Chat-Probleme

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
realsnoopy Rang: Lisa Simpson
Awards:
#1

20.02.2019, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2019, 15:34 von realsnoopy.)

Bei mir hat sich im Chat das Smilie-Fenster von selbst geöffnet, kann es aber nicht schließen. Den Chat kann ich entsprechend nicht mehr lesen, schreiben geht noch - nur ohne Smilies, weil ich trotz des offenen Fensters keine auswählen kann.

Ansonsten merke ich - trotz Nutzung des Chats - dass dieser kein Ersatz für eine Plauderecke in einem "normalen" Thread ist

Update: Neustart des Browsers hat geholfen. Und schreiben ging doch nicht

Nächstes Update: Das Problem liegt wieder vor. Beim Wechsel zwischen dem Forum und dem Chat scheint es ein Problem zu geben

Der Massagesalon Wauzi ist geschlossen
Education is important, but hockey is importanter


[Bild: 1fd903900251aa3254cee15473317b66.jpg]


Folgende 2 User haben realsnoopys Beitrag geliked:
Carmi1971, jaykay99
Post No Bills Gebannter Benutzer
Awards:
#2

20.02.2019, 23:33

Also bei mir funktioniert der Chat super.

Und das mit dem Wegfall der Plauderecke kann ich gut verstehen. In erster Linie ist das auch ein Simpsonsforum und kein Kaffeetreff, wenn ihr da normal gepostet hättet wäre es erträglich, aber ihr wart da ja rund um die Uhr und habt da jeden "Dreck" mit einem geteilt. Ich weiß nicht was ihr so schlecht am Chat findet, ist doch super und auch nichts anderes als ein normaler Thread, ihr gabt Smileys, Sticker und Bilder kann man wohl auch posten so wie ich gesehen hab, also wo ist das Problem?

Warum macht ihr eigentlich kein eigenes Forum auf? Die ITs und die Computercracks hattet ihr doch und die Forensoftware gibts gratis, zb carmisundbluemchenscafeforum.de, dann könnt ihr spielen und quatschen so wie ihr es wollt.

Aber hier soll es ja in erster Linie um Informationen zu TSTO gehen. 1f603

Ich fands schon nett von Lobro dass er überhaupt an euch gedacht hat und wie dankt ihr es ihm?!

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#3

21.02.2019, 08:22

Na hoffentlich gibt es hier noch Informationen, ohne Leute die gerne hier waren. Bis jetzt sieht es ja nicht so aus. Aber wer bin ich schon um dass zu beurteilen.




Folgende 5 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Carmi1971, Charlothe, Floyani, jaykay99, Melange2008
realsnoopy Rang: Lisa Simpson
Awards:
#4

21.02.2019, 13:09

Aha, jemand, der seit 2 Tagen (sic!) angemeldet ist, kann beurteilen, was im Café vor mehreren Monaten geschrieben worden ist. Klingt für mich eher unrealistisch, aber vielleicht gibt es ja eine logische Begründung dafür.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Forum für mich Tag für Tag schlechter funktioniert, warum auch immer. Schön wäre halt mal auch eine Antwort bzw. ein Statement, das nicht lautet (vereinfacht dargestellt) "Ich mach das so wie ich will", zumal es schon bezüglich des Datenmengenproblems diverse gute Vorschläge gab.

Der Massagesalon Wauzi ist geschlossen
Education is important, but hockey is importanter


[Bild: 1fd903900251aa3254cee15473317b66.jpg]


Folgende 5 User haben realsnoopys Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe, jaykay99, Melange2008
Post No Bills Gebannter Benutzer
Awards:
#5

21.02.2019, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2019, 16:02 von Post No Bills.)

realsnoopy schrieb:
"Aha, jemand, der seit 2 Tagen (sic!) angemeldet ist, kann beurteilen, was im Café vor mehreren Monaten geschrieben worden ist. Klingt für mich eher unrealistisch"

Ist das nicht etwas naiv zu denken, dass man nur mit einem Account das Internet nutzen kann?

Bluemchenfee2509 schrieb:
"Na hoffentlich gibt es hier noch Informationen, ohne Leute die gerne hier waren"

Ja gibt es, brauchst ja nur Ontopic nachlesen.

Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#6

21.02.2019, 17:22

Gäähhnnnn..

Na dann beteilige Dich mal ordentlich dass hier alle was davon haben.

Aber schön dass es immer wieder die selben Stänkerfritzen zurück schaffen. Da freu ich mich doch auf die Nächste Zeit, hoffentlich können wir deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen.

Mach dir keine Sorgen ich lese Ontopic, aber auch dir sollte aufgefallen sein das dieLeute die verstärkt für Informationen gesorgt haben alle weg sind.

So das war mein Wort zum Donnerstag.




Folgende 4 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Carmi1971, Charlothe, jaykay99, Melange2008
Carmi1971 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#7

21.02.2019, 17:53

(21.02.2019, 15:58)Post No Bills schrieb: realsnoopy schrieb:
"Aha, jemand, der seit 2 Tagen (sic!) angemeldet ist, kann beurteilen, was im Café vor mehreren Monaten geschrieben worden ist. Klingt für mich eher unrealistisch"

Ist das nicht etwas naiv zu denken, dass man nur mit einem Account das Internet nutzen kann?

Bluemchenfee2509 schrieb:
"Na hoffentlich gibt es hier noch Informationen, ohne Leute die gerne hier waren"

Ja gibt es, brauchst ja nur Ontopic nachlesen.

Post No Bills. Ich würde dir lieber raten, die Forenregeln zu lesen. Du kannst hier schneller weg sein, als du denken kannst. Multiaccount sind verboten! Halt dich dran. 

[Bild: treff.php]


Post No Bills Gebannter Benutzer
Awards:
#8

21.02.2019, 18:32

Ich hab nur diesen einen Account hier und ich hab die Forenregeln gelesen, hast du sie auch gelesen oder gelten diese für Mods nicht?

realsnoopy Rang: Lisa Simpson
Awards:
#9

21.02.2019, 18:51

Klingt komisch. Einerseits sagst du, man könne das Internet mit mehr als einem Account nutzen, andererseits hast du nur diesen einen Account. Also entweder wurdest du schon öfters des Forums verwiesen, oder du widersprichst dir selbst. Wie auch immer, beides finde ich persönlich nicht gut.

Und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: der Chat funktioniert bei mir weiterhin nur umständlich und ist kein Ersatz für das Café

Der Massagesalon Wauzi ist geschlossen
Education is important, but hockey is importanter


[Bild: 1fd903900251aa3254cee15473317b66.jpg]


Folgende 3 User haben realsnoopys Beitrag geliked:
Bluemchenfee2509, Carmi1971, Charlothe
Melange2008 Rang: Homer Simpson
Awards:
#10

21.02.2019, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2019, 19:02 von Melange2008.)

Ich nutze den Chat gar nicht mehr, da auf beiden Geräten kein Textscrollen geht, die Ansicht sehr winzig ist, im Chat eine Farbe wie Hellblau auf weißem Hintergrund oder wie Charmi hier Dunkelblau auf Schwarz, ich kann das Geschriebene gar nicht lesen.

Im Chat habe ich keine Probs bezüglich der Emojis.

Level 939
Spieler ID: Melange2008

Liebe Nachbarinos:
Wer längere Zeit nicht online war muss gehen. Lieber klein und fein. Merci
Folgende 1 User haben Melange2008s Beitrag geliked:
Charlothe
Post No Bills Gebannter Benutzer
Awards:
#11

21.02.2019, 21:51

(21.02.2019, 18:51)realsnoopy schrieb: Klingt komisch. Einerseits sagst du, man könne das Internet mit mehr als einem Account nutzen, andererseits hast du nur diesen einen Account. Also entweder wurdest du schon öfters des Forums verwiesen, oder du widersprichst dir selbst. Wie auch immer, beides finde ich persönlich nicht gut.
Ich meinte damit auch was anderes und zwar, das man zum Mitlesen keinen Account benötigt und hier täglich Hunderte Menschen lesen die alles mitkriegen, auch das vor Monaten.

PS: wo kann man hier seinen Account löschen?
Folgende 1 User haben Post No Billss Beitrag geliked:
claudi215
claudi215 Rang: Abe Simpson
Awards:
#12

21.02.2019, 22:01

Sollte es sich hier im "neuen" Forum nicht endlich ausgetrollt haben?!  Das hatte ich zumindest erwartet!
Folgende 5 User haben claudi215s Beitrag geliked:
Charlothe, Melange2008, osshusmann, Post No Bills, realsnoopy
Bluemchenfee2509 Off-Topic Moderator
Awards:
Helfende ElfeHelfende Elfe
#13

22.02.2019, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2019, 11:56 von Bluemchenfee2509.)

(21.02.2019, 22:01)claudi215 schrieb: Sollte es sich hier im "neuen" Forum nicht endlich ausgetrollt haben?!  Das hatte ich zumindest erwartet!

Sehr schön wieder mal alles weg….
Dann hier die kurz Form, unser Troll wird nie aufhören. Was willste auch machen wenn man sonst nüscht zu tun hat.




Folgende 2 User haben Bluemchenfee2509s Beitrag geliked:
Carmi1971, Melange2008
claudi215 Rang: Abe Simpson
Awards:
#14

23.02.2019, 14:52

Habe den Chat getestet:

Android-Gerät:

1. Chat funktionierte nicht...nach dem OK kein Text...3 x gestern probiert.
2. Scrollen funktionierte ebenfalls oftmals nicht.
    Dann durch Zufall entdeckt: Mit einem Finger Chat-Seite festhalten, dann hoch- und runter schieben...aber so ist das bestimmt nicht vorgesehen.

PC:

1. Chat funktioniert...3 x eben probiert.
2. Scrollen funktioniert.


Die allgemeine Akzeptanz wäre vielleicht größer, wenn der Chat-Bereich einwandfrei bei jedem Gerät funktionieren würde.

Melange2008 Rang: Homer Simpson
Awards:
#15

23.02.2019, 15:55

Wenn ich die Chat-Seite am iPad4 oder Mate10 Pro (jetzt mit FW 9.0.0.197 und EMUI 9.0.0) mit einem Finger festhalte, dann kann ich mit einem anderen Finger den Chat zoomen, Text scrollen geht bei mir nicht.
Zoomen am iPad funkt auch nur bedingt, da sich umgehend die Markier-/Kopierfunktion aktiviert, an ein od zwei Stellen klappt es nach mehrmaligem probieren.
Seite bleibt aber auf beiden Geräten irgendwie "stecken" und man muss herumspielen bis die Seite wieder "normal" groß ist und funktioniert.

Level 939
Spieler ID: Melange2008

Liebe Nachbarinos:
Wer längere Zeit nicht online war muss gehen. Lieber klein und fein. Merci

claudi215 Rang: Abe Simpson
Awards:
#16

24.02.2019, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2019, 16:06 von claudi215.)

Nachtrag:

Habe den Chat eben 2 x mit dem Android-Gerät ausprobiert und es hat funktioniert. Scrollen funktioniert nur bedingt. Das Textfeld erscheint erst, wenn ich die Seite (w.o. beschrieben) schiebe.

Melange2008 Rang: Homer Simpson
Awards:
#17

24.02.2019, 16:58

Schon komisch wie die verschiedensten mobilen Geäte (Ältere/Neue mit Android, iOS) mit dem neuen Forum absolut nicht zurecht kommen. *sad*

Level 939
Spieler ID: Melange2008

Liebe Nachbarinos:
Wer längere Zeit nicht online war muss gehen. Lieber klein und fein. Merci