v4_35_THOH2018

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
kappe619 Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 16:54

Also ich Ärger mich andauernd, weil mein Spiel sagt ich hab alle gefunden obwohl ich noch ne Menge finden kann. Oft sind sie sogar direkt hinter der Meldung zu sehen. Bringt das eigentlich auch einen Nachteil?

Aber das Problem mit dem Laggen habe ich nicht, alles flüssig. Spiele auf einem iPhone X. Bisschen was nützt die aktuelle Qualität also doch was[emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blomv

Simpson70 Rang: Homer Simpson
Awards:

04.10.2018, 16:58

(04.10.2018, 16:20)Hamster schrieb:
(04.10.2018, 15:45)Simpson70 schrieb: Wieso hast du 6 Wochen für Akt 1 Zeit, bei mir sind es 13 Tage noch?

Natürlich für das ganze Event. Wie weit willst du nach gerade mal einem Tag sein?

Wenigstens so weit, dass ein erreichen des letzten Aktpreises möglich ist, für einen Ottonormalspieler.

Ich habe einen Nachbarino der hat bereits 680000EW, der muss einen mega Spass haben *giggle*

Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 17:26

Das erreichen der Eventpreise ist möglich wenn man sich viermal am Tag im Abstand von 4h einloggt und seine Aufgaben erledigt.

Mattes57 Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 17:47

(04.10.2018, 17:26)Hamster schrieb: Das erreichen der Eventpreise ist möglich wenn man sich viermal am Tag im Abstand von 4h einloggt und seine Aufgaben erledigt.

was für normal arbeitende Menschen fast unmöglich ist

https://mewe.com/join/thesimpsonstappedout-de

Awards:

04.10.2018, 17:51

Wieso unmöglich, Früh, Mittag, Nachmittag, Abends, das sollte doch möglich sein.

HomeSimpson Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 17:53

Seit fast 1h hab ich nun ein Problem, wenn ich zu meinen Nachbarn gehe, kann ich tun und lassen was ich will, aber sobald ich einen verkleideten antippe, dann bricht das Spiel ab und ich muss die App neu starten. Hab es schon mehrfach versucht, zu den Nachbarn einen Antippen und Spiel ist aus. Egal ob ich nach 5 sek. oder 5 min einen verkleideten antippe.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 18:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2018, 18:46 von ElBartoGrande.)

Was hat eigentlich Flanders mit dem deutschen Fußball-Bund am Hut? Wenn man es antippt, schwebt über dem Familien-Album das DFB-Logo 1f603 1f603 1f603

Oh und die Baugrenze ist jetzt scheinbar bei 11.900...

Friss meine Shorts.

Blinky3Auge Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 19:57

Der Frankenstein deal ist echt genial. Auch wenn die beiden nichts für das Event verdienen, 2 Premium Charaktere + Gebäude für 180 Donuts ist echt preiswert.

webhamster Rang: Bart Simpson
Awards:

04.10.2018, 20:20

Also so langsam macht der "Lag" (was es ja nicht ist) richtig Spaß, habe mir Blinky geholt, danach ist das Spiel abgeschmiert, Ergebnis: Blinky da, Donuts noch da ... 1f609

Herbert_Powell Rang: Matt Groening
Awards:

04.10.2018, 20:52

(04.10.2018, 20:20)webhamster schrieb: Also so langsam macht der "Lag" (was es ja nicht ist) richtig Spaß, habe mir Blinky geholt, danach ist das Spiel abgeschmiert, Ergebnis: Blinky da, Donuts noch da ... 1f609
Läuft  :-)

Level: 939
Sterne: 5
Einwohner: ~ 300
Prozente: ~ 2400

Ich brauche jemand wie Bart, nur mit was in der Birne... Lisa!

Awards:

04.10.2018, 20:55

(04.10.2018, 20:20)webhamster schrieb: Also so langsam macht der "Lag" (was es ja nicht ist) richtig Spaß, habe mir Blinky geholt, danach ist das Spiel abgeschmiert, Ergebnis: Blinky da, Donuts noch da ... 1f609

Das hätte aber auch andersrum ausgehen können.

claudi215 Rang: Abe Simpson
Awards:

04.10.2018, 20:56

(04.10.2018, 17:53)HomeSimpson schrieb: Seit fast 1h hab ich nun ein Problem, wenn ich zu meinen Nachbarn gehe, kann ich tun und lassen was ich will, aber sobald ich einen verkleideten antippe, dann bricht das Spiel ab und ich muss die App neu starten. Hab es schon mehrfach versucht, zu den Nachbarn einen Antippen und Spiel ist aus. Egal ob ich nach 5 sek. oder 5 min einen verkleideten antippe.

Das war bei mir eben auch. Beim ersten Nachbarn hat es noch funktioniert, aber danach wurde das Spiel beim Antippen der Monster-Lakaien beendet. Ich habe es danach noch bei drei anderen Nachbarn versucht. Gestern Abend war das noch nicht *unknown* .

Awards:

04.10.2018, 21:01

Vielleicht hilft es den Cache zu leeren oder eine Neuinstallation. Wenn das nicht hilft hilft wohl nur noch der Support.

claudi215 Rang: Abe Simpson
Awards:

04.10.2018, 21:22

Nachdem ich es eben - auch bei denselben Nachbarn - nochmal versucht habe, hat es auch ohne Cache leeren etc. wieder funktioniert *unknown*. 

HomeSimpson Rang: Lisa Simpson
Awards:

04.10.2018, 21:25

(04.10.2018, 20:56)claudi215 schrieb:
(04.10.2018, 17:53)HomeSimpson schrieb: Seit fast 1h hab ich nun ein Problem, wenn ich zu meinen Nachbarn gehe, kann ich tun und lassen was ich will, aber sobald ich einen verkleideten antippe, dann bricht das Spiel ab und ich muss die App neu starten. Hab es schon mehrfach versucht, zu den Nachbarn einen Antippen und Spiel ist aus. Egal ob ich nach 5 sek. oder 5 min einen verkleideten antippe.

Das war bei mir eben auch. Beim ersten Nachbarn hat es noch funktioniert, aber danach wurde das Spiel beim Antippen der Monster-Lakaien beendet. Ich habe es danach noch bei drei anderen Nachbarn versucht. Gestern Abend war das noch nicht *unknown* .

Gestern war es bei mir auch noch gut, hab auch schon das Spiel gelöscht und neu installiert. Hat sich leider nichts geändert.
Mal sehen wie es morgen wird.

darki667 Rang: Matt Groening
Awards:

05.10.2018, 01:09

Meine Meinung zum Event bisher:

Negativ
-Die Lags. Wieder ein großes Event, wieder zwischen hochärgerlich bis unspielbar. Jedes mal der gleiche Mist, diesmal noch ein wenig schlimmer. Somit bin ich für die nächsten 6 Wochen oder bis zu einem Bugfix dazu verdonnert, alle 4 Stunden nur das Nötigste zu tun. Und dabei hatte ich die letzten 1-2 Wochen gerade erst wieder einen zarten Anflug von Gefallen daran gefunden, meine Bewohner auf Jobs zu schicken und Häuser zu tappen.

-Und wo ich eben schon bei "jedes mal der gleiche Mist" war, das Gameplay ist ähnlich unspannend wie seit Ewigkeiten. Hat mich aber nicht überrascht. Sofern es nach dem Event bei den alten Ruinen nicht ein spannendes Item zu erspielen gibt, werden die anschließend ins Inventar wandern. Mir reicht schon die völlig undekorative Ausgrabungsstätte, aber da gibt es zumindest Burgmauern.

-Neues Land ist ja schön und gut, aber ich habe keinen Bock darauf, dass EA mir diktiert, an welcher Stelle und in welcher Form ich das bekomme. Ich bevorzuge es, mein Land an den beiden Seiten gleichmäßig auszudehnen, aber nö, EA mußte mir ja schon beim Zoo-Event völlig unpassend ihr 3x3-Quadrat unterhalb der Berge hinklatschen, nur um jetzt das nächste 3x3-Quadrat rechts daneben (für mich Berge oben, Wasser links) zu setzen. Nun hab ich rechts oben 'ne dicke Landbeule. Was kann so schwer daran sein, uns Spielern einfach 9 Landmarken zu geben, damit wir selbst entscheiden können, wo wir das Land für das neue Eventzeug freischalten? Diese Landpolitik von EA ist so dermaßen für den Popo! Erst reglementiert EA den Zugang zu neuem Land über die begrenzte Verfügbarkeit von Landmarken, im Anschluß bestimmt EA, an welcher Stelle und in welcher Anordnung wir das so großzügig frei zugesprochene Land bebauen dürfen.

-Der wiedergekehrte Inhalt. Die beiden Boxen, die gestern kamen, habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen, weil ich davon schon alles hatte. Klar, als langjähriger Spieler und mittlerweile Alleskäufer kommt das vor. Aber mir fehlen noch so einige NPC der früheren Jahre (Burns-Kröte, King Snorky, Frog Prince, verschiedene Zombies etc.). NPC sind zwar für andere Spieler eher uninteressant, und auch für mich ist es mehr ein Komplettieren der Figurensammlung, aber eine Box mit Halloween-NPC wäre schon schön gewesen. Aber vielleicht kommt da ja doch noch was, bei simpsonswiki steht außer bei den Dates ja noch gar nichts von den wiederkehrenden Items.

Positiv
Hier gibt es zwar nur einen Punkt, aber der ist bei einem Event für mich einer der wichtigsten, die neuen Items.
-EINSCHUB
1. Im folgenden werden u.a. Items aus den Akten 2 und 3 erwähnt. Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, höre bitte an dieser Stelle auf zu lesen.
2. Ich verwende im folgenden die englischen Namen der Items laut der simpsonswiki-Seite. Die deutschen Namen der Items aus Akt 1 sind zwar bekannt, aber zum einen habe ich keine Lust, die im Spiel nachzuschauen, zum anderen ist es dann auch doof, wenn es ein Mischmasch aus bekannten deutschen Namen aus Akt 1 und englischen, weil unbekannten deutschen Namen, aus Akt 2 und 3 wird.
-EINSCHUB ENDE
Ich bin eigentlich kein großer Halloween-Freund, gehöre aber zu der Minderheit, die das Fantasythema letztes Jahr hervorragend fand. Und von den jetzigen Items lassen sich da einige prima einfügen (Holy Forge, Summoning Circle, Offering Stone, Stone Arch, Bone Pile). Auch die beiden transsylvanischen Häuser sind universell einsetzbar, die ägyptischen Sachen passen gut zu den Zeitreisen-Sachen, das Tween Lit Inc. passt wohl gut in eine Bürogegend, den Gruselbusch mit den Spinnenweben finde ich auch schick, die neuen Mauern ebenso. Neugierig bin ich auf den Huge Tree, wie groß der wirklich ist und ob der als zusätzlicher Baum zum normalen dekorieren geeignet ist. Ebenso neugierig bin ich auf die Rickety Bridge. Es gab ja Halloween 2016 mal diese zerfallene, überdachte Brücke, die aber leider völlig nutzlos ist, da man sie nicht über Wasser bauen kann. Mal sehen, ob es diesmal besser wird.
Klar, es gibt auch immer Items, denen man nicht so viel abgewinnen kann. Bei mir sind das den Bildern nach zu urteilen vor allem Dracula-La-Land, Hellscape und Mob Crowd (Wieviele Mobs bitte noch? Nach den ersten guten und zurecht hochgelobten beim Homerpalooza bringt EA die mittlerweile regelmäßig. Damit sind sie nichts Besonderes mehr, werden zu beliebig. EA scheint das mittlerweile regelrecht auszuschlachten.). Dazu gibt es Items, die ich dem ersten Anschein nach optisch etwas schwierig zu integrieren finde (Little & Large Dune, Tongue-Kiss Point, Spooky Gorge, Howl Hill). Gar nichts anfangen kann ich mit Big Bone. Wie "big" der auch immer werden mag, ich kann mir da in keiner Ausführung etwas Sinnvolles mit vorstellen.
Sehr zwiespältig stehe ich dem Cursed Ship von Nosferatu gegenüber. Mit dem Charakter bezüglich einer THOH-Episode kann ich nichts anfangen (sprich, die Episode kenne ich nicht), wohl aber mit dem Charakter aus F. W. Murnaus Stummfilmklassiker von 1922 (kleines Bonmot am Rande, der Darsteller des Nosferatu hieß Max Schreck, kein Künstlername). Und dieser ist halt mit einem Schiff angereist. Von daher muß das Schiff einfach sein. Auf der anderen Seite ist es jetzt das xte Schiff auf meinem Wasser und nach der Mayflower und dem Piratenschiff das dritte Schiff dieser Art. Es wird unspektakulär.
Nochmal zu den Charakteren. THOH-Episoden sind mir meist zu beliebig und zu kurz, daher habe ich normalerweise keine nennenswerte Bindung zu den entsprechenden Charakteren, sie sind mir zu einmalig und zu wenig kanonisch (einer der Gründe, warum ich nicht so auf Halloween in TSTO stehe), Kang und Kodos sind da natürlich Ausnahmen. Aber eine der wenigen Episoden, die ich liebe, ist die mit den vier Ehepaaren aus Draculas, Frankensteins Monstern, Werwölfen und Mumien. Zum einen halt klassische Filmmonster, ganz abseits der Simpsons, zum anderen finde ich es zum Schießen, wie diese klassischen Filmmonster, die es ja eigentlich in erster Linie nur in ihrer männlichen Form gibt (Ja, es gibt Frankensteins Braut. Und die Verfilmung von Kenneth Branagh mit ihm als Victor Frankenstein, Robert de Niro als Monster und Helena Bonham Carter als des Monsters Braut kann ich nur empfehlen, ein fantastischer Film!), in der Episode unter der Fuchtel ihrer Frauen stehen. In den Dialogen im Spiel kam das vor allem bei den Frankensteins zwar nicht so durch, aber dennoch fand ich die Dialoge witzig, eine gar schröckliche Monsterfamilie in den Fängen der gesellschaftlichen Konventionen und im Angesicht der alltäglichen Beschwernisse.
Mit den anderen Charakteren (Voodoo Queen, Slick, Beatrice, The Witch, The Devil) kann ich allerdings gar nichts anfangen. Die habe ich nie bewusst gesehen, die sagen mir gar nichts. Im besten Fall erinnert mich Beatrice dem Bild bei simpsonswiki nach an Brad und Janet aus der Rocky Horror Picture Show oder an Jonathan aus Hotel Transsilvanien.
Fazit: viele Items erfreuen mich, einige finde ich interessant, einige hinsichtlich der optischen Integration fordernd, ein paar wenige uninteressant.

Aktuell habe ich 0 Plätze frei. Ich mache keine Warteliste!
Bitte nur aktiv schreibende Forumsmitglieder (und natürlich aktive Spieler). Wenn Account-Name vom Forumsnamen abweicht, bitte kurze PN zur Klärung. Ansonsten PN nicht zwingend nötig.

ElBartoGrande Rang: Matt Groening
Awards:

05.10.2018, 01:54

Hey-ho darki!
Ja deinen Contras kann ich weitgehend zustimmen.
Beim Thema Land versuche ich jetzt allerdings, das beste aus einer unnötig miesen Lage zu machen, habe diese von EA freigegebene Ecke oben zu einer Art ausgelagerter Müllkippe für SH-Gebäude, Flaggen und sonstiges Prozente-Gedöns umfunktioniert.
Die Idee mit der Mystery-Box voller alter NPCs gefällt mir, da fehlt mir ebenfalls noch jede Menge und außer Helter Skeleter scheint da nach aktuellem Stand dieses Jahr nicht viel angeboten zu werden... Aber am wiki wird ja aktuell noch fleißig gearbeitet, vielleicht kommt ja noch mehr.
Zu den Items:
Bezüglich Huge Tree schau dir einfach mal die Info-Bilder in den Eventmenüs an (Fragezeichen oben rechts), da sind fast überall welche verbaut und man kriegt schonmal einen groben Blick auf die Größe.
Die Brücke gefällt mir auch sehr gut, geht ganz bestimmt auch über Wasser, das haben die nach 2016 doch (hoffentlich) gelernt, wie man sowas gescheit über Wasser oder auch Straßen baut (Brücken von den Piraten, vom Rock Camp, I&S-Land...). Mit den Schiffen hast du allerdings völlig recht: sieht schon ganz nett aus, aber sehr ähnlich wie 3 oder 4 andere Schiffe. Hab mittlerweile auch absolut keinen Platz mehr am Hafen, und das Geisterpiratenschiff kommt wohl später auch noch dazu... Der Big Bone scheint in der Tat ein eher unnötiger Gag zu sein. Vielleicht kann man ja einen davon Wiggops hinwerfen oder auf den unwahrscheinlichen Fall hoffen, dass Knecht Ruprecht eines Tages mal ne Hundehütte spendiert bekommt.
Bei den Charakteren sind besonders die ganzen klassischen Horrorcharaktere inklusive besserer weiblicher Hälfte sehr gelungen (obwohl ich mir mehr Event-Beteiligung wünschen würde). Die zweite Riege an Charakteren ist mir ebenfalls völlig unbekannt, aber zumindest die Voodoo Queen sieht schon interessant aus. Die Hexe kannte ich zwar auch noch nicht, aber sie hat auf jeden Fall ein paar richtig geile sichtbare Jobs.

Friss meine Shorts.

kappe619 Rang: Matt Groening
Awards:

05.10.2018, 05:48

Ich denke EA will dich nicht nur ärgern. Wenn jeder irgendwo Land hinzufügt ist das programmtechnisch bestimmt komplizierter und führt zu noch mehr Lags. Ich nutze die Ecke zum KwikE-Bauen, muss ja auch nicht mitten in der Stadt sein.
Und bezogen auf die Lags: je besser dein Handy, desto weniger Lags. Mit meinem iPhoneX geht alles glatt. Das Spiel ist eben ziemlich komplex geworden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

blomv

toopakks Rang: Lisa Simpson
Awards:

05.10.2018, 06:58

(04.10.2018, 17:26)Hamster schrieb: Das erreichen der Eventpreise ist möglich wenn man sich viermal am Tag im Abstand von 4h einloggt und seine Aufgaben erledigt.

Mit dieser Taktik wirst du bei diesem Even tief in die Röhre schauen. 5 ist die neue 4 1f603

Ich spiel aufnem XS max (besser als das X :-!) und es laggt, hat wohl nix mit dem Device der neuesten Generation zu tun. Allerdings nur wenn ich die Daumen auslöse und das Geld eingesammelt wird.

Fassi Rang: Lisa Simpson
Awards:

05.10.2018, 07:06

Um vom lag mal auf was positives zu kommen: ich freue mich persönlich sehr darüber, dass es zwei Überraschungsboxen gibt, wo ich mir aktuell ne Menge fehlender Figuren und Häuser kaufen kann. Da war EA meinem empfinden nach großzügig, eine Box für 45, bzw 50 Donuts. Beim letzten Event war es noch 50 bzw 100 Donuts und da waren die Gegenstände nicht halb so cool

Aktuell (4.10.2018)
Stufe 939 | Sterne 5 | 525%