“Die Simpsons: Springfield – Community” wird zu “tappedout.de”!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

28.01.2019, 20:05

Wenn ich dass wüsste Snoopylein

Folgende 1 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
jaykay99
GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

28.01.2019, 20:15

(28.01.2019, 17:00)Carmi1971 schrieb: Lobro, gibt's denn gar keine Chance zurück zur Spieleecke und zum Cafè? Die gehörten doch genau so zum Forum wie auch unsere Gratulation unserer Geburtstags-User, und das nicht unbedingt unter ferner Liefen im Chat.....

Wenn zu große Datenmengen das Problem waren könnte man ja die Threads im Off Topic Bereich regelmässig kürzen indem alte Beiträge gelöscht werden. Es ist schön wenn man nach einiger Zeit Abwesenheit nachlesen kann, was so los war, aber dafür reichen ja ein paar Tage oder zB 100 Posts.
Die Forenspiele gehen natürlich auch im Chat, wenn man da eigene Räume öffnen kann und etwas weiter zurückscrollen kann. Ich vermute mal diese Funktionen kommen noch. 
In der Zwischenzeit könnten ja die Cafebetreiber in einem Cafethread im Ontopic Bereich manuell aufräumen. 
Ich glaube es ist wichtig so etwas anzubieten um die Community wieder zu aktivieren.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Folgende 11 User haben GeneralNedLudds Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, jailer483, jaykay99, Melange2008, nougat_schnitzel, realsnoopy, RheaM, Taipan
Awards:

28.01.2019, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 20:29 von Bluemchenfee2509.)

Danke GerneralNedLudd. 1f609

Ich glaube das wir im On falsch sind, einfach eine kleine Plauderecke wäre schön1f641.

Aber wahrscheinlich wird es für den Anfang eine gute Lösung sein, was in ON aufzumachen damit man sich wenigstens irgendwo sinnfrei austauschen kann.

Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen wenn nur genügend Leute dass wollen. Ich kenn auch kein Forum ohne Plauderecke auch wenn das mit dem Chat ne gut gemeinte Idee ist. Jetzt können wir nicht mal unseren liebgewonnen Usern zum Geburtstag gratulieren. Ein löschen von einem Dreiviertel des Café‘s hat es ja schon gegeben darauf kann man sich ja auch einigen. Ich und wahrscheinlich einige andere finden das es für viele User ein wichtiger Bestandteil des Forums war und eigentlich noch wäre und viele Neuanmeldungen sind auch da durch entstanden.

Werd die Tage mal ne Umfrage dazu starten.

Folgende 8 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, GeneralNedLudd, jaykay99, Melange2008, realsnoopy, Taipan
Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

28.01.2019, 20:28

Ich war ja nicht der große Kaffeegeher, aber für viele ist das Kaffee eine Institution. Man könnte ja wie schon vorgeschlagen den Thread regelmäßig kürzen.
Folgende 6 User haben Hamsters Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, jailer483, jaykay99
Floyani Rang: Marge Simpson
Awards:

28.01.2019, 20:44

Würde es theoretisch der Datenbank helfen, die ganz ganz ganz alten inaktiven User zu löschen? Oder die, die sich zwar registriert, aber danach nie wieder angemeldet haben? Laut Startseite "Registrierte Mitglieder: 14.675" , aber die sind hier doch garantiert nicht mehr aktiv denke ich. Und selbst, wenn es nicht viel an Datenspeicher ausmacht, fände ich da eine Aufräumaktion dennoch nicht verkehrt, das würde dem Neustart des Forums ja auch net schaden.
Folgende 6 User haben Floyanis Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, EleMoni, elli.fant06, jaykay99
Melange2008 Rang: Lisa Simpson
Awards:

28.01.2019, 20:50

Nachdem ich mich gestern selber hier ins Nirvana befördert habe, klappt es dank Lobro wieder ??
Für einen Kaffee-/Plauderthreat wäre ich auch, muss unsere beiden Kaffeetanten unterstützen ?
Ich hoffe die Emojis sind zu sehen und nicht wieder nur Fragezeichen...

Level 939
Origin ID: Melange2008

Folgende 7 User haben Melange2008s Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, jailer483, jaykay99, realsnoopy
Carmi1971 Off-Topic Moderator
Awards:

28.01.2019, 20:56

Ohhhhhh Melange  1f60a . Ich freue mich riesig, dass du wieder im Forum bist. Du warst aber nicht die Einzige, und ich weiß, der User, von dem ich auch weiß, dass er die Probleme beim einloggen hatte, ist jetzt auch wieder online. 
Schön, dass ihr alle wieder da seid  1f44d-1f3fb 1f643

[Bild: treff.php]

Folgende 1 User haben Carmi1971s Beitrag geliked:
Melange2008
Melange2008 Rang: Lisa Simpson
Awards:

28.01.2019, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 21:09 von Melange2008.)

Danke Carmi   1f60a  Es freut mich, dass es bei allen jetzt klappt mit dem Login.
Jetzt fehlen noch die restlichen Mods und die User, damit wieder leben in die Bude kommt.  1f389

Level 939
Origin ID: Melange2008

Folgende 1 User haben Melange2008s Beitrag geliked:
Carmi1971
RheaM Rang: Abe Simpson
Awards:

28.01.2019, 21:14

Hallo und erst mal danke Lobro das du dir die viele Arbeit gemacht hast. An das neue Design muß ich mich  erst mal gewöhnen, daran das der komplette Off- Topic Bereich fehlt werde ich es nicht. Gute Vorschläge sind ja da, ich hoffe sehr das es möglich ist sie umzusetzen.

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]

Folgende 4 User haben RheaMs Beitrag geliked:
Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, jaykay99
Awards:

28.01.2019, 21:19

Danke RheaM *ganz viel Schnee zu RheaM pust*  1f609

jaykay99 Rang: Bart Simpson
Awards:

28.01.2019, 21:25

Ist das hier das neue Café? ?

*rose*
Folgende 1 User haben jaykay99s Beitrag geliked:
Carmi1971
Awards:

28.01.2019, 21:35

Hallo Jay 1f60a . Ich glaube nicht, aber ich hoffe, wir werden es hier gemeinsam in der Nähe wiederfinden  1f369

GeneralNedLudd Rang: Abe Simpson
Awards:

28.01.2019, 21:51

Mein Vorschlag, einfach einen Cafethread im OnTopic aufzumachen hatte vor allem den Sinn Lobro nicht zusätzliche Arbeit aufzubürden. Der Unterschied zwischen On und Off Tpic besteht ja normalerweise nur darin, daß Off Topic Beiträge nicht den "Rang" erhöhen. Da im Moment hier eh nur Veteranen aktiv sind ist soetwas egal.
Es müsste nur ein Mod den Cafethread eröffnen,damit die vollen Rechte zum editieren gegeben sind.

Aberglaube bringt Unglück

XP-Rechner
Charakter Komplettliste XLS

Folgende 3 User haben GeneralNedLudds Beitrag geliked:
elli.fant06, jaykay99, RheaM
marcushein727 Abwesend Rang: Matt Groening
Awards:

28.01.2019, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 21:55 von marcushein727.)

Hallo und willkommen im nicht Kaffee.
Jemand kalte Getränke zur " kein Kaffee " Feier
???

Wattttt Smilis gehen auch nicht.......

[*****]

Folgende 3 User haben marcushein727s Beitrag geliked:
Carmi1971, jaykay99, realsnoopy
nougat_schnitzel Rang: Lisa Simpson
Awards:

28.01.2019, 21:57

Ich bin eher für eine Teestube...

Folgende 2 User haben nougat_schnitzels Beitrag geliked:
jaykay99, realsnoopy
DerObereggerer Rang: Lisa Simpson
Awards:

28.01.2019, 23:14

Ich kenne das aus einem anderen Forum so, dass es eine Seitenzahlbeschränkung gibt. Damit können alte Threads sehr leicht gelöscht werden. Zur Orientierung wird durchnummeriert, also zB "Plauderrunde Nr 236", der letzte Beitrag im Thread enthält einen Link zum neuen Thread. Der alte wird vom Moderator abgeschlossen und bleibt noch einige Zeit bestehen. Bei der nächsten Löschaktion werden bis auf eine definierte Anzahl die Threads gelöscht.

Eine Bitte hätte ich noch: kann jemand der darf, noch einen Thread für das aktuelle Event aufmachen? Ich hatte zB das Thema, dass ich ein paar Stunden lang keine Nachbarn hatte und es würde mich interessieren, ob das auch anderen so ging.

Bin meist täglich online und eines Tages baue ich meine platzoptimierte (=hässliche) Stadt schön ganz neu auf.
Aja:ich habe noch ein paar Freundesplätze frei - auch für Spieler, die noch nicht das höchste Level erreicht haben.
Folgende 1 User haben DerObereggerers Beitrag geliked:
realsnoopy
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

28.01.2019, 23:31

Ein Café im On-Topic Bereich wird es nicht geben.
Gerne überlege ich, dem Chat einen eigenen Café-Raum zu erstellen. Damit sich das lohnt, muss er aber erstmal genutzt werden.

Ich bitte euch, hier jetzt auch nicht weiter über ein Café zu diskutieren.
Der Café Thread wurde in der Vergangenheit eh schon als Chat missbraucht. Jetzt ist ein richtiger Chat vorhanden und das hat nur Vorteile z.B. muss man jetzt nicht mehr F5 spammen, damit eine Nachricht erhalten wird, sondern die Aktualisierung erfolgt komplett live.

Gruß
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen

Awards:

29.01.2019, 06:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2019, 06:17 von Carmi1971.)

Ich finde es in Ordnung, dass hier diskutiert wurde. Immerhin gehören die Veränderungen zur Ankündigung. Warum sollen nur die Lobeshymnen hier stehen? Es ist doch mehr als fair, dass jeder seine Meinung sagen kann. Und um nicht seitenlang im Chat nach Meinungen zu suchen, kann ich es hier optisch durch Likes viel besser erkennen.
Eine Umfrage zu erstellen haben wir heute probiert und ist aus technischen Gründen fehlgeschlagen. 

So krass dem Cafè eine Absage zu erteilen, ist schon hart zu ertragen, zumal es (aus den vorigen Posts erlesbar) auch ein Für von On-Topic-Usern gibt. Dafür hier vielen Dank an euch für euer Verständnis. 
Wir wollen das Cafè ja auch nicht im on-topic sondern im off-Topic, wo wir es wie bisher auch selbst moderieren können.
Außerdem ist das Cafè keine Erfindung von Bluemchen und mir war, sondern von Kessy. Über die Jahre ist der Zuspruch gewachsen. Inzwischen gehörte es genau so zum Forum wie on-Topic. 

Ich finde es auch nicht passend, unseren Kaffeeklatsch im allgemeinen Chat breit zutreten, den ja nicht wirklich alle User gleichermaßen interessiert. Deshalb nutze ich ihn bisher auch nicht. 
Im off-topic ist ja wirklich nur das geblieben, was am wenigsten genutzt wurde. Wenigstens die 10 meist benutzten Spiele hätten zur Ablenkung aller bleiben können.

Lobro, wir wollen doch einfach nur einen Platz für uns im off-Topic ...

Folgende 8 User haben Carmi1971s Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Charlothe, elli.fant06, Floyani, jaykay99, Melange2008, realsnoopy, Taipan
Floyani Rang: Marge Simpson
Awards:

29.01.2019, 06:29

Nicht drüber diskutieren, gut, der Chef hat gesprochen, wir folgen dem Schäfer wir dummen kleinen Schafe.
Der Thread würde als Chat missbraucht? Was ist denn genau ein Cafe? Ein Wort, an dem man gemütlich zusammen sitzt und sich über Alltägliches unterhält und nebenbei etwas zu essen und/oder zu trinken zu sich nimmt. Also was habrn wir da falsch gemacht?
Der Chat ist bescheuert, ganz einfach. Es ist unübersichtlich, man sieht nicht, was vorher geschrieben wurde und wenn man nicht da war, hat man also einfach Pech gehabt?
Gut, dann bleibt mir nichts anderes, ich nehme meinen Hut. Das ist keine Drohung oder Forderung nach was weiß ich was, es ist für mich einfach eine traurige Konsequenz.
Folgende 5 User haben Floyanis Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, elli.fant06, jaykay99, realsnoopy
Awards:

29.01.2019, 07:23

Egal ob Café oder nicht, ich bin ganz klar für eine Plauderecke, würde nämlich auch gerne den Usern zum Geburtstag gratulieren. Oder der tolle Rezeptethread all dass war eine tolle Bereicherung für das Forum, das alles ist leider mit einem Chat nicht möglich.

Und mal ganz ehrlich wir haben in der Plauderecke regelmäßig ausgemistet , ganz besonders als wir das vorletzte Mal kurz mal schließen mussten.

Schade dass so wenig auf die User gehört wird.

Leider war es mir auch nicht möglich eine Umfrage zuerstellen um mal zu ermitteln was die Mehrheit der noch vorhandenen User wünscht.

Wenn es endlich funktioniert werde ich es nachreichen. Bin da mal wirklich gespannt was rauskommt.

Folgende 5 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, jaykay99, realsnoopy