v4_30_NEWYEARSME2018

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
grussi84 Rang: Lisa Simpson
Awards:

03.01.2018, 18:17

Also ich würde sagen das es bald wieder 2Reihen Land unten gibt weil man verdächtig weit raus scrollen kann...was übrigens in den SFH auch geht....

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 19:12

@Grussi
in den Heights ging es schon immer bis zur Breite, in der auch das normale Springfield gewachsen war.

Aber unten hab ich auch die Hoffnung, das da wenigstens eine Reihe Land bald dazu kommt. 2 wären natürlich noch schöner, aber jeder Reihe Land zählt.

Spielername (Origin): Edmund_HH

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:

03.01.2018, 19:31

(03.01.2018, 17:01)darki667 schrieb: Ergänzend zu dem Link von 3plusss: die Entlohnungen auf der Seite sind nicht mehr korrekt angegeben. Die stammen vermutlich noch aus der Zeit des Original-Events. Mittlerweile entsprechen die den normalen Premiumwerten.
Und um das an dieser Stelle mal allgemein ganz klar auszusprechen, ein Kostüm ohne Clubhaus bringt annähernd gar nichts. Da die Steinmetze ihre 1h-, 8h-, 12h- und 24h-Jobs fast ausschließlich im Clubhaus verrichten können und ansonsten nur 2h (Kinderhort) und 4h (individuell, aber davon auch einige im Clubhaus) bleiben, benötigt man zwingend das Clubhaus, um aus den Kostümen einen Nutzen ziehen zu können.
Ergänzend wiederum zu den Erläuterungen von darki ein paar allgemeinere Informationen zum Clubhaus - bei Fehler darf gerne korrigiert oder ergänzt werden.

Insgesamt können 20 Figuren im Clubhaus einer Arbeit nachgehen:
Number 1 (Cappo der Steinmetze)
Number 2 (Dr. Hibbert)
Number 5 (Jasper)
Number 12 (Lenny)
Number 14 (Carl)
Number 21 (Moe)
Number 22 (Quimby)
Number 29 (Mr. Burns)
Number 36 (Krusty)
Number 50 (Wiggum)
Number 51 (das Alien-Ding ^^)
Number 59 (Smithers)
Number 66 (Brockman)
Number 67 (Arnie Pye)
Number 79 (Disco Stu)
Number 85 (Willie)
Number 111 (Grampa)
Number 314 (Professor Frink)
Number 600 (Skinner)
Number 908 (Homer)

Alle davon können im Clubhaus einen 24h-Job nachgehen, nur Number 51 nicht. Der kann dort nur einen 8h-Job verrichten, was auf die meisten anderen ebenfalls zutrifft. Ein Großteil kann auch 1h und 12h-Jobs erledigen, 6 Figuren dazu auch 4h-Jobs.

Awards:

03.01.2018, 21:07

Ja das mit den Heights stimmt...unten konnte man aber vor dem Update nicht soweit raus scrollen...bin schon ein Spieler erster Stunde und da zählt jedes Stück Land☺
P.s. du besuchst mich doch täglich oder??

BrainOfConfusion Rang: Matt Groening
Awards:

03.01.2018, 21:47

(03.01.2018, 21:07)grussi84 schrieb: Ja das mit den Heights stimmt...unten konnte man aber vor dem Update nicht soweit raus scrollen...bin schon ein Spieler erster Stunde und da zählt jedes Stück Land☺
P.s. du besuchst mich doch täglich oder??

richtig, unten ist neu wieder weiter scrollbar. Drücken wir mal die Daumen, das mit dem howhowland  oder kurz danach das Land erwerbbar wird
Tägliche Nachbarbesuche hab ich heute wieder aufgenommen, so wie vor XMAS und ja, schaffe ich dann auch fast immer :-) und bist ja als letztes G meiner Nachbarinos bei *gg*

Spielername (Origin): Edmund_HH

Awards:

03.01.2018, 21:53

Na dann her mit dem land^^

1_Mitschie_P Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.01.2018, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 10:08 von 1_Mitschie_P.)

Kann mir einer sagen, warum der Stein des Triumphes 55 Donuts und die Lade des Steinmetzbundes 60 Donuts wert sind, wenn es noch nicht mal Prozente gibt? Auch die lange Steinmetze-Tafel sieht ja ganz nett aus - aber nur für "nett" 60 Donuts ausgeben, auch wenn man hier mehrere Steinmetze für eine Aufgabe hinschicken kann...?

Sortiere regelmäßig inaktive oder passive Nachbarinos aus - suche daher immer sehr aktive Spieler, die Interesse an einer aktiven Nachbarschaft haben. Einfach Nachricht schicken 1f642

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 10:23

Es sind einmalige Objekte, die es nur sehr selten zu kaufen gibt. Nämlich zum zweiten Mal nach dem Event 2014. EA möchte nun mal mit dem Spiel Geld verdienen und verlangt deswegen für bestimmte Objekte und Figuren den Einsatz von Donuts (im besten Fall durch Geld erworbene Donuts - aus EAs Sicht).

boGi Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.01.2018, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 11:15 von boGi.)

Richtig, damals kostete die Steinmetztafel noch 120Donuts, nun ist Sie anscheinend günstiger. Der Stein kostete wohl 75 Donuts.

*edit* Die Lade kostete beim Sale damals 85 Donuts.

Ich weiß nicht ob es noch funktioniert, aber es gab ein hidden feature mit der Tafel:

Wenn Homer mit seinem Kostum dort die 12Stunden Aufgabe (Also das Lied singen) ausführt, 10x antippen, dann gibts einmalig 10 Donuts.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 12:35

@ Mitschie: nun, dass diese Items die Donuts wirklich "wert sind" behauptet ja keiner, aber sie kosten nunmal so viel. Wer vom Homerpalooza damals noch ausreichend Menschenmengen übrig hat, würde vielleicht auch sagen, dass weitere Exemplare keine 10 Donuts "wert sind". Wie viel ein Item wert ist, muss jeder Spieler für sich entscheiden...
Tendenziell halte ich persönlich auch zumindest ein Auge drauf, dass meine Donut-Investitionen nach Möglichkeit auch einen sichtbaren Nutzen haben (Einnahmen, Prozente). Aber diese Dekos werde ich mir jetzt wohl auch ohne direkten Profit zulegen, einfach weil mir das ganze Steinmetz-Thema gut gefällt. Und wie 3plusss schon sagte: die Items sind sehr selten, also könnte es unter Umständen verdammt lange dauern, bis die mal wieder auftauchen...
Am ehesten dürfte in meinen Augen wohl noch die Tafel die Donuts "wert sein", denn wie du sagst gibt es da gleich für mehrere Figuren Jobs (und der Tipp von boGi ist auch nicht verkehrt 1f609 ). Der Stein bringt wohl immerhin noch einen offenbar ziemlich lustigen Job für Steinmetz-Homer, während die Lade dem Anschein nach keine Aufgaben mitbringt (bitte korrigiert mich, falls ich hier was falsch verstanden oder übersehen habe).
Mir wären ein paar Prozente auf den Items natürlich auch lieber und die Preise dafür finde ich unter den gegebenen Umständen auch recht happig, aber dennoch werde ich sie mir wohl alle schnappen, einfach weil sie mir gut gefallen und ich damit endlich auch ein nettes kleines Steinmetz-Areal basteln kann. Und naja, die Kostüme oder Nummer 51 waren verdammt günstig, da gleicht sich das mit den Kosten in meinen Augen schon irgendwie aus^^

Friss meine Shorts.

3plusss Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 12:40

Was meint ihr eigentlich mit Lade?

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 12:42

https://simpsonswiki.com/w/index.php?tit...necovenant

Friss meine Shorts.

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

04.01.2018, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 12:54 von netroach.)

(04.01.2018, 11:11)boGi schrieb: Ich weiß nicht ob es noch funktioniert, aber es gab ein hidden feature mit der Tafel:
Wenn Homer mit seinem Kostum dort die 12Stunden Aufgabe (Also das Lied singen) ausführt, 10x antippen, dann gibts einmalig 10 Donuts.

Musste nur warten bis Homer durchgepaddelt war, nun habe ich ihn zum Mitsingen geschickt, und auch gleich die 10 Extra Donuts geholt (Naja, als Bäcker eigentlich eine Kleinigkeit, aber 10 Donuts sind und bleiben nun mal 10 Donuts).
Klappt also noch wunderbar mit dem Super geheimen Bonus 1f642

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 13:25

(03.01.2018, 17:07)netroach schrieb: Weiss jemand schon, wann denn "Haw-Haw Land" startet?
Ist schon komisch, die Kategorie schon im Store zu sehen, aber ohne Inhalte.
Und laut Timer ist es ja ein Tag vor "Schluss mit dem Blödsinn" fertig.

Streng genommen ist es ja schon gestartet, die Quest "MINT gegen den Rest der Welt" gehört dazu, der Visible Man auch. Laut dieser Info kommt das MINT-Konferenz-Hotel am 8.1. Da dort weiterhin steht, dass es 150 Donuts kosten wird, gehe ich davon aus, dass mit dem Gebäude auch Brendan Beiderbecke kommt. Mehr wird dazu aber wohl nicht mehr kommen, ist ja auch nur ein Episoden-Tie-In, die sind nicht so umfangreich.

(03.01.2018, 17:29)ElBartoGrande schrieb: Bei Burns bin ich dann mal gespannt. Wenn für seine Quest der Pool benötigt wird, wären da wohl verschiedene Dinge denkbar: Wer den Pool nicht hat, bekommt die Quest einfach gar nicht. Oder man bekommt sie und kann sie nicht abschließen (was dann später irgendwann gepatcht werden muss^^). Oder aber der Pool taucht später irgendwann unerwartet noch auf, diese letzte Option würde ich natürlich vorziehen.

Es kommt gar keine Quest.

Zitat:Und zweitens finde ich speziell dieses Kostüm besonders reizvoll: ohne Kostüm finde ich Arnie Pye mit seinen Helikopter-Jobs eine ziemliche Nervensäge, weswegen ich ihn auch bisher trotz niedrigem Preis (im Tresor sogar noch niedriger) nach wie vor nicht habe. Wenn er also mit Kostüm dann am Boden bliebe, wäre das in meinen Augen Gold wert 1f603

Durchaus verständlich, dieses Thema trieb mich auch mal um: klick. Da meine Vergabe von Jobs aber so gut wie nie die 8h überschreitet und ich für den 1h-Job das KEM-HQ habe, hatte ich das Problem nicht (Helikopterflug nur bei 1h und 12h). Mittlerweile passiert es ja auch nicht mehr, dass man zu Channel 6 geleitet wird, wenn man ihn beim Flug antippt, nerven tut der Flug dennoch.

(03.01.2018, 17:47)3plusss schrieb: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den noch bekommt. Aber letztlich geht es dabei doch nur um einen 4h-Job für Mr. Burns, oder?

Für mich geht es dabei in erster Linie um die Unvollständigkeit der Jobliste. Auch wenn ich mit Geldpool wohl nur äußerst selten Nr. 29 auf seinen 4h-Job schicken würde (sowohl KEMaB als auch genug andere Kostüme für ihn vorhanden), so ist diese Unvollständigkeit etwas, was ich, frei nach Sheldon Cooper, als "Jucken im Gehirn" bezeichnen würde.

(03.01.2018, 19:31)Scrypton schrieb: Ergänzend wiederum zu den Erläuterungen von darki ein paar allgemeinere Informationen zum Clubhaus - [bei Fehler] darf gerne [korrigiert oder] ergänzt werden.
[...}
Alle davon können im Clubhaus einen 24h-Job nachgehen, nur Number 51 nicht. Der kann dort nur einen 8h-Job verrichten, was auf die meisten anderen ebenfalls zutrifft. Ein Großteil kann auch 1h und 12h-Jobs erledigen, 6 Figuren dazu auch 4h-Jobs.

Wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass Jasper gar keinen 4h-Job hat. Dafür wird er für den 16h-Job von Homer/Nr.908 benötigt, "Eine gepaddelt bekommen".

(04.01.2018, 10:07)1_Mitschie_P schrieb: Kann mir einer sagen, warum der Stein des Triumphes 55 Donuts und die Lade des Steinmetzbundes 60 Donuts wert sind, wenn es noch nicht mal Prozente gibt? Auch die lange Steinmetze-Tafel sieht ja ganz nett aus - aber nur für "nett" 60 Donuts ausgeben, auch wenn man hier mehrere Steinmetze für eine Aufgabe hinschicken kann...?

"Wert" sind sie es unter objektiven Gesichtspunkten sicherlich nicht. Ich freu mich aber, dass ich damit nun endlich nochmal einen weiteren Teil der Steinmetz-Items in meinem SF habe. Das hat sich nämlich echt hingezogen wie Kaugummi, die Items dröppelten immer so nach und nach in mein SF.
Es fing im Februar 2015 an, mit dem damaligen Verkaufsevent der Steinmetze. Damals waren bei mir noch keine Donuts vorhanden, daher hatte ich nur die Gratiskostüme bekommen und den Kinderhort und ein paar Röhrenrutschen gekauft. Dann kamen mit dem Irrsinns-Kessel die Hieroglyphenmauern, aber noch sehr spärlich. Das wurde dann mit der Ausgrabungsstätte besser. Ebenfalls mit dem Zeireisentoaster kam das Heilige Pergament. Das Allsehende Auge kam mit den Geheimagenten. Satan's Amboss gab es ja schon mehrfach zu erwerben, weiß nicht mehr genau, wann ich den gekauft hatte. Nr. 51 gab es mit SH2 und dann kürzlich die Steinmetz-Tafel beim Black Friday. Und jetzt endlich das Clubhaus und die beiden Dekoteile. Es fehlen zwar noch der schon thematisierte Geldpool und die Chest of Sacred Artifacts, aber jetzt habe ich endlich genug an Items zusammen, um damit ein passiges Steinmetz-Gelände zu bauen.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

Scrypton Gebannter Benutzer
Awards:

04.01.2018, 13:50

Vorweg muss ich hier an dieser Stelle einfach sagen: Darki, deine Beiträge sind immer überdurchschnittlich aufschlussreich und interessant - also, für "neuere" TOTO-Spieler. ^^

(04.01.2018, 13:25)darki667 schrieb: Da meine Vergabe von Jobs aber so gut wie nie die 8h überschreitet[...]
Ähm, diese Aussage gilt aber nicht wenn du dich für den W-Trick vorbereitest, oder?

(04.01.2018, 13:25)darki667 schrieb: "Wert" sind sie es unter objektiven Gesichtspunkten sicherlich nicht. Ich freu mich aber, dass ich damit nun endlich nochmal einen weiteren Teil der Steinmetz-Items in meinem SF habe.
Weil mir die Items in ihrer Gesamtheit auch ganz gut gefallen und sie wohl auch sehr selten Verfügbar sind, neige ich derzeit sogar dazu auch noch ein paar Donuts "sinnlos" dafür auszugeben. Einfach nur um sie zu sichern, nebenher gehts gerade eh gut bergauf.
Ich kämpfe noch mit mir. Mal sehen was siegt, die Gier oder die Vernunft. 1f603

Maik1971 Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.01.2018, 14:07

Bin dann mal durch mit dem Event[emoji56] Fazit, war ganz ok und die Steinmetze haben mir auch noch alle gefehlt. Nun hab ich das Problem das ich die Steinmetztafel nicht finde,entweder ich hab die schon oder wird mir nicht angeboten[emoji848]
Ach ja, der Schnee nervt mich so langsam, sieht viel zu eintönig aus [emoji15]

platzmeister Rang: Maggie Simpson
Awards:

04.01.2018, 14:22

Ich habe mir alle Skins der Steinmetze gekauft - allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch Homer gekauft habe, jedenfalls hat er den Skin nicht zur Auswahl und ich kann auch die Paddel-Aufgabe nicht machen (Jasper)... hat jemand eine Idee?

Da ich das Auge schon hatte wurde mir die Mystery-Überraschungsbox gar nicht erst angeboten 1f641

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

04.01.2018, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 14:29 von netroach.)

(04.01.2018, 14:22)platzmeister schrieb: Ich habe mir alle Skins der Steinmetze gekauft - allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch Homer gekauft habe, jedenfalls hat er den Skin nicht zur Auswahl und ich kann auch die Paddel-Aufgabe nicht machen (Jasper)... hat jemand eine Idee?

Das Homer Kostüm gibt es nach Abschluss der Questline zum Steinmetz-Clubhaus.

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)

Yesiamrich1 Rang: Homer Simpson
Awards:

04.01.2018, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 15:09 von Yesiamrich1.)

(04.01.2018, 14:28)netroach schrieb:
(04.01.2018, 14:22)platzmeister schrieb: Ich habe mir alle Skins der Steinmetze gekauft - allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch Homer gekauft habe, jedenfalls hat er den Skin nicht zur Auswahl und ich kann auch die Paddel-Aufgabe nicht machen (Jasper)... hat jemand eine Idee?

Das Homer Kostüm gibt es nach Abschluss der Questline zum Steinmetz-Clubhaus.

Ich habe das Steinmetze-Clubhaus aus dem Originalevent von "damals" und damit auch Nummer 1.
Nun habe ich jedoch das Homer-Kostüm nie erhalten, da ich kurz nach dem Start des Events damals aufgehört/unterbrochen habe..
Kaufen kann ich das Kostüm momentan aber auch nicht. Noch startet eine Quest mit Homer..

Irgendwelche Ideen?

Ich wäre gerne dein Nachbarino: 1Yesiamrich1 :-*

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

04.01.2018, 15:13

Das Clubhaus einlagern.