Die Simpsons und die Literatur

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Colonel Cool Rang: Maggie Simpson
Awards:
#1

23.09.2018, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018, 21:36 von Bluemchenfee2509. Bearbeitungsgrund: PN ist in deinem Postfach )

Hallo, liebe Foren-Gemeinde,

bestimmt kennen hier so einige User das Buch "Die Simpsons und die Philosophie" oder auch "Homers letzter Satz: Die Simpsons und die Mathematik". Mir persönlich hat es so viel Spaß gemacht, mich mit Anspielungen und Referenzen bei den Simpsons so beschäftigen, dass ich ein ganzes Buch über literarische Verweise bei den Simpsons geschrieben habe.

Seit rund zwei Wochen ist "Homers Odyssee" nun erhältlich:
(Link entfernt, bitte Forenregeln beachten)

[Bild: 516qUr%2BM2iL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg]

Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Simpsons-Fan, der sich ebenfalls dafür begeistern kann.

PS: Schön, dass neue User ohne Avatar hier automatisch Thomas Pynchon zugeordnet bekommen.

Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:
#2

24.09.2018, 09:16

Ein literarischer Ausspruch von Homer fällt mir jetzt leider grade keiner ein, aber eine meiner absoluten Lieblingsszenen: Homer hat Gott dazu gebracht den Weltuntergang rückgängig zu machen und sitzt bei Moe. Auf einmal schwillt Händels Hallelujah an und für eine Sekunde sitzen die Saufkompane genau so wie in Da Vinci´s letzten Abendmahl. Da denke ich mir immer, es gibt doch in den ganzen USA nur ca. zehn Menschen, die solche Anspielungen überhaupt verstehen. Grenzgenial

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:
#3

24.09.2018, 09:39

Colonel Cool/Mathias: wenn ich sehe, was für Bücher noch so unter deinem Namen veröffentlicht sind, dann könntest Du doch auch noch ein weiteres zum Thema Simpsons und die Musik schreiben... :-)

Ansonsten viel Erfolg!

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de


ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:
#4

26.09.2018, 17:39

Sehr interessant! "Die Simpsons und die Philosophie" fand ich schon gut, "Subversion zur Prime-Time - Die Simpsons und die Mythen der Gesellschaft" liegt noch recht weit oben auf meinem Pile of Shame, aber "Die Simpsons und die Literatur" ist echt eine geniale Sache!

Friss meine Shorts.

Colonel Cool Rang: Maggie Simpson
Awards:
#5

29.09.2018, 21:23

@Kunigunde: Wenn dir religiöse Referenzen so gut gefallen, klick mal den Amazon-Link an. Das Kapitel über die Bibel ist dort als Leseprobe verfügbar.

@Mattes57: Ja, da sind schon wahre Highlights dabei. 1f603

@ElBartoGrande: "Die Simpsons und die Philosophie" kann ich nur empfehlen. Aber ich wäre natürlich nicht böse, wenn du mein Buch dem noch vorziehen würdest.

Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:
#6

30.09.2018, 02:53

Ich hab mir das Buch mal bestellt, auf medimops.de, da kostet es nur € 10,80 1f609. Hoffentlich wird es keine Enttäuschung 1f603.



Colonel Cool Rang: Maggie Simpson
Awards:
#7

10.10.2018, 10:51

Das hoffe ich doch auch! 1f603 Vielen Dank.