Valentinstagsevent

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Thema abonnieren
Hamster Rang: Matt Groening
Awards:

30.01.2019, 12:45

Nachdem es noch keinen offiziellen Thread zum aktuellen Event gibt mache ich hier mal einen Thread dazu auf.
Heute um 4 Uhr nachmittags startet die zweite Woche. Ich bin schon gespannt was es an Preisen und Charakteren gibt.
Vom Bahnhof bin ich etwas enttäuscht, es fehlen einfach Gleise, hat da jemand eine Idee was man da zweckentfremden könnte?
Folgende 1 User haben Hamsters Beitrag geliked:
claudi215
tarzanujane Rang: Lisa Simpson
Awards:

30.01.2019, 13:43

Hi, den Bahnhof wollte ich auch nicht so ‚unnütz’ plazieren, vom donut-backen hat man ja jede Menge Hochbahngleise...da habe ich mir einen Ministrecke dazugebaut, VG tarzanujane

Awards:

30.01.2019, 13:47

Die Monorailgleise passen nur leider nicht so richtig dazu. Ein paar Züge, oder zumindest so was ähnliches, gibt es ja, es fehlen nur Gleise.

netroach Rang: Abe Simpson
Awards:

30.01.2019, 14:12

Ich hatte mich auch auf den Bahnhof gefreut, schade finde ich auch, dass man das Dach vom Bahnsteig nicht etwas abgesetzt aufstellen kann.
Habe das mal so aufgestellt:
[Bild: 34957621nk.png]

--
Nette Nachbarn mit schön gestaltetem Springfield sind gerne gesehen.
Gerne PM damit ich weiss wer mein Nachbar werden mag (origin-id: stflueckiger)
Folgende 4 User haben netroachs Beitrag geliked:
cocainkathy, Hamster, MT1970, Tina2017
Tomschter Rang: Homer Simpson
Awards:

30.01.2019, 15:10

Ich habe aus meinem Bahnhof ein Museum erstellt, habe 2 Loks und eine Strassenbahn im Lager gefunden.

fozzy90 Rang: Abe Simpson
Awards:

30.01.2019, 17:46

Da dies aktuell wohl der temporäre Event-Thread ist:
Vorhin ist ja die zweite Woche gestartet. Habe mich eben eingeloggt und bin etwas verwirrt. Laut Simpsonswiki sollte eigentlich Bart to Another Future (wie auch immer das auf deutsch heißen soll) starten. Stattdessen ist aber "Rom-äh-o und Juli-Aye" gestartet. Ist das bei euch auch so?

Stufe: 939 | Sterne: 5,0 | Bonus: ~ 1.200,00% | Einwohner: X - 3 | aktiv seit: Dez. 2014

Awards:

30.01.2019, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019, 18:11 von Tomschter.)

Das ist bei mir auch so und gemäss Addicts sollte es wohl auch so sein.
Folgende 1 User haben Tomschters Beitrag geliked:
fozzy90
Grünkohlaktionär Rang: Lisa Simpson
Awards:

30.01.2019, 18:11

Ja bei mir ist auch Rom-äh-o und Juli-Aye gestartet. Auch okay

Seit 2012 dabei
Momentan 19 Plätze frei. Nach dem Aufräumen ist wieder einiges frei. Bei Interesse einfach PN schicken!
Bitte keine Abstellplätze!
Folgende 1 User haben Grünkohlaktionärs Beitrag geliked:
fozzy90
Awards:

30.01.2019, 19:07

Die zweite Woche startet mit Willi und Lisa. Der Hauptpreis ist Wilma. Mit den anderen Preisen kann man sein kleines Shelbyville basteln. Die wollen wohl den Verkauf der Shelbyville Sachen ankurbeln.
Folgende 1 User haben Hamsters Beitrag geliked:
fozzy90
Awards:

30.01.2019, 23:23

Für den Bahnhof habe ich Bänke als Schwellen und niedrige Mauern als Bahnsteig ausprobiert, aber so richtig bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Awards:

31.01.2019, 00:57

@Hamster: Was gibt es denn alles an Shelbyville Sachen bisher? Spontan fällt mir gerade mal der Abschlepphof ein. Und vielleicht noch Ned‘s Camper mit dem Zitronenbaum drauf, aber der war ja eben nicht nur in Shelbyville. Und natürlich noch die Statue von Shelbyville Manhattan und die Figur selbst. Aber davon gibt es doch aktuell eh nichts zu kaufen? Was gibt es denn noch?

--

Awards:

31.01.2019, 10:28

Du hast die Sachen alle aufgezählt die mir einfallen. Die Kosten alle Echtgeld und deswegen könnte man das als Verkaufsförderung verstehen. Man kann natürlich auch ein paar andere Sachen in Shelbyville platzieren.

Nachbar Rang: Matt Groening
Awards:

31.01.2019, 13:25

Der „rollende Stein“ ist doch eine Attraktion aus/von Shelbyville, wenn ich mich nicht täusche

Awards:

31.01.2019, 13:34

@Hamster
Aber gibt es denn aktuell auch etwas davon zu kaufen? Verkaufsförderung funktioniert ja sonst nicht wirklich.
@Nachbar
Stimmt, der rollende Stein ist auch aus Shelbyville, der passt ja eigentlich auch gut zu den Klippen die es gerade gibt. Ob ich mir doch ein kleines Shelbyville aufbauen soll?

--

Awards:

31.01.2019, 13:47

Das kann durchaus langfristig funktionieren. Wenn jemand ein Shelbyville hat will er dann eben auch den Schrottplatz, wenn es den wieder gibt.

Awards:

31.01.2019, 14:09

Ah, Odin's of Shelbyville gibt es ja auch noch. Da bekommt man doch schon ein kleines Shelbyville zusammen.
@Hamster
Du meinst den Abschlepphof? Klar, auch die Shelbyville Manhattan Statue, aber wer weiss wie und ob die in Zukunft wieder angeboten werden.

--

Awards:

01.02.2019, 12:02

@ netroach: Ich habe mir vorhin dein Shelbyville angesehen, sieht gut aus. Leider wird meines nie so gross, da ich nur die Freemium-Sachen habe...

Awards:

01.02.2019, 20:27

(31.01.2019, 14:09)netroach schrieb: Du meinst den Abschlepphof? Klar, auch die Shelbyville Manhattan Statue, aber wer weiss wie und ob die in Zukunft wieder angeboten werden.

Da kannst du drauf wetten.

Awards:

02.02.2019, 15:04

(01.02.2019, 12:02)Tomschter schrieb: @ netroach: Ich habe mir vorhin dein Shelbyville angesehen, sieht gut aus. Leider wird meines nie so gross, da ich nur die Freemium-Sachen habe...
Bei mir war zu der Zeit gerade die Phase, dass ich „mein Spiel“ etwas unterstützen wollte, und mir die Sachen gut gefallen haben.
Will mein Shelbyville bei Gelegenheit noch etwas mehr ausschmücken, durch das viele neue Land habe ich aber gerade etliche Baustellen 1f642

--

mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:

04.02.2019, 02:22

Ich versuche auch alle Besonderheiten, Aufgaben, und Gebäude für shelbyville zu finden.
Das hab ich bisher:
nur gelbe hydranten, George Washington mit der Suche nach jebediba, die Statue von jebediba mit der Aufgabe von Jessica Lovejoy, Luann van Houten (ist dort geboren, später nach Springfield gezogen, der rollende Felsen, odin's of shelbyville, Moe hat die Aufgabe bei joe's einen Flaming Joe zu bestellen, Bart mit der Aufgabe es shelbyville zeigen, in der Springfield Union Station (gehört die eigentlich zu shelbyville?) haben alle Kinder die Aufgabe Münzen auf die Gleise zu legen, Aristotle Amadopolis hat die Aufgabe mit der braunen Villa aus shelbyville vergleichen.
Wisst ihr noch was zu shelbyville gehört? Ausser den Sachen, die ihr schon genannt habt...