“Die Simpsons: Springfield – Community” wird zu “tappedout.de”!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
elli.fant06 Rang: Abe Simpson
Awards:

29.01.2019, 08:51

Ich kann mich da Floyani, Bluemchen, Carmi & dem Rest nur anschließen.
Das Café fehlt mir, es gehört einfach dazu.
Und in jedem anderen Forum egal zu welchem Thema gibts auch einen Offtopic Bereich mit einer Plauderecke, Spielen oder anderem.
Es wäre einfach nur schade, wenn es das hier nicht mehr gibt  1f614
Folgende 8 User haben elli.fant06s Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, Floyani, jaykay99, Melange2008, MT1970, realsnoopy
realsnoopy Rang: Lisa Simpson
Awards:

29.01.2019, 09:38

Es ist wirklich ein schwieriges Thema, sonst würde hier nicht so viel darüber geschrieben. Uns dann den Mund verbieten zu wollen, zeugt nicht gerade von Größe 1f615 Der Chat ist für mich auch kein Ersatz für einen Thread. Es wurden auch schon viele - meist sinnvolle - Ideen unterbreitet, wie man den Off-Topicbereich schlank halten kann. Nun liegt es an die, Lobro, 1f617 , zu schauen, welche der Möglichkeiten für dich am wenigsten Arbeit bereitet. Denn alles in allem ist es leider (?!) dann doch deine Entscheidung. Aber man sollte auch hin und wieder auf die User hören...

Der Massagesalon Wauzi ist geschlossen
Education is important, but hockey is importanter

[Bild: 1fd903900251aa3254cee15473317b66.jpg]

Folgende 3 User haben realsnoopys Beitrag geliked:
elli.fant06, Floyani, jaykay99
lobro Administrator
Awards:
InfluencerInfluencer

29.01.2019, 11:44

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Diskutieren ist ausdrücklich erwünscht, im Gegensatz zu "Ich will eine Plauderecke, weil Chat ist scheiße" - Posts. Das sind negative Vibes, auch für User, die dem Chat ernsthaft eine Chance geben wollen.

Ich habe diese Entscheidung schon lange bevor die Seite offline ging getroffen. Ich möchte, dass ein Forum ein Forum bleibt und ein Chat, ein Chat. Deshalb gebeb ich einem Off-Topic Forum, in dem nur gechattet wird, eine Plattform, wo es hingehört.
Als letztes Jahr das Forum öfter durch die Plauderecke in die Knie gezwungen wurde, habe ich aktiv nach einem passenden Chat gesucht und wurde fündig.

Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen, weil andere Punkte für mich höhere Priorität haben (Fertigstellung des neuen Designs, Neuerstellung Wiki, Neuerstellung Nachbarino-Tools).

Nur noch zum Punkt, dass vorher geschriebenes nicht mehr nachverfolgt werden kann. Das stimmt so nicht. Der Chat hat einen Verlauf.

Gruß
lobro

Hier könnte eine Signatur stehen
Folgende 1 User haben lobros Beitrag geliked:
Kyra_Tiska
DerObereggerer Rang: Lisa Simpson
Awards:

29.01.2019, 12:29

@Lobro Wusel und ich haben den Chat gestern ein bisschen getestet. Am PC ist der Verlauf einigermaßen leicht zu finden, aber mobil nicht. Ist der Verlauf ein PC-Feature oder haben wir die Option mobil nur übersehen?

Bin meist täglich online und eines Tages baue ich meine platzoptimierte (=hässliche) Stadt schön ganz neu auf.
Aja:ich habe noch ein paar Freundesplätze frei - auch für Spieler, die noch nicht das höchste Level erreicht haben.
Folgende 1 User haben DerObereggerers Beitrag geliked:
realsnoopy
RheaM Rang: Abe Simpson
Awards:

29.01.2019, 12:58

Jetzt wo das Forum nach langer Pause wieder online ist gibts ja auch On Topic ein paar neue Beiträge. Aber manchmal war da echt gar nix los. Der Off- Topic Bereich war dereinzige wo Leben drin war. So wie das Spiel nur noch lieblos vor sich hin dümpelt wird es dem Forum gehen. Schade um die Arbeit die Lobro sich gemacht hat.

Ich spreche und schreibe fliessend ironisch mit sarkastischem Akzent

[Bild: giphy.gif]

Folgende 5 User haben RheaMs Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, elli.fant06, jaykay99, realsnoopy
Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe

29.01.2019, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2019, 14:33 von Bluemchenfee2509.)

(29.01.2019, 12:29)DerObereggerer schrieb: @Lobro Wusel und ich haben den Chat gestern ein bisschen getestet. Am PC ist der Verlauf einigermaßen leicht zu finden, aber mobil nicht. Ist der Verlauf ein PC-Feature oder haben wir die Option mobil nur übersehen?

Ich dreh noch durch wo,ist mein Text hin????

Ich hab gestern auch mal wieder da reingeschaut und konnte nichts nachlesen. Ich weiß bis heute auch nicht wie ich da was moderieren kann wenn es darauf ankommt.

Sorry, für mich ist der Chat bis jetzt keine Alternative zur Plauderecke.

Vielleicht liegt es daran das mein IPad viele Neuerungen nicht mag denn bei mir funktioniert ja einiges nicht.1f641

Folgende 4 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Carmi1971, elli.fant06, jaykay99, realsnoopy
realsnoopy Rang: Lisa Simpson
Awards:

29.01.2019, 15:10

So, ich habe mal den Chat getestet. Mit Nachlesen und allem. Es ist eine nette Ergänzung, aber in keinster Weise ein Ersatz für das gute, alte, schnuckelige Café, und schon gar nicht für die Spieleecke. Selbst mit mehreren Räumen kann ich mir das nicht vorstellen, das wäre mir zu unübersichtlich. Dann doch lieber nur zwei, drei Spielethreads, das Café und die Rezepteecke. Und die Geburtstagsecke natürlich, wobei die - theoretiscjh - auch im Café integriert werden könnte

Der Massagesalon Wauzi ist geschlossen
Education is important, but hockey is importanter

[Bild: 1fd903900251aa3254cee15473317b66.jpg]

Folgende 6 User haben realsnoopys Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, elli.fant06, jaykay99, Melange2008