v4_34_THOH2018TEASER

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Kunigunde Rang: Homer Simpson
Awards:

27.09.2018, 07:17

Was ich nicht verstehe: was passiert, wenn man die Wahrsagerin nicht gleich kauft? ( ich hab sie auch gleich gekauft). Geht es dann nicht weiter oder ist die Storyline dann einfach ohne ihr? ( ich glaube sowas gab´s schon mal).

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

27.09.2018, 07:51

Was heißt gleich, du mußt sie vor dem 3. Oktober kaufen und in der Zeit auch die Quest beenden. Ansonsten endet die Quest mit dem Bau des Zeltes.

EtchisRed Rang: Lisa Simpson
Awards:

27.09.2018, 08:16

(26.09.2018, 21:28)Hamster schrieb: Jetzt sind die Teaser schon kostenpflichtig, was kommt als nächstes, Events nur gegen Echtgeld?

Da muss ich dir recht geben, das ist echt traurig. 1f641- Zumal vermutlich die meisten nicht mal viel mit der Premiumfigur was anfangen können und ihre Donuts lieber für das aufheben, was dann im neuen THOH Event erhältlich ist.

Immer auf der Suche nach fleißigen Nachbarinos, ich bin auch einer *hi*

Blinky3Auge Rang: Lisa Simpson
Awards:

27.09.2018, 08:41

Dann einfach nicht kaufen ^^

Awards:

27.09.2018, 08:45

Da redest du dich leicht, man spielt ja das Spiel um das Spiel zu spielen und nicht um es nicht zu spielen. Wer sich also die Wahrsagerin nicht leisten kann oder will wird zu einer weiteren Woche Leerlauf verdammt.

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

27.09.2018, 09:28

(27.09.2018, 08:45)Hamster schrieb: Da redest du dich leicht, man spielt ja das Spiel um das Spiel zu spielen und nicht um es nicht zu spielen.  Wer sich also die Wahrsagerin nicht leisten kann oder will wird zu einer weiteren Woche Leerlauf verdammt.

Eben

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

kappe619 Rang: Matt Groening
Awards:

27.09.2018, 09:51

EA will halt auch nur Geld. Und den Questanfang mit den Zetteln und dass sie in Erfüllung gehen fand ich lustig. Lief bei mir bloß 2x hintereinander ab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blomv

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

27.09.2018, 10:32

Wenn die Wahrsagerin denn zumindest einfach nur als normale Figur gehandelt würde fände ich das ganze ja noch halbwegs okay, aber dass dies nicht so ist finde ich schon bedenklich: nachdem man sie kauft bekommt man nicht bloß die übliche Reihe an Quests für den Charakter, sondern es wird eben nur dann auch die zeitlich begrenzte "Geschichte des Teasers" (oder gar die mögliche "Vorgeschichte des Events"?) weitererzählt.
Oder anders ausgedrückt: Wer die Figur nicht kauft, verpasst nicht bloß die Figur als solches, sondern auch zahlreiche mögliche Hinweise darauf, was ab nächster Woche so los sein könnte. Verglichen damit sind die paar Zeilen, die es für das Zelt gibt, einfach zu wenig...

Friss meine Shorts.

Blinky3Auge Rang: Lisa Simpson
Awards:

27.09.2018, 10:42

Ich glaube nicht dass ihre Story ein großer Hinwei's aufs Event ist

Awards:

27.09.2018, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2018, 10:47 von ElBartoGrande.)

Hast du sie denn schon beendet? Also nicht ihre eigenen Quests, sondern die zeitlich begrenzten? Bietet schon reichlich Stoff für Spekulationen...

Friss meine Shorts.

FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:

27.09.2018, 11:40

(27.09.2018, 10:44)ElBartoGrande schrieb: Hast du sie denn schon beendet? Also nicht ihre eigenen Quests, sondern die zeitlich begrenzten? Bietet schon reichlich Stoff für Spekulationen...

Ach mit der Figur triggert noch eine zeitlich begrenzte Quest/Story? Das ist dann in der Tat dreist. Wäre nett wenn die jemand hier in einem Spoiler zusammenfasst.
Die Figur hol ich mir erst wenn sie mal in irgendeiner Figurenbox oder so auftaucht.

Awards:

27.09.2018, 12:22

Wer sich die Figur nicht kaufen möchte (oder sie sich nicht leisten kann), kann auch einfach hier sämtliche Dialoge nachlesen:
https://simpsonswiki.com/wiki/The_Simpso...y#Gameplay
Oben steht die zeitlich begrenzte Questline, die mit dem Zelt beginnt (und erst dann fortgesetzt wird, wenn man die Figur kauft), unten stehen die normalen Quests der Figur, die wohl nicht zeitlich begrenzt sind.
Man kann das zwar natürlich unmöglich schon voraussagen, aber irgendwie habe ich doch die Vermutung, dass die Wahrsagerin (ähnlich wie letztes Jahr Baumschnauz) im kommenden Event noch eine Rolle spielen könnte. Falls dem so sein sollte, wird die Dame dann zwar bestimmt auch später im Event noch erhältlich sein, aber die offenbar auf den Teaser begrenzte Questline ist dann wohl verloren...

Friss meine Shorts.

Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:

27.09.2018, 12:47

So einen schönen Dialog zwischen der Wahrsagerin und deren Zelt, war erfrischend und schon längst überfällig. Macht Spaß ihn zu verfolgen, ist angenehm heiter und ein muss für jeden TSTO-Fan, auch wenn er sich die Wahrsagerin nicht leisten kann.

Eigentlich wollte ich den Dialog in einer Bildstrecke posten, doch leider kam mir Elbarto mit dem Link zuvor und außerdem lässt die Forensoftware "nur" maximal 50 Bilder pro Beitrag zu, daher lass ich es bleiben, sind nämlich insgesamt ~65 Bilder mit köstlichen Dialogen mit Simpsonshumor.

Vielleicht gibt es einen Jahrmarkt zu Halloween?

Awards:

27.09.2018, 12:51

Der Teaser ist mal wieder ziemlich nichtssagend. Da kann man wild spekulieren was kommen wird und man wird trotzdem falsch liegen. Ich lasse mich einfach überraschen was da auf uns zukommt.

Awards:

27.09.2018, 12:53

Da ist was dran, die ganzen Dialoge beider Questlines fand ich (besonders im Vergleich zu vielen anderen eher neuen Charakteren) auch ziemlich erstklassig. Also im Grunde würde ich ja gerne jedem, der diese Dialoge nicht bloß im wiki nachlesen möchte, den Kauf durchaus empfehlen, wenn da nicht die Art und Weise wäre, wie einem dies förmlich "aufgezwungen" wird...

Friss meine Shorts.

Awards:

27.09.2018, 13:06

Aufgezwungen ist ein wenig hart formuliert, in anderen Ländern wird nicht so gegeizt bei mobilen Spielen wie hier oder hat jmd freien Eintritt bei der Geisterbahn auf dem Oktoberfest, nein dafür muss man auch zahlen und TSTO ist bei weitem billiger als das Oktoberfest 1f609

Elis95270 Rang: Matt Groening
Awards:

27.09.2018, 13:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2018, 13:11 von Elis95270.)

Naja @Simpson70. Vor einigen Jahren hat die Bootsladung 90€ gekostet; mittlerweile 110€ bei gleichbleibendem Donutstand.

Liebe Grüße Elis95270 *hi* *bye*

Freie Plätze in der Nachbarinoliste: 12

Awards:

27.09.2018, 13:14

Andere Spiele wurden auch teurer und die Preiserhöhung ging auch nicht von EA aus sondern von den Stores (Apple erhöhte damals die Preise). Ein Golf kostet auch keine 16000 Mark mehr.

Awards:

27.09.2018, 13:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2018, 13:41 von ElBartoGrande.)

(27.09.2018, 12:51)Hamster schrieb: Der Teaser ist mal wieder ziemlich nichtssagend. Da kann man wild spekulieren was kommen wird und man wird trotzdem falsch liegen.  Ich lasse mich einfach überraschen was da auf uns zukommt.
Hmm also "nichtssagend" würde ich das diesmal eigentlich nicht nennen.
Klar, es ist nichts so eindeutiges dabei, dass man sagen könnte "aha, also das wird kommen!".
Und klar, theoretisch könnte sich natürlich letztlich alles gesagte als eine Sammlung vom letztendlichen Event völlig isolierter Scherze herausstellen. Wir reden hier schließlich immernoch von einem Spiel. Einem Simpsons-Spiel. Von EA. Nicht auszuschließen also, dass sich am Ende alles als "ätsch-bätsch, veräppelt!" rausstellt...
Dennoch sehe ich hier gleich mehrere sehr interessante Anhaltspunkte für Spekulationen (was ja teilweise Sinn und Zweck solcher Teaser ist meiner Meinung nach):
[spoiler]
- der größte Wink ist natürlich, dass Krusty angeblich zu einem Monster werden soll. Eine entsprechende Folge ist mir zwar nicht bekannt und auch nach ein wenig Recherche konnte ich dazu nichts wirklich passendes finden, aber gerade das liefert Raum für Mutmaßungen: eine Assoziation mit Pennywise aus "Es" drängt sich hier geradezu auf. In etwas weiterem Sinne könnte man vielleicht auch an den Joker aus "Batman" denken. So oder so klingt das in meinen Ohren doch seeehr interessant^^
- wird Homer jemals wieder Hosen tragen? Falls dem nicht so sein sollte, verwandelt er sich möglicherweise in den "Blob"? Der braucht ja bekanntlich keine Hosen und eine entsprechende Animation wäre auch schnell bei der Hand, sowas ähnliches gibt's ja schon beim Weltraum-Marshmallow...
- Frink faselt etwas davon, dass die Wahrsagerin tatsächlich "zukünftige Zeitlinien verändert" (oder so ähnlich). Kommt also mal wieder das Gefüge der Zeit durcheinander, Zeitreisen oder zumindest Besucher aus anderen Epochen?
- zwar vermutlich eher weit hergeholt, aber wie hier schon zuvor erwähnt wurde, tauchen im Dialog mit Ned Begriffe wie "Hexen, satanische Praktiken, teuflisch" auf, was womöglich auf einen okkulten Hintergrund deuten könnte?
[/spoiler]
Wie gesagt, durchaus denkbar, dass sich letztlich nichts davon im Event irgendwie wiederfinden wird. Aber hey, was anderes gibt's für etwa ne Woche jetzt eh nicht zu tun, da kann man ja mal drüber reden 1f609

(27.09.2018, 13:14)Simpson70 schrieb: Andere Spiele wurden auch teurer und die Preiserhöhung ging auch nicht von EA aus sondern von den Stores (Apple erhöhte damals die Preise). Ein Golf kostet auch keine 16000 Mark mehr.
Naja, nur weil auch andere (Freemium-Mobile-)Games teuer sind / teurer werden, muss man diese Entwicklung ja noch lange nicht gutheißen. Nur weil auch andere Autohersteller ihre Kundschaft über den Tisch ziehen, macht das die Abgastricksereien von VW ja auch nicht weniger verwerflich, um mal bei deinem Golf-Vergleich zu bleiben 1f609
Und der Punkt "teuer" ist hier für die meisten Spieler auch gar nicht so sehr das Problem vermute ich. 90 Donuts für eine spielbare Figur sind eigentlich ein recht humaner Preis, wenn man es etwa mit der "Hitzewallung" für 150 vergleicht.
Was den meisten wohl eher sauer aufstoßen könnte ist die Tatsache, dass ca 90% der Handlung des Updates daran geknüpft ist, diese Figur kaufen zu müssen. Das ist dann ungefähr so, als hätte man beim "Superpowers"-Event nur die radioaktive Schlammgrube gratis freispielen können und dann wäre ein Fenster aufgeploppt: "Gespannt auf mehr? Zahle jetzt 100 Donuts und finde heraus, wie die Geschichte weitergeht!"

Friss meine Shorts.

FlipSGE_92 Rang: Abe Simpson
Awards:

27.09.2018, 14:33

(27.09.2018, 13:06)Simpson70 schrieb: Aufgezwungen ist ein wenig hart formuliert, in anderen Ländern wird nicht so gegeizt bei mobilen Spielen wie hier oder hat jmd freien Eintritt bei der Geisterbahn auf dem Oktoberfest, nein dafür muss man auch zahlen und TSTO ist bei weitem billiger als das Oktoberfest 1f609

Das Bier auf dem Oktoberfest ist zwar auch vergänglich, aber man muss sich bei den Preisen auch immer vor Augen halten das es das Spiel zumindest als mobile in 10 Jahren längst nicht mehr geben wird.
Noch extremer ist das zb bei FIFA wo Leute 500 Euro in eine tolle Mannschaft investieren, mit der sie dann 1 Jahr spielen können, bis der nächste Teil rauskommt.
Wenn ich jetzt wüsste, das Spiel würde solange weitergehen bis ich dahin scheide oder die Lust verliere, wäre ich schon eher gewillt gewisse Summen zu investieren.