v4_30_XMAS2017

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
speedyG2110 Rang: Lisa Simpson
Awards:

06.12.2017, 20:54

Wenn ich mich nicht irre, bringt der weihnachtliche Wagen neuerdings 0,5%. Ich hatte den eingelagert, weil ich ihn eigentlich ziemlich hässlich finde *crazy*
Irgendwas anderes muss auch noch um Prozente aufgewertet worden sein. Seit dem Update habe ich x,10%. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was ich vorher hatte, ich glaube es waren x,50%. Weiß jemand, was das sein könnte?

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

06.12.2017, 21:04

Das kommt dann wohl von dem "Weihnachtsbaum". Den gab es ich glaube letztes oder vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, wirft alle 24h Cash ab. Der brachte vorher 0,65%, jetzt 0,75%.
Und eigentlich finde ich's ja auch sehr angenehm, dass zunächst mal keine Charaktere fürs Event benötigt werden. Andererseits finde ich's aber auch etwas irritierend (um nicht zu sagen "ziemlicher Beschiss"), wenn etwa bei Elfen-Lisa und Elfen-Bart behauptet wird, dass diese Eventwährung bringen, was dann allerdings gar nicht der Fall ist...

Friss meine Shorts.

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

06.12.2017, 21:32

Ich hab zwar erst einmal die 6 Siege für das Überraschungsgeschenk bei der Weiterverschenk- Maschine absolvieren können, aber es hat mich irgendwie ein klein wenig an das Glücksrad erinnert.
Statt der Goldmuenzen (glaub ich) diesmal die Geschenkpapiere erspielen. Hat man genug, drehen (damals) bzw. einlösen.

Bissl einfacher vom Glücksfaktor (wenn man damals wie heute keine Donut einsetzen will), jetzt 1:5 statt 1:10 beim Glücksrad.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, da ich ja bekennender Freund des Glücksrades war und bin.

Jetzt teert und federt mich :-)

Spielername (Origin): Edmund_HH

mastergossi Rang: Matt Groening
Awards:

06.12.2017, 21:38

Schade wieder keine interaktion mit den Nachbarn.
Ansonsten ganz nettes Event.
Und es gibt wieder die elfhäuschen für die %%Junkies :-)

Immer auf der suche nach Nachbarn hier aus dem Forum die aktiv spielen...
Im Moment bin ich voll...

Warteliste steht auf 2.
Bei Anfragen bitte PN

Rocesh Rang: Homer Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:01

komisch, ich kann keine elfenhäuschen kaufen...und auch eis-snowball nicht. liegt das vielleicht daran dass ich beides schon einmal hab? ungeachtet dessen dass man die sachen ja eigentlich mehrfach besitzen kann?

ich kann in meinem shop nur die überraschungs-box, die krippe, die rigelianische königin im paket, die verschiedenen geschenkpapier-pakete, den rigelianischen nordpol, elfen-lisa & -bart, die nordpol-station und feen-kodos kaufen.

natürlich hab ich schon vieles von den weihnachtsevents vorher, aber dass mir die elfenhäuschen und snowball nicht angezeigt werden find ich schon komisch. könnte irgendwer mal sagen was es (außer den sachen die ich schon gesagt hab) sonst noch so zu kaufen gibt? nicht dass es sich hier um einen bug handelt und mir irgendwelche coolen items durch die lappen gehen 1f603

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

06.12.2017, 22:03

Scroll mal nach links.

naphi Rang: Maggie Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:10

hab heut bisschen verspätet mit dem event begonnen - ca. 10:30 und hab jetzt 1600 eventwährung ... questreihe bin ich bei stufe 9 ... ein kollege von mir hat bereits 2500 eventwährung (nichts mit donuts gekauftes) .. wie komm ich jetzt außer über robos zu tappen /also bei mir und bei freunden - überhaupt an eventwährung ? keine der üblichen 4h jobs ?

übersehe ich irgendwas ?

lilliput4711 Rang: Abe Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:12

(06.12.2017, 21:38)mastergossi schrieb: Schade wieder keine interaktion mit den Nachbarn.
Ansonsten ganz nettes Event.
Und es gibt wieder die elfhäuschen für die %%Junkies :-)

Das ist allerdings schade *no*

Ich hätte noch ein paar Plätze an Städte zu vergeben die auch als solche bezeichnet werden können   *rose*
Eine kurze pm und dann passt das schon..
Danke Ihr lieben  :-*

Joker Rang: Lisa Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:17

(06.12.2017, 22:10)naphi schrieb: hab heut bisschen verspätet mit dem event begonnen - ca. 10:30 und hab jetzt 1600 eventwährung ... questreihe bin ich bei stufe 9 ... ein  kollege von mir hat bereits 2500 eventwährung (nichts mit donuts gekauftes) .. wie komm ich jetzt außer über robos zu tappen /also bei mir und bei freunden - überhaupt an eventwährung ? keine der üblichen 4h jobs ?

übersehe ich irgendwas ?

Ich bewege mich auch bei ca 2.500 Eventwährung. Ich konnte z.B. 2x 450 Eventwährung generieren, durch zwei noch ausstehende Tagesherausforderungen. Das hat sich natürlich vergleichsweise gelohnt.

mastergossi Rang: Matt Groening
Awards:

06.12.2017, 22:18

(06.12.2017, 22:01)Rocesh schrieb: komisch, ich kann keine elfenhäuschen kaufen...und auch eis-snowball nicht. liegt das vielleicht daran dass ich beides schon einmal hab? ungeachtet dessen dass man die sachen ja eigentlich mehrfach besitzen kann?

ich kann in meinem shop nur die überraschungs-box, die krippe, die rigelianische königin im paket, die verschiedenen geschenkpapier-pakete, den rigelianischen nordpol, elfen-lisa & -bart, die nordpol-station und feen-kodos kaufen.

natürlich hab ich schon vieles von den weihnachtsevents vorher, aber dass mir die elfenhäuschen und snowball nicht angezeigt werden find ich schon komisch. könnte irgendwer mal sagen was es (außer den sachen die ich schon gesagt hab) sonst noch so zu kaufen gibt? nicht dass es sich hier um einen bug handelt und mir irgendwelche coolen items durch die lappen gehen 1f603
Guck mal unter deko

Immer auf der suche nach Nachbarn hier aus dem Forum die aktiv spielen...
Im Moment bin ich voll...

Warteliste steht auf 2.
Bei Anfragen bitte PN

naphi Rang: Maggie Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:22

(06.12.2017, 22:17)Joker schrieb:
(06.12.2017, 22:10)naphi schrieb: hab heut bisschen verspätet mit dem event begonnen - ca. 10:30 und hab jetzt 1600 eventwährung ... questreihe bin ich bei stufe 9 ... ein  kollege von mir hat bereits 2500 eventwährung (nichts mit donuts gekauftes) .. wie komm ich jetzt außer über robos zu tappen /also bei mir und bei freunden - überhaupt an eventwährung ? keine der üblichen 4h jobs ?

übersehe ich irgendwas ?

Ich bewege mich auch bei ca 2.500 Eventwährung. Ich konnte z.B. 2x 450 Eventwährung generieren, durch zwei noch ausstehende Tagesherausforderungen. Das hat sich natürlich vergleichsweise gelohnt.

hm über die tagesherausforderungen konnte ich diesbzgl nichts bekommen ... irgendwie is das eigenartig

Joker Rang: Lisa Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:26

Kommt sicher noch. Ist ja auch immer bisschen Glückssache mit den Tagesherausforderungen

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:27

(06.12.2017, 22:01)Rocesh schrieb: ich kann in meinem shop nur die überraschungs-box, die krippe, die rigelianische königin im paket, die verschiedenen geschenkpapier-pakete, den rigelianischen nordpol, elfen-lisa & -bart, die nordpol-station und feen-kodos kaufen.

Es gibt im Store die Weihnachts-Invasion, das ist der Teil welcher beim Öffnen gross angezeigt wird, und wo die Sachen drin sind welche du beschreibst. Gehst du in die Gesamtübersicht, gibt es noch den Weihnachtsmarkt, da sind die Sachen drin die du suchst...

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

bille66 Rang: Lisa Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:38

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich an die Eisabschnitte komme? Wäre echt nett.

Rocesh Rang: Homer Simpson
Awards:

06.12.2017, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2017, 22:49 von Rocesh.)

du musst mit frinks maschine das minigame spielen und das simpsons-haus verteidigen. das kostet 15 geschenkpapiere, und die erhältst du wenn du die luftikusse in deiner stadt tippst oder im shop für donuts. nachdem du dieses minigame 6 mal gespielt hast kannst du eine üerraschungs-box öffnen, in der sich unter anderem auch mehrere male je 5x eis befinden.

@netroach danke für die info, jetzt habe ich es auch gefunden 1f642

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

07.12.2017, 00:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2017, 00:06 von darki667.)

So, nach einem Tag Event ein erster Eindruck. Und dieser ist für mich alles andere als positiv. Ich finde das Event bisher stinkend langweilig! Im folgenden beziehe ich mich zum Teil auch auf die Inhalte der Event-Seite von simpsonswiki, wie sie dort aktuell bekannt sind, daher hier der Link. Auch könnte der folgende Beitrag Spoiler enthalten, die ich hier nicht extra in einen solchen verpacken werde.

++
1. Die anfänglichen Dialoge zwischen Kang und Kodos. Im weiteren Verlauf wurden die aber ähnlich durchschnittlich wie immer in letzter Zeit.
2. Snowball II!

+
1. Der Button zum finden der Luftikusse. Hätte es zwar nicht dringend gebraucht, ging in der Vergangenheit auch immer ohne, ist aber sehr nett. Ich hoffe mal, dass solch ein Button jetzt bei den zukünftigen Events Standard wird.
2. Die Gebäude aus Akt 2 und einige kaufbare wie Eski-Moe's, Chinese Restaurant, The Peak-Inn und Krusty's Kristmas on Ice.
3. Eis-Untergrund. Ich hab jetzt zwar erst ein 5er-Paket davon und weiß noch nicht, was sich damit so alles anstellen lässt, aber grundsätzlich finde ich neuen Untergrund positiv.
4. Das Crafting-Angebot. Es sind zwar auch wieder ein paar alte Items dabei, aber wesentlich mehr neue als zuletzt bei THOH, und auch abwechslungsreichere. Somit kann ich mich auf diese neuen Items konzentrieren und die alten wohl größtenteils beiseite lassen, von denen dürfte ich auch genug haben. Da ich mich immer ganz besonders über neues Grünzeug freue, habe ich es jetzt schon verstärkt auf die Weihnachtssterne abgesehen.

o
1. Die Anbauteile für die Nordpolstation. Ich hatte mich anfangs sehr über diese gefreut. Aber mittlerweile frage ich mich, welcher besoffene EA-Designer auf die wenig glorreiche Idee kam, die Plattform-Elemente in 3x3 zu entwerfen. Auf der einen Seite der Station hat man eine Breite von 2, auf der anderen Seite von 4. Bei den anderen Stationen sind diese entsprechenden Elemente auch alle 2x2.
2. Neues Land wäre ganz nett gewesen. Ich hatte noch 2 Landmarken vom Homerpalooza(?) über, dieses Event werde ich demnach wohl mit 8 ungenutzten Landmarken beenden. Naja, es wird schon nochmal wieder neues Land kommen, wo ich die benutzen kann.
3. Die Weiterverschenk-Maschine. Ja, die Spielmechanik ist ne Neuauflage des Sci-Fighters vom Sci-Fi und die Preisvergabe ist vom Destination Springfield von Norbert van Houtens Preisvergabe übernommen. Aber statt redundanter Flugzeuge und Terminals gibt es hier einen neuen Untergrund und einzigartige Deko und Gebäude. Und entspannt ist die ganze Sache auch noch, wie bereits hier beschrieben.

-
Ja, wo soll ich hier jetzt anfangen?
1.
(06.12.2017, 03:35)darki667 schrieb: Die Questline bekommt von mir schon mal einen Minuspunkt. Erst rast man da durch und dann muss man eine Ewigkeit warten.
Übrigens ist die Questline von Akt 1 dann laut tstoaddicts auch zuende, wenn man die Baustelle gebaut hat.
2. Die neuen Charaktere. Muss man davon einen kennen? Ich kenn davon keinen einzigen und kann mit denen auch nichts anfangen. Ich meine das hier natürlich mit Bezug auf die Serie. Ansonsten habe ich den Namen Jesus natürlich schon mal irgendwo gehört. *angel*
3. Ich kann mit Weihnachtsgedöns allgemein wenig anfangen. Ich kann mit rigelianischen Items allgemein wenig anfangen. Ich denke man erkennt, worauf das hinausläuft...Ich bin wohl Angehöriger der kleinen Minderheit, die das Heiden-Weihnachten letztes Jahr weitaus besser fand.
4. Die ganze Spielmechanik bisher. Ein bißchen Luftikusse tappen, ein bißchen Kanone schießen, Kodos auf 8h schicken - das war's? *wo ist der gähnende Smiley?*
Da hilft es auch wenig, wenn der übliche 4h-Rhythmus aufgegeben wird, dafür aber nichts Neues kommt.

--
Nachdem der weiter oben erwähnte besoffene EA-Designer die Plattformen entworfen hatte, hat er sich noch einen halben Kasten Bier mehr reingepfiffen und kam dann auf die Idee, dass wir bei unseren Nachbarn Luftikusse tappen sollen, die nur halb so groß sind wie alle NPC, die wir in vorherigen Events tappen mussten. Und weil der Kasten immer noch nicht leer war, fiel ihm irgendwann ein, dass diese ja auch noch grau sein könnten, was sich optisch sicherlich hervorragend auf grauen Straßen machen würde.
Als er am nächsten Morgen wieder einigermaßen nüchtern war, sah er ein, dass er ziemlichen Mist gebaut hatte. Aber weil er wegen seines Katers keine Lust hatte, das komplette Design wieder zu ändern, hat er kurzerhand einfach den Gesamtoutput an EW durch die Nachbarschaftsrunde drastisch gesenkt. Somit hat er erreicht, dass der Besuch von 10 Nachbarn mit dem Tappen von jeweils 3 L ähnlich lange dauert wie der Besuch von 100 Nachbarn außerhalb eines Events. Super.

So, nun noch ein wenig Rechnerei zur Eventwährung:
Endpreis 17.700 EW, Dauer Akt 1 13 Tage -> 1362 EW pro Tag benötigt
1 Luftikus (im folgenden L) in 18 min -> 80 L pro Tag
12 EW pro L -> 960 EW pro Tag -> Fehlmenge 402 EW

Kanone:
Jeder L bringt 1 Geschenkpapier (GP), 80 L/Tag=80 GP/Tag
Ein Kanonenspiel benötigt 15 GP. Ich schaffe ca. 21-22 Abschüsse und bekomme dafür 75 EW.
-> 80/15 = ~5,3 Durchgänge pro Tag -> 5,3x75= ~397 EW -> Fehlmenge 5 EW

An dieser Stelle fehlen jetzt noch Nachbarschaftsbesuche (30 EW), die 8h-Aufgabe von Kodos, die Tagesaufgabe (450 EW), 400 EW durch die Questline und die 10 EW/8h durch den Rigel. Nordpol. Sollte also alles kein Problem sein.

(06.12.2017, 21:32)BrainOfConfusion schrieb: Ich hab zwar erst einmal die 6 Siege für das Überraschungsgeschenk bei der Weiterverschenk- Maschine absolvieren können, aber es hat mich irgendwie ein klein wenig an das Glücksrad erinnert.
Statt der Goldmuenzen (glaub ich) diesmal die Geschenkpapiere erspielen. Hat man genug, drehen (damals) bzw. einlösen.

Bissl einfacher vom Glücksfaktor (wenn man damals wie heute keine Donut einsetzen will), jetzt 1:5 statt 1:10 beim Glücksrad.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, da ich ja bekennender Freund des Glücksrades war und bin.

Jetzt teert und federt mich :-)

Ich weiß zwar nicht, wie das Glücksrad funktionierte, aber hier schätze ich es eher so ein, dass die "Gewinne" aus dem Angebotsfundus verschwinden, wenn man sie einmal bekommen hat, so wie beim Event Destination Springfield. Wenn ich mich gerade nicht irre, dann sind da 6 Preise (3x Eis, 1x Landmarke, 1x kleiner Hügel, 1x großer Hügel). Dafür braucht man dann 36 Spiele, rechnerisch kann man 68,9 absolvieren. Man sollte also problemlos alles bekommen.

(06.12.2017, 21:38)mastergossi schrieb: Und es gibt wieder die elfhäuschen für die %%Junkies :-)

Was soll man mit Elfenhäuschen, wenn es Snowball II gibt? Nach Donuts pro Prozent ist Snowball II nach Mystery Box und Strand-Refugium das beste Prozente-Item im Spiel, nach Platzbedarf schlicht das beste! Wenn ich das Feedback zu den Tentakelbäumen bei THOH mit dem bisher nicht vorhandenen zu Snowball II vergleiche, scheint das hier vielen bisher gar nicht bewusst zu sein.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Schibuhlski Rang: Maggie Simpson
Awards:

07.12.2017, 01:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2017, 01:30 von Schibuhlski. Bearbeitungsgrund: Deutsche Autokorrektur: habe fun )

Habe mir mal die Mühe gemacht die Items nach Datum zu sortieren und deren Kosten aufzulisten (sofern diese durch das simpsonswiki oder tsto bekannt sind).

Wer mag darf diese Liste gerne durch Bilder oder die Angabe von %Bonus erweitern.

Erstellt mitm Tablet:
https://ufile.io/hesx4

Have fun!!!

Level: 939 | Bonus: 1000,10% + SH | 254+ Chars |  a_schibuhlski *prost*
Ich freue mich über Einladungen von Nachbarinos mit von Straßen durchzogenen Städten, welche nicht nur mit Items voll"gemüllt" sind. Ich habe auch eine Junkarea, aber der größte Teil der Stadt ist mit Liebe zum Detail konstruiert!

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:

07.12.2017, 01:37

Ein sehr schönes Event bisher!

Kang und Kodos habe ich mir lange gewünscht und ein Event mit ihnen erst recht 1f642
Jetzt bleiben als wichtigste Wünsche der Coyote und die Steinmetze.

Der Lustikus-Finde-Button ist genial. Um so mehr nervt mich das Suchen bei den Nachbarinos ... leider können die kleinen Scheißer ja überall sein, statt auf (bestimmte) Straßen beschränkt. Und klein und grau wie sie sind, übersehe ich sie sehr leicht:
Eine komplette Nachbarinorunde (bei mir 79 Personen) dauert nun über 2 Stunden ...
Ich werde mich pro Tag also auf die Besuche beschränken, die was abwerfen 1f641

(06.12.2017, 10:16)DonutKing schrieb: Baugrenze
Leider bisher keine Veränderung.

Ja, eben nochmal getestet und 10500 ist immer noch das Limit.
Wird Zeit, daß das mal wieder angehoben wird.
Oder gleich ganz aufgehoben *träum*

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)

Schibuhlski Rang: Maggie Simpson
Awards:

07.12.2017, 01:53

(07.12.2017, 01:37)Kyra_Tiska schrieb: Um so mehr nervt mich das Suchen bei den Nachbarinos ... leider können die kleinen Scheißer ja überall sein, statt auf (bestimmte) Straßen beschränkt. Und klein und grau wie sie sind, übersehe ich sie sehr leicht:

Jap. Und dann haben diverse Nachbarn auch keine bzw. kaum Strassen oder Freiflächen. Da sucht man sich nen Wolf :-(

Level: 939 | Bonus: 1000,10% + SH | 254+ Chars |  a_schibuhlski *prost*
Ich freue mich über Einladungen von Nachbarinos mit von Straßen durchzogenen Städten, welche nicht nur mit Items voll"gemüllt" sind. Ich habe auch eine Junkarea, aber der größte Teil der Stadt ist mit Liebe zum Detail konstruiert!

Kyra_Tiska Rang: Abe Simpson
Awards:

07.12.2017, 02:20

Da habe ich zu lange an meinem Post geschrieben (naja, andere Sachen während der Zeit gemacht) und es überschnitt sich mit darkis Beitrag:
Dort ist zum Thema Lustikusse *kotzsmilie fehlt* schon alles gesagt.

(07.12.2017, 00:05)darki667 schrieb: 3. Eis-Untergrund. Ich hab jetzt zwar erst ein 5er-Paket davon und weiß noch nicht, was sich damit so alles anstellen lässt, aber grundsätzlich finde ich neuen Untergrund positiv.

Ich habe damit meinem Springfield Skating Rink eine Ausseneisbahn spendiert 1f642

(07.12.2017, 00:05)darki667 schrieb: 3. Ich kann mit Weihnachtsgedöns allgemein wenig anfangen. Ich kann mit rigelianischen Items allgemein wenig anfangen. Ich denke man erkennt, worauf das hinausläuft...Ich bin wohl Angehöriger der kleinen Minderheit, die das Heiden-Weihnachten letztes Jahr weitaus besser fand.

So klein ist die Minderheit wahrscheinlich nicht: das Heidenspektakel fand ich grandios und es rangiert bei meiner internen Eventskala verdammt weit oben *thumbs up*
Rigelianisches Zeug allerdings finde ich auch klasse. Auch und vor allem das Grünzeug und alles was mit (bekloppter) Technik zu tun hat.

(07.12.2017, 00:05)darki667 schrieb:
(06.12.2017, 21:38)mastergossi schrieb: Und es gibt wieder die elfhäuschen für die %%Junkies :-)

Was soll man mit Elfenhäuschen, wenn es Snowball II gibt?

Snowball II ist natürlich bei % pro Donut ganz weit vorne und durch den niedrigen "Footprint" (ein Kästchen) unschlagbar zum drastischen Erhöhen der eigenen Prozente, bei gleichzeitigem Verstecken der Items.

Die Elfenhäuser geben halt zusätzlich Gamecash, was recht selten ist und für mich der Grund war, als sie zuerst erwerbbar waren, eine Mini-Häuserfarm mit grandiosen 14 Häuschen aufzubauen - für die normalen Häuserfarmen habe ich zu spät angefangen, konnte also keine anlegen.

Ein wenig werde ich die Minifarm noch erweitern, aber nur solange sie in das jetzige Areal reinpassen und freu mich, daß sie wieder angeboten werden.

Und darki, wie immer herzlichen Dank für Dein außerordentlich interessantes und hilfreiches Posting!
.

TSTO seit 10.'15, Level 939, Prozente: ausreichend, 340+ Chars
FWOT seit 03.'18, Level 80 (max)