwo verstehen.
:-)

Spielername (Origin): Edmund_HH





BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:
#12

14.11.2017, 14:04

Ergänzung Finisher .... nun doch 74%

Spielername (Origin): Edmund_HH