v4_30_NEWYEARSME2018

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Thomy71 Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 14:41

(03.01.2018, 13:37)abrazzo719 schrieb: abrazzo719Aber was ich damit soll, weiß ich bislang nicht.
Na, den Stau umfahren natürlich, wie in der entsprechenden Steinmetz-Folge! 1f609

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

03.01.2018, 14:44

Ich nehme mal an, dass nur der erste Tunnel 2,5 % bringt und die nachproduzierten dann nichts mehr...?
Denn sonst wäre dies ja ein unglaubliches Angebot... 1f609

>>Mail an die Moderation<<

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 14:48

(03.01.2018, 14:44)suzuki schrieb: Ich nehme mal an, dass nur der erste Tunnel 2,5 % bringt und die nachproduzierten dann nichts mehr...?
Denn sonst wäre dies ja ein unglaubliches Angebot... 1f609

Ja, ist nur der erste Tunnel.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Fre1w1ld Rang: Maggie Simpson
Awards:

03.01.2018, 14:53

Ach jawohl, danke dir!!

Nachbar Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 15:03

Das Capitol erzeugt alle 4 Stunden, 6 Präsidentenverfügungen

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 15:04

Eigentlich bin ich kein besonders großer Fan von Kostümen allgemein, da mir das ständige "Umziehen" bei "Schicke Springfielder..."-Aufgaben oder Event-Jobs und ähnlichem an sich etwas zu umständlich ist. Aber hier gefällt mir diese Idee eines kleinen Springfielder Geheimbundes doch sehr gut und 10 Donuts pro Kostüm ist auch ein sehr günstiger Preis (da hätte ich eher mit einer Mystery Box voller Kostüme für je 50 oder sowas gerechnet). Habe mir zwar bisher nur die 3 Gratis-Kostüme geholt, aber auch bei denen sind die Quests bisher ganz witzig und der Rest wird auf jeden Fall bald folgen...
Noch ein paar Fragen zu den Kostümen:
- im Clubhaus gibt es also Premium-Jobs für alle? Wie lange dauern die?
- ähnliches mit der Steinmetz-Tafel: hier können sich ja offenbar auch alle (?) Steinmetze zum Essen versammeln, wie sieht es da aus mit Jobdauer und Bezahlung?
- nach der Durchsicht der Figurensammlungen scheint wohl das Kostüm von Arnie Pye vergessen worden zu sein? Ich dachte kurz, dass es mir vielleicht einfach nicht angeboten wird, weil Arnie selbst mir noch fehlt. Aber beispielsweise Jasper habe ich auch noch nicht, kann aber dennoch sein Kostüm erwerben...

Friss meine Shorts.

abrazzo719 Rang: Homer Simpson
Awards:

03.01.2018, 15:09

(03.01.2018, 14:41)Thomy71 schrieb:
(03.01.2018, 13:37)abrazzo719 schrieb: abrazzo719Aber was ich damit soll, weiß ich bislang nicht.
Na, den Stau umfahren natürlich, wie in der entsprechenden Steinmetz-Folge! 1f609

Hab ich nicht geschrieben *shrug*

Stufe: 939 / Sterne: 5,0 / Einwohner: 339 (Stand 29.07.2018)

Freie Plätze in der Nachbarinoliste: 0

Thomy71 Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 15:21

Sorry, dann war ich zu blöd aus dem von mir beantworteten Riesen-Posting den richtigen Urheber stehen zu lassen 1f609

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 15:28

(03.01.2018, 15:04)ElBartoGrande schrieb: Noch ein paar Fragen zu den Kostümen:

Guck dich mal hier um: http://simpsonstappedout.wikia.com/wiki/...2014_Event. Wenn du zu Characters scrollst, kannst du jeden einzeln anklicken und nachsehen. Ich nutze den 24h-Job gern für alle. 1f609 

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 15:29

(03.01.2018, 15:04)ElBartoGrande schrieb: ...
- ähnliches mit der Steinmetz-Tafel: hier können sich ja offenbar auch alle (?) Steinmetze zum Essen versammeln, wie sieht es da aus mit Jobdauer und Bezahlung?
...

An der Tafel sitzen die Figuren, welche das Steinmetzlied singen "we do ...."
Das meine Figuren beschäftigt sind, aus der Erinnerung... Homer, Krusty, Wiggum und No51 (den hab ich mir erst heute geholt)h
Dauer 12h - 600 GC / 150 XP
[Bild: 31420092zv.jpg]

Spielername (Origin): Edmund_HH

JonasDienst Rang: Homer Simpson
Awards:

03.01.2018, 16:17

Mir haben noch Nr. 51 gefehlt und das Kostüm von Frinks (314). Habe ich mir jetzt auch geholt.

Für die normalen Questlines stört mich wieder, dass Lisa überall gebraucht wird. Empfehlungen, was man höherer Priorität beenden soll?

Awards:

03.01.2018, 16:49

(03.01.2018, 16:17)JonasDienst schrieb: Für die normalen Questlines stört mich wieder, dass Lisa überall gebraucht wird. Empfehlungen, was man höherer Priorität beenden soll?
Die kleineren Events sind zeitlich gesehen eh immer so großzügig bemessen, dass ich mir darum keinerlei Sorgen mache. Ich persönlich schicke Lisa zwar zunächst mal bevorzugt auf die Aufgaben der Steinmetz-Geschichte, da diese mich einfach mehr interessiert als diese ganze MINT- und Visible Man-Kiste, aber so oder so habe ich keinen Zweifel, dass wohl beide Questlines in den nächsten 13 Tagen locker machbar sein sollten...

Friss meine Shorts.

Awards:

03.01.2018, 16:58

Bei mir liegt der Fokus auch zunächst auf dem Höllenfahrtsstaat, also der Freischaltung der verschiedenen Dinge. Die anderen Quests laufen anschließend oder nebenbei, sobald die Leute unbeschäftigt sind.

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2018, 17:02 von darki667.)

(03.01.2018, 14:41)Thomy71 schrieb:

Mich hattest du da zitiert.
Zu deiner Antwort: wie bei EA üblich, kann man den Stau leider nur auf gerader Strecke umfahren, Richtungswechsel sind nicht vorgesehen. Oder im Klartext: wie schon beim Korridor fehlen mir hier die Eckstücke, die eine optisch ansprechendere Gestaltung ermöglichen würden.

(03.01.2018, 15:04)ElBartoGrande schrieb: Habe mir zwar bisher nur die 3 Gratis-Kostüme geholt, aber auch bei denen sind die Quests bisher ganz witzig und der Rest wird auf jeden Fall bald folgen...

Ich weiß nicht mehr, wie es bei den Gratis-Kostümen war, kann "quest"mäßig aber was zu den anderen sagen. Für Burns' Aufgabe braucht man den Geldpool, den es zumindest bislang ja nicht gibt. Jasper bringt eine 16h-Aufgabe mit, für die Homer benötigt wird. Alle anderen Premium-Kostüme bringen eine normale 4h-Aufgabe mit. Nach einer Questline sieht mir das aber jeweils nicht aus. Diese 4h-Aufgaben sind dann auch diejenigen Aufgaben, die bei den Steinmetzen nichts mit dem Clubhaus zu tun haben (EDIT: stimmt gar nicht so ganz, siehe einen weiter unten), sondern nach den Eigenschaften der jeweiligen Charaktere gehen.

Zitat:Noch ein paar Fragen zu den Kostümen:

Ergänzend zu dem Link von 3plusss: die Entlohnungen auf der Seite sind nicht mehr korrekt angegeben. Die stammen vermutlich noch aus der Zeit des Original-Events. Mittlerweile entsprechen die den normalen Premiumwerten.
Und um das an dieser Stelle mal allgemein ganz klar auszusprechen, ein Kostüm ohne Clubhaus bringt annähernd gar nichts. Da die Steinmetze ihre 1h-, 8h-, 12h- und 24h-Jobs fast ausschließlich im Clubhaus verrichten können und ansonsten nur 2h (Kinderhort) und 4h (individuell, aber davon auch einige im Clubhaus) bleiben, benötigt man zwingend das Clubhaus, um aus den Kostümen einen Nutzen ziehen zu können.

Zitat:- nach der Durchsicht der Figurensammlungen scheint wohl das Kostüm von Arnie Pye vergessen worden zu sein? Ich dachte kurz, dass es mir vielleicht einfach nicht angeboten wird, weil Arnie selbst mir noch fehlt. Aber beispielsweise Jasper habe ich auch noch nicht, kann aber dennoch sein Kostüm erwerben...

Doch, das Kostüm von Arnie Pye gibt es, ich habe es bekommen. Woran es nun liegt, dass du es nicht gefunden hast, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, nur spekulieren:
1. Einfach übersehen (es hat die Nr. 67)
2. Es wird erst freigeschaltet, wenn du zuvor ein anderes Kostüm gekauft hast (halte ich aber für unwahrscheinlich)
3. Es hat was mit dem Tresor zu tun. Arnie Pye ist der einzige Steinmetz, der im Tresor steckt. Wenn er bei dir gerade nicht zufällig im Angebot ist und somit gar nicht verfügbar, wird dir auch das Kostüm nicht angeboten. Wäre zwar ziemlich unsinnig, könnte ich bei EA aber durchaus für möglich halten. Sollte es dieser Grund sein, könnte dafür vielleicht noch ein Patch kommen.

(03.01.2018, 16:17)JonasDienst schrieb: Für die normalen Questlines stört mich wieder, dass Lisa überall gebraucht wird. Empfehlungen, was man höherer Priorität beenden soll?

Ich weiß nun noch nicht, wie die ganzen Questlines insgesamt aussehen, die wichtigsten sind ja aber die Preisverfolgung und die MINT-Questline. So wie es aussieht, hat Lisa jeweils eine 3h-Sonderaufgabe bei der Preisverfolgung (zumindest bei Teil 1) und weiterhin 4h-Aufgaben bei der MINT-Questline. Da das Sammeln der Präsidentenverfügungen (PV) mehrere Runden dauert, würde ich das grob im Wechsel machen. Erst die 3h-Sonderaufgabe, und wenn die zweite Runde läuft, Lisa auf die 4h der MINT schicken. Die zweite Runde ist dann zwar eine Stunde früher fertig, aber der zweite Teil der Preisverfolgung sollte starten. Dann schicke ich alle anderen für die PV wieder los, und wenn Lisa ihre 4h von MINT fertig hat, macht sie erstmal wieder die 3h für die PV. Das wird zeitlich zwar nicht immer alles passen, erscheint mir aber noch das praktikabelste.
Alle anderen Quests für die Lisa gebraucht wird und die durch Gebäude oder andere Charaktere gestartet werden, kann man erstmal hinten an stellen.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Awards:

03.01.2018, 17:07

(03.01.2018, 17:01)darki667 schrieb: Und um das an dieser Stelle mal allgemein ganz klar auszusprechen, ein Kostüm ohne Clubhaus bringt annähernd gar nichts. Da die Steinmetze ihre 1h-, 8h-, 12h- und 24h-Jobs fast ausschließlich im Clubhaus verrichten können und ansonsten nur 2h (Kinderhort) und 4h (individuell, aber davon auch einige im Clubhaus) bleiben, benötigt man zwingend das Clubhaus, um aus den Kostümen einen Nutzen ziehen zu können.

Da es richtig und wichtig ist, das zu wissen, hole ich das mal aus deiner Antwortensammlung heraus, damit es möglichst niemand übersieht. *yes*

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

03.01.2018, 17:07

Weiss jemand schon, wann denn "Haw-Haw Land" startet?
Ist schon komisch, die Kategorie schon im Store zu sehen, aber ohne Inhalte.
Und laut Timer ist es ja ein Tag vor "Schluss mit dem Blödsinn" fertig.

Nicht dass ich zuviel Platz hätte, durch die ganzen neuen Sachen fehlt es mir eher daran, da ja weiterhin kein neues Land in Sicht ist *grmpf*
Bloss die Neugier, was da als zweite Schiene noch läuft...

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

Gosgo Rang: Maggie Simpson
Awards:

03.01.2018, 17:27

(03.01.2018, 15:04)ElBartoGrande schrieb: - nach der Durchsicht der Figurensammlungen scheint wohl das Kostüm von Arnie Pye vergessen worden zu sein? Ich dachte kurz, dass es mir vielleicht einfach nicht angeboten wird, weil Arnie selbst mir noch fehlt. Aber beispielsweise Jasper habe ich auch noch nicht, kann aber dennoch sein Kostüm erwerben...

Sry, falls ich das überlesen habe, aber hast du mal geschaut,  ob du das Kostüm vlt. schon im Inventar hast? Da steckt es bei mir schon seit Jahren drin.

Awards:

03.01.2018, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2018, 17:33 von ElBartoGrande.)

@ darki: zunächst mal wieder danke für die ausführliche Antwort.
Bei den Kostümen kann man wohl in der Tat nicht unbedingt von Quest"lines" sprechen (höchstens vielleicht bei dem von Homer, der gerade als der Auserwählte unterwegs ist), es sind bisher eher schlichte einteilige kurze Aufgaben ("Willkommen bei den Steinmetzen, Nummer xy"), aber immerhin mit unterhaltsamen Dialogen. Bei Burns bin ich dann mal gespannt. Wenn für seine Quest der Pool benötigt wird, wären da wohl verschiedene Dinge denkbar: Wer den Pool nicht hat, bekommt die Quest einfach gar nicht. Oder man bekommt sie und kann sie nicht abschließen (was dann später irgendwann gepatcht werden muss^^). Oder aber der Pool taucht später irgendwann unerwartet noch auf, diese letzte Option würde ich natürlich vorziehen.
Was Arnie Pye angeht, dessen Kostüm wird mir auf jeden Fall nicht angeboten zurzeit. Das wird dann wohl ganz bestimmt mit dem Tresor zusammenhängen... denn wie gesagt kann ich etwa Jaspers Kostüm durchaus erwerben, auch ohne die entsprechende Figur zu haben. Aber Jasper ist nunmal auch permanent im regulären Store verfügbar. Das wird wie du sagst hoffentlich noch gepatcht, denn erstens würde ich zumindest später schon sehr gerne die Sammlung vervollständigen (Arnie taucht wohl erst in 1-2 Monaten wieder bei mir auf). Und zweitens finde ich speziell dieses Kostüm besonders reizvoll: ohne Kostüm finde ich Arnie Pye mit seinen Helikopter-Jobs eine ziemliche Nervensäge, weswegen ich ihn auch bisher trotz niedrigem Preis (im Tresor sogar noch niedriger) nach wie vor nicht habe. Wenn er also mit Kostüm dann am Boden bliebe, wäre das in meinen Augen Gold wert 1f603
@ Gosgo: Nein, im Inventar steckt das Kostüm auch ganz sicher nicht, damals beim Steinmetze-Event (und wohl auch später bei diesem Steinmetz-Jahrmarkt oder was) habe ich noch gar nicht gespielt, ich hatte also noch nie die Gelegenheit an dieses Kostüm zu kommen...

Friss meine Shorts.

Awards:

03.01.2018, 17:47

Es scheint so, als konnte man den Geld Pool 2014 während des Steinmetze Events freischalten und dann noch mal für die Springfield Heights 2015 für Donuts kaufen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den noch bekommt. Aber letztlich geht es dabei doch nur um einen 4h-Job für Mr. Burns, oder?

Awards:

03.01.2018, 17:52

Also mir persönlich geht's da hauptsächlich eher um diesen aus Gold gefertigten und mit Geld gefüllten Swimmingpool, Onkel Montybert würde sich freuen 1f603 1f603 1f603

Friss meine Shorts.