v4_35_THOH2018

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 12:29

@ Mattes: ich denke nicht, dass die Hänger unbedingt damit zusammenhängen, dass gerade jemand verzaubert wird. Das passiert schließlich nur alle paar Minuten mal, aber die Lags sind ein permanentes Problem: ein paar Gebäude tappen, sekundenlang warten bis die Kohle verrechnet ist, erst dann kann man wieder das Bild bewegen... Also ein paar Meter weiter, wieder tappen, wieder die Verrechnung abwarten, erst danach wieder weiterziehen... das geht die ganze Zeit so, nicht bloß alle paar Minuten mal.
@ M.Ederson: die Baugrenze wird ganz bestimmt im Laufe der nächsten Tage noch erhöht, ist doch fast immer so: erst kommt das Update und später etwas zeitversetzt wächst die Grenze...

Friss meine Shorts.

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 12:43

Die meisten Probleme mit dem Lag hatte ich heute morgen, da waren auch viele Lakaien unterwegs. Seit ich die regelmäßig tappe ist es etwas besser.

Snoopy_7 Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 13:52

Mit dem aktuellen Update hat mir EA die She-She Lounge geschrottet. Gestern noch zwei Mal den 4 Std. Job übers Arbeitsamt vergeben und dann zur Nacht alle auf 8 Std. Job geschickt. Heute morgen dann der Schreck, die Box für Alt-Aufgaben ist flöten gegangen und die Aufgabe bei meinen rund 320 Figürchen ist aus den Aufgaben verschwunden. Heute morgen kamen Selma und Patty aus der Führerscheinstelle. Verfluchter M..... *devil* *angry* *kabumm*

Suche noch einige Nachbarn! Da süchtig mehrmals täglich online! :-)

DanielWe Rang: Maggie Simpson
Awards:

04.10.2018, 14:13

Hallo Alle, auf 2 verschiedenen Tablets (Vodafone und Samsung) habe ich auch die Hänger beim einsammeln von Geld.
Aber ich kann meine gesammelten Kringel nicht für Event-Deko ausgeben, da seit heute morgen alle noch verfügbaren Gegenstände, die ich gestern mangels Kringeln legengelassen habe, verschwunden sind.
Daniel

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

04.10.2018, 14:24

Es gibt auch einen Fehler bei der Meldung, dass alle Monster-Lakaien eingesammelt sind. Ich hatte die Meldung jetzt bereits 2 mal, obwohl noch eine Menge davon bei den Alten Ruinen herumschwebten.

>>Mail an die Moderation<<

luna Rang: Maggie Simpson
Awards:

04.10.2018, 14:28

(04.10.2018, 14:13)DanielWe schrieb: Hallo Alle, auf 2 verschiedenen Tablets (Vodafone und Samsung) habe ich auch die Hänger beim einsammeln von Geld.
Aber ich kann meine gesammelten Kringel nicht für Event-Deko ausgeben, da seit heute morgen alle noch verfügbaren Gegenstände, die ich gestern mangels Kringeln legengelassen habe, verschwunden sind.
Daniel

Bei mir sind auch alle Gegenstände verschwunden, es existieren gar keine Event-Gegenstände im Store und das sowie auf Android als auch auf IOS.
Außerdem werden bei die Gegestände im Bereich Heilige Schmide nicht freigeschaltet, obwohl ich höheres Level erreicht habe 1f641

was kann man dagegen tun?

suzuki On-Topic Moderator
Awards:

04.10.2018, 14:33

(04.10.2018, 14:28)luna schrieb:
(04.10.2018, 14:13)DanielWe schrieb: Hallo Alle, auf 2 verschiedenen Tablets (Vodafone und Samsung) habe ich auch die Hänger beim einsammeln von Geld.
Daniel

Bei mir sind auch alle Gegenstände verschwunden, es existieren gar keine Event-Gegenstände im Store und das sowie auf Android als auch auf IOS.
Außerdem werden bei die Gegestände im Bereich Heilige Schmide nicht freigeschaltet, obwohl ich höheres Level erreicht habe 1f641

was kann man dagegen tun?

Also bei der Art von Fehlern kann vermutlich nur der Support helfen. Wenn die Fehler auf verschiedenen Geräten auftreten, wird auch eine Neuinstallation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringen.
Allerdings: wenn es ein häufig vorkommendes Problem ist, könnt ihr natürlich auch hoffen, dass es in den nächsten Tagen mit einem Bugfix gelöst wird.

>>Mail an die Moderation<<

Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:

04.10.2018, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2018, 15:34 von Simpson70.)

Bei mir sind die lags so stark, ich kann noch nicht mal die Leute aus der Schmiede holen.

(04.10.2018, 08:59)suzuki schrieb:
(04.10.2018, 07:07)Simpson70 schrieb: Also 19.155 EW pro Tag um alle Preise zu erspielen, ich denke, dass ich das mit 3 mal spielen am Tag nicht bringen kann. Aber der 3. Preis sollte machbar sein, der interessiert mich am meisten.

Es wird schneller gehen, als man jetzt glaubt. Die Einnahmen werden mit der Zeit steigen, wenn sich die Prozente erhöhen.

Schon klar, aber das dauert dennoch seine Zeit bis man bei den 50% ist, jedenfalls wenn man regulär spielt.

EtchisRed Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 15:35

(04.10.2018, 15:27)Simpson70 schrieb: Bei mir sind die lags so stark, ich kann noch nicht mal die Leute aus der Schmiede holen.

Das ist echt ärgerlich um es gelinde zu sagen... gerade bei zeitlich begrenzten Aufgaben bzw Preisen sollte das schon möglich sein die Figuren zu beschäftigen. Kannst du nicht z.B. ein benachbartes Gebäude mit darin erledigter Aufgabe anklicken und durch den Radius der Steuerbehörde die Schmiede mit abernten?

Immer auf der Suche nach fleißigen Nachbarinos, ich bin auch einer *hi*

Awards:

04.10.2018, 15:43

(04.10.2018, 15:27)Simpson70 schrieb: Bei mir sind die lags so stark, ich kann noch nicht mal die Leute aus der Schmiede holen.

(04.10.2018, 08:59)suzuki schrieb:
(04.10.2018, 07:07)Simpson70 schrieb: Also 19.155 EW pro Tag um alle Preise zu erspielen, ich denke, dass ich das mit 3 mal spielen am Tag nicht bringen kann. Aber der 3. Preis sollte machbar sein, der interessiert mich am meisten.

Es wird schneller gehen, als man jetzt glaubt. Die Einnahmen werden mit der Zeit steigen, wenn sich die Prozente erhöhen.

Schon klar, aber das dauert dennoch seine Zeit bis man bei den 50% ist, jedenfalls wenn man regulär spielt.

Dafür hat man ja auch sechs Wochen Zeit. Nicht vergessen, das Event geht jetzt noch keine 24h. Das es Am Anfang von Events Probleme gibt ist jetzt auch nichts neues.

Awards:

04.10.2018, 15:45

Wieso hast du 6 Wochen für Akt 1 Zeit, bei mir sind es 13 Tage noch?

Awards:

04.10.2018, 15:54

@ Simpson70: Hmm das klingt echt heftig, so übel ist es bei mir nicht. Das Ernten von Einnahmen ist zwar die reinste Qual, aber zumindest die Eventaufgaben an sich lassen sich halbwegs problemlos, wenn auch etwas ruckelig, erledigen. Hoffen wir echt mal, dass möglichst bald ein Update kommt...
Und welche 50% meinst du? 50% von der Bonus-Zone durch Dekos? Die lassen sich ohnehin erst in Akt 3 erreichen, Maximum ist zurzeit noch 20%. Das ganze läuft diesmal ja quasi zweigleisig:
- Auf der einen Seite der Bonus durch Dekos, wie wir ihn die letzten Events immer hatten. Der geht in Akt 1 bis 20%, in Akt 2 bis 35% und in Akt 3 bis maximal 50% rauf. Dieser Bonus gilt übrigens nur für die normale Eventwährung (aktuell also Fangzähne), NICHT für Crafting-Währung (Zaubersprüche).
- Dann gibt es ja noch alle paar Levels beim Familien-Album Upgrades für die Alte Ruine. Davon gibt's insgesamt 5 mit jeweils 10% Bonus, insgesamt also auch maximal 50%. Hier ist bisher keine Begrenzung auf Akte zu erkennen, man kann also offenbar so weit im Level steigen wie die Ressourcen erlauben. Dieser Bonus scheint übrigens für Fangzähne UND Zaubersprüche zu gelten.

Friss meine Shorts.

Awards:

04.10.2018, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2018, 15:59 von Simpson70.)

(04.10.2018, 15:35)EtchisRed schrieb:

Das ist echt ärgerlich um es gelinde zu sagen... gerade bei zeitlich begrenzten Aufgaben bzw Preisen sollte das schon möglich sein die Figuren zu beschäftigen. Kannst du nicht z.B. ein benachbartes Gebäude mit darin erledigter Aufgabe anklicken und durch den Radius der Steuerbehörde die Schmiede mit abernten?

Nein, ich war so schlau und hab die Schmiede an den oberen Rand gestellt, da habe ich ziemlich viel freies Land noch 1f641.

Ich probiere es jetzt noch mit dem PC, ansonsten muss ich auf ein Fix hoffen.

@ebg du kannst in Akt 1 30% für das Album und 20% für die Schmiede machen, ergo 50%. (das hab ich von meinem Sohn, der ist nämlich bereits so weit 1f609)

Awards:

04.10.2018, 16:09

Ich glaube eher, dass man in puncto "Gesamt-Bonus" in Akt 1 bis 70% kommen kann: 20% durch den "Fluch-Bonus" (also Dekos), 50% durch "Flanders Familenalbum-Bonus". Ich bin aktuell bei 60% 1f609

Friss meine Shorts.

DanielWe Rang: Maggie Simpson
Awards:

04.10.2018, 16:12

Meldung beim Abschluß der Nachbarschaftsbesuche:

UI-THOH2018-OutOfFriendsActions_PT1

Awards:

04.10.2018, 16:13

Klar du kannst das komplette Album upgraden, nur das ist der Stand meines Sohnes bei erreichen der 249000. Alles andere ist eigentlich auch uninteressant.

Awards:

04.10.2018, 16:20

(04.10.2018, 15:45)Simpson70 schrieb: Wieso hast du 6 Wochen für Akt 1 Zeit, bei mir sind es 13 Tage noch?

Natürlich für das ganze Event. Wie weit willst du nach gerade mal einem Tag sein?

toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 16:33

Interessante Frage 1f609

Ich hab jetzt 45,7 % (540EW) und warte geduldig auf den nächsten Akt. Jetzt weiterzuspielen würde dann heissen 4 Wochen pure lange Weile 1f603

Awards:

04.10.2018, 16:36

Da kann ich nur sagen selbst schuld. Wenn man sich den Spaß am Spiel unbedingt vermiesen will. 1f603

HomeSimpson Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 16:54

(03.10.2018, 23:40)Fassi schrieb:
(03.10.2018, 21:50)ElBartoGrande schrieb:
(03.10.2018, 21:02)TomKyle schrieb: @ Fassi und @ ElBartoGrande

Mit was für Geräten spielt ihr denn 

Bei mir laggt es auch, liegt aber wohl eher am Gerät
Spiele auf nem Samsung Galaxy S 6. Also gewiss auch nicht das neueste vom neuesten, aber solche Probleme wie jetzt hatte ich noch nie, gelegentlich kommt es zwar bei Events schonmal zu ganz kleinen Rucklern, aber nix gravierendes.
Scrollen läuft allgemein sehr langsam und ist gänzlich unmöglich solange irgendwo noch Geld und XP verrechnet werden. Eben mal nur die Gebäude-Einnahmen meiner Stadt geerntet, hat etwa 15-20 Minuten gedauert, weil es eben alle 2 Sekunden "pausiert".
Danach per AA alle auf 24h geschickt, dann ging gleich gar nix mehr: Figuren liefen zwar im normalen Tempo durchs Bild, aber war ziemlich handlungsunfähig: scrollen, Quests wählen, Eventmenü öffnen, Charakterbutton, gar nichts funktionierte. Das einzig mögliche war ein Besuch in die Nachbarschaft, nach der Rückkehr von dort ging es dann wieder...
Ansonsten noch was anderes: Wer auf regelmäßige Einnahmen scharf ist, die transsilvanischen Häusschen und Hütten bringen Einnahmen (alle 8h 150$) und können offenbar auch unendlich oft hergestellt werden.

Also ich hab ein relativ neues und schnelles huawei mate, bis dato nie Probleme gehabt mit scrollen und tappen. Jetzt schon. Ggf kommt das mit der Größe der Aufgabe zusammen und potenziert sich so zu etwas "langsamer", wobei ich bei kleinen €/XP Mengen weiter scrollen kann. Mein Radius ist hingegen normal.

Also ich hab ein Huawei P20 Pro und es ruckelt minimal.. aber solange man noch Geld bekommt ist ein schnelles weiter scrollen nicht möglich, das geht auch recht langsam