Game tuner mit Android Pie weg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Thema abonnieren
mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:
#1

23.02.2019, 23:41

Hallo,
Leider gibt es den game tuner seit dem Android Update pie nicht mehr. Ich spiele mit dem s8 und habe jetzt wieder ein riesengroßes Springfield. 
Gibt es eine andere app, die die Auflösung im game ändert?

aehmkei0815 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#2

24.02.2019, 08:43

Gleiches Problem hier mit dem S9.

Ohne GameTuner keine Möglichkeitmehr die WQHD Auflösung im Spiel zu erwzingen.
Der GameLauncher bietet diese Möglichkeit nicht

Melange2008 Rang: Homer Simpson
Awards:
#3

24.02.2019, 14:07

Ein Tipp von damar1st
https://www.tappedout.de/showthread.php?...#pid518184
mehr fand ich nicht zu diesem ungelösten Thema.

Level 939
Spieler ID: Melange2008

Liebe Nachbarinos:
Wer längere Zeit nicht online war muss gehen. Lieber klein und fein. Merci

aehmkei0815 Rang: Maggie Simpson
Awards:
#4

02.03.2019, 09:21

Funktioniert nicht.
Folgende 1 User haben aehmkei0815s Beitrag geliked:
mincefleisch
tommi82 Rang: Abe Simpson
Awards:
#5

30.03.2019, 18:06

Hab das selbe Problem und bis jetzt ratlos wie man das wieder hinbekommt.

Manchmal ist die Auflösung nach Neustart des handys (S8) wieder WHQD, aber oft auch nicht.
Außerdem will nicht ständig mein Handy neustarten.

Falls wer ne Lösung kennt, bitte bescheid sagen.

mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:
#6

30.03.2019, 23:22


Ich habe das Spiel jetzt mit dem game launcher modifiziert. 
Das wurde mir vom Support von game tuner empfohlen. 
Damit geht das raus scrollen etwas besser. Die Fenster sind leider immer noch riesengroß.

ausserrandundband Rang: Lisa Simpson
Awards:
#7

31.03.2019, 00:35

Ich hatte noch nie ein Darstellungsproblem, allerdings hab ich auch alle Einstellungen auf Off geschaltet, also kein Seitenbildschirm, Energiesparmodus, Vollbild, Always on Display, Erweiterte Funktionen komplett off, Schriftgrösse auf Minimal, FHD+, keine Filter, keine Biometrie. Und Standards natürlich, Cache und Ram löschen.

Wenn ich ins Spiel gehe muss ich es erst heranzoomen um etwas erkennen zu können. Ich hab auch nur ein S8. Muss dann wohl an euren Einstellungen liegen und nicht immer am Spiel. Aber ist einfacher die Schuld auf Samsung, EA oder sogar Alphabet zu schieben.

mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:
#8

01.04.2019, 21:45


@ausserrandundband
Danke für deine Tipps,  ich habe einiges davon ausprobiert. 
Vollbildmodus kann man nicht deaktivieren bei den Simpsons, den Energiesparmodus in der oberen Leiste hab ich grundsätzlich aus. In den Einstellungen aber auf optimiert. Ganz deaktivieren kann man ihn nicht. 
Always on und Seitenbildschirm habe ich mal angelassen, erweiterte Funktionen und Biometrie hab ich auch teilweise aktiviert.
Und dann die Schrift auf minimal, das ist aber Hardcore. Da kann ich kaum noch was lesen, aber das ist wahrscheinlich der ausschlaggebende Grund für die kleine Darstellung im Spiel. 
Ram und Cache gelöscht, Neustart und dann wird das Spiel neu runter geladen und installiert. Ergebnis: Spiel ist wunderbar klein, aber im restlichen Handy kann ich nichts mehr lesen ?

ausserrandundband Rang: Lisa Simpson
Awards:
#9

02.04.2019, 00:26

Das ist der Preis wenn man ein High End Gerät von Samsung nutzt.

mincefleisch Rang: Matt Groening
Awards:
#10

02.04.2019, 19:20

Nur mit dem game tuner ging es vor dem Update auf Android 9 sehr gut. Schade das er nicht mehr unterstützt wird. 
Ich spiele auch manchmal noch auf meinem alten note 2. Aber das ist schon ziemlich langsam geworden.

ausserrandundband Rang: Lisa Simpson
Awards:
#11

03.04.2019, 01:43

Der Game Tuner hat auch nichts anderes gemacht als Einstellungen zurückgesetzt, aber mit den neuen gesetzlichen Bestimmungen und mit Android 9, darf das Samsung nicht mehr und man muss es eben sich selbst machen.